Gestern Splinter Cell Blacklist gekauft, voller Erwartung runtergeladen und was musste natürlich kommen? Ich brauche erst ein Konto bei uPlay, um das Spiel zu spielen. Email, Passwort, blah. So Kram hält mich immer mehr davon ab, aktuelle Spiele zu kaufen. Was soll das? Ein eigener Launcher mit meinem Spielefortschritt (danke, DAS kann ich mir grad noch merken), einer bekackten Facebook-Anbindung ("Hey, findet mich geil, ich hab gerade 15 Soldaten umgebracht und nur ein mittleres Blutbad verursacht und 1 mal den Alarm ausgelöst. Feiert bzw. liked mich!) und In-Game-Erfolgen. Das hat mich beim letzten Tomb Raider schon gefuchst. Reicht ja noch nicht, dass ich mittlerweile bei jedem Spiel eine aktive Internetverbindung brauche, überall nur noch Konten erstellen, einloggen, social media, Erfolge, Erfolge. Heiland, ich will das Spiel doch nur spielen, mehr nicht! Und ich mag auch nicht der Welt mitteilen, wie, wann und wo ich das spiele!
Dazu noch ein Antikeks:
Mit "The Stanley Parable" noch ein wunderbares, verschrobenes Spiel bei Steam gefunden. Sehr geiles Teil! (und kommt völlig ohne eigenes Konto, Launcher, Erfolge oder Facebook aus
)