[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

KD 100Mbit und nur Probleme in den letzten Tagen... :-( (mit YT, wie oben erwähnt)

5 19 ms 20 ms 18 ms 88-134-234-242-dynip.superkabel.de [88.134.234.242]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 21 ms 19 ms 20 ms 66.249.94.86
8 20 ms 19 ms 20 ms 209.85.250.35
9 19 ms 29 ms 19 ms muc03s01-in-f1.1e100.net [173.194.35.129]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Roccat Mauspad, welches ich vor ein paar Tagen gekauft hab, stinkt immer noch wie die Pest. Trotz einmal waschen und auslüften.

war in der Post und hab trotzdem vergessen, Paketaufkleber mitzunehmen :wall:

Keks: Rumlärmende Dilettanten-Heimerwerker-Nachbarn, mittelprächtiges Wetter, unzuverlässige Menschen... Hmpf.

Antikeks: Hatebreed und die gute Anlage im Wohnzimmer, eine frisch gebrühte Kanne Kaffee und Killerspiele. :d

Meine Mutter hat so ein Duftbaum-mässiges Dingens zwischen meine Jacken gehängt. Widerlich. Jetzt stinkt meine Feldjacke, an der das Ding dranlag am Kragen (also auch an meiner Nase wenn ich rumlaufe) nach vergammeltem Gebrauchtwagen. Meine Mutter meinte nur verständnislos "Nein! Das stinkt nicht, das ist Vanille!" m(

Nachtrag:
Nachdem ich GESTERN nun dieses "Vanille" assistinkding mittelmässig wutentbrannt auf den Tisch geworfen hatte, finde ich es heute zwischen meinen Hemden und Strickjacken wieder :'( Ich halt das mit Familie einfach nicht aus. Ich muss hier dringend wieder weg...

Zuletzt bearbeitet:
Als Schüler etwas schwer, oder?

wegen nem duftbaum machst du ein fass auf. verbrenn es doch einfach. auf dauer wirds teuer für deine mutter. :)

Ziegel-Keks: Lässt was auf eine verschlüsselte HDD schreiben, und die 86bit Anwendung frisst den Arbeitsspeicher so voll, das dann überhaupt nichts mehr geht!

So langsam eskaliert es hier mit den Partitionen :fresse:

?!?!? wozu denn das alles, ist doch total unhandlich. Das würde nur dann Sinn machen, wenn alles unterschiedliche Platten sind ... sind das alles unterschiedliche Platten?

Alles nicht, aber 4 Platten sind es ;)

Ja, sag ich ja :fresse:

Aber bis auf die alte Systempartition wüsste ich nicht, wo ich einsparen sollte :shot:
Die FSX könnte noch mit zu den Spielen, aber ansonsten find ich das alles äußerst sinnig so :bigok:

Ach weißt, Geschmäcker und so. Ich finde das total unhandlich, ich partitioniere einzelne Platten eh kaum noch - am Ende passt es eh nie und für die Performance ist es ja auch kein GEwinn. Klar, mit den Storage Spaces gewinnt man sicherlich Flexibilität, bis dato war sowas aber ziemlich einschränkend, finde ich. Aber wurscht, ich geh' mittlerweile über iSCSI für die Datengräber. Ganz praktisch ... ;)

Ich hab nur die Hälfte dessen verstanden, aber... Ja, ich mag es so :fresse:

du packst bilder, videos und musik auf separate partitionen. separate ordner hätten es doch auch getan. :hmm:

Ach weißt, Geschmäcker und so. Ich finde das total unhandlich, ich partitioniere einzelne Platten eh kaum noch - am Ende passt es eh nie und für die Performance ist es ja auch kein GEwinn. Klar, mit den Storage Spaces gewinnt man sicherlich Flexibilität, bis dato war sowas aber ziemlich einschränkend, finde ich. Aber wurscht, ich geh' mittlerweile über iSCSI für die Datengräber. Ganz praktisch ... ;)

full ack :bigok:

Naja... nicht "Bilder" sondern "Fotos" :fresse:
Auf der einen Partition sind alle Fotos mit meiner Kamera gemacht. Normale gesammelte Bilder und co sind mit bei den Daten ;)
Das mit der Musik hat sich irgendwann mal so eingebürgert und die Videos, da hatte ich einfach noch Platz über, das sind aber auch alles nur GoPro Videos.
Filme und Serien hab ich ganz genau 0 in irgendeiner digitalen Form. Finds immer zu traurig allein vom Rechner zu hocken und irgendwelche Spielfilme oder Serien zu gucken :lol:

Insofern hab ich Fotos und Videos jeweils mehr raw dateien und deswegen auch die seperaten Partitionen. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht :fresse:
Heute dazugekommen ist noch die 32er SSD für meine Lightroom Kataloge :fresse2:

Was willst Du denn mit den Katalogen auf SSD? Wurde doch mal getestet, bringt *e* nicht wirklich viel. Ich mein' ne SSD ist schon fein, daher liegt mein Katalog auch auf der SSD - das ist aber eine auf der auch der Rest vom System liegt. eine kleine, tendenziell (besonders im Vergleich) daher eher langsame SSD nur für den Katalog, schon merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Also rein subjektiv hat die Geschwindigkeit durch die SSD defintiv zugenommen. Und sie hat mich gut 30€ gekostet, da wollt ich es einfach selber mal probieren.
Meine System-SSD ist für solche Späte mit 120gb nicht wirklich groß genug :p Obs sinnvoll ist oder nicht.. meine Güte, wir sind im Luxx :fresse:

:fresse2: das ist zuviel des Guten^^
Genau wie du.

Also rein subjektiv hat die Geschwindigkeit durch die SSD defintiv zugenommen. Und sie hat mich gut 30€ gekostet, da wollt ich es einfach selber mal probieren.
Meine System-SSD ist für solche Späte mit 120gb nicht wirklich groß genug :p Obs sinnvoll ist oder nicht.. meine Güte, wir sind im Luxx :fresse:

Eben. Im Luxx kauft man eine unfassbar schnelle 1 TB HDD auch wenn es die gar nicht braucht. Da macht man mit so 32 GB Späßen doch nicht rum ... :p

Gizzle, ich hab jetzt keine Lust mehr auf das Gelaber :fresse: Ist gut für heute! :fresse2:

Der Boxkampf ist ja einfach nur lächerlich. Blöd eingekuschelt permanent. Was hat der Müll mit Boxen zu tun. Null Technik, 2 mal hauen und ab in den kuschelmodus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh