Uff, lange Geschichte.
Wir haben seit Jahren einen Internetvertrag bei Vodafone. Das ist jedoch nur DSL 2000 & im Endeffekt kommen aufgrund der Leitungen hier im Dorf nur 800kbit/s an. Dies lies sich in den letzten Jahren auch nicht ändern, doch im Q1 nächsten Jahres verlegt ein Unternehmen namens "Deutsche Glasfaser GmbH" hier im Umkreis und auch in unserem Dorf Glasfaserleitungen. Soweit, so gut. Unser jetziger Vertrag läuft bis Dezember & wird dann, wenn man ihn nicht drei Monate vorher kündigt, automatisch um 12 Monate verlängert. Da wir jedoch bis zum Zeitpunkt, wo die Glasfaserleitungen verlegt sind, auch noch Internet brauchen, wollten wir auf einen monatlich kündbaren Vertrag von NetAachen wechseln.
Mein Dad ist also Ende August dort hin gegangen & hat das alles geklärt - NetAachen wollte sich auch um die Kündigung bei Vodafone kümmern & wir haben im September auch nochmal dort angerufen und nachgefragt, ob sie die Kündigung schon losgeschickt haben. Nun das "lustige": Heute haben wir per Post von NetAachen einen Brief bekommen, dass sie sich ja freuen uns als neuen Kunden im Dezember 2014 begrüßen zu dürfen. Dezember 2014..
Mein Dad fuhr heute also dort hin & fragt nach, was dort schiefgelaufen ist. Angeblich war bei dem ersten Kündigungsbrief irgendetwas falsch, weswegen dieser dann zu NetAachen zurückgeschickt wurde. Dann haben sie es ausgebessert & die neue Kündigung am 25. September losgeschickt, was natürlich zu spät gewesen ist. Folglich darf ich mich nun ein weiteres Jahr mit maximal 100kb/s (wohlgemerkt: es sind nur 100kb/s, wenn nur einer von unserer Familie im Internet ist, ansonsten geht das auch gerne mal auf 30kb/s runter) rumquälen, super!