[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zum ersten Mal seit zwei Wochen Bahn fahren und bin direkt wieder angekotzt.
Genauso voll wie immer und ich muss wieder stehen :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin im Juli 2013 zu schnell gefahren. Leider in der Probezeit. Ergo: Aufbauseminar (ASF) wurde angeordnet. Frist (sonst Führerscheinentzug): 12.01.2013
Jetzt kürzlich letztes Wochenende trudelte ein Schreiben von der Fahrschule ein, bei der ich mich angemeldet hatte, dass sie nicht genügend Teilnehmer hätten (gesetzlich ist eine Mindest-Teilnehmerzahl von 6 vorgeschrieben). :mad:
Damit mir der Lappen nicht entzogen wird, habe ich dann heute bei der Führerschein-Stelle angerufen, die auch einen Vermerk gemacht haben, dass ich angerufen habe. Zum Glück fängt heute Abend ein Seminar an, zu dem ich jetzt heute Abend um 19:00 hinjuckeln darf. :wall:

Ergo: Dota2 zocken verschiebt sich! :fresse:

hmm musste glaube 98 mal son Seminar für alkoholauffällige Fahranfänger machen :fire: war sehr seltsam 2 Bier und 0,52

Arzt war so schnell da :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel von mir habense neulich mit 2,2 Promille aufm Fahrrad erwischt.
Er hat keinen Schein und wenn er jetzt einen machen will muss er eventuell vorher ein Jahr lang nachweisen dass er keinen Alkohol trinkt :hmm:
Find ich ziemlich hart.

Doto > Auto !

Darf im Februar auch zu meinem ersten Weiterbildungs Kurs mit dem Auto. In der Schweiz macht man den Führerschein auf Probe und man hat dann drei Jahre Zeit einen "Schleuder Kurs" und einen "Ökologisches Fahren Kurs" zu besuchen. :wall:

aber rechtens. Als Radfahrer ist er ja auch Verkehrsteilnehmer und hat Alkfrei zu fahren.(ich weiß die Grenze bei Radfahrern ist deutlich höher)
nen ASF durfte ich 98 auch machen. Kurz vor Ende der Probezeit, habe ich den Schrieb bekommen. Mein damaliger Fahrlehrer hat sich einen gegrinst und meinte, ich sei wie mein ältester Bruder (der war mit ihm in der Schule) :fresse:
@ino,
Schleuderkurs? So eine art Fahrsicherheitstraining? Finde ich sinnvoll, habe ich bei Daimler gemacht als ich da gearbeitet habe. Macht Spaß und man lernt einiges. Der Vorteil war damals, es hat mich nichts gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel von mir habense neulich mit 2,2 Promille aufm Fahrrad erwischt.
Er hat keinen Schein und wenn er jetzt einen machen will muss er eventuell vorher ein Jahr lang nachweisen dass er keinen Alkohol trinkt :hmm:
Find ich ziemlich hart.

jup ab 1,6 aufm Fahrrad aber schon ewig, hats Herrentag auch immermal Freunde erwischt

wenns dumm kommt auch als Fußgänger im Vollrausch

Zuletzt bearbeitet:
Schreibtisch umgeräumt, jetzt muss ich feststellen, dass ein Lautsprecherkabel zu kurz ist und muss jetzt warten, bis mein Dad mir neue Bananas mitbringt, damit ich mir vorrübergehend neue Kabel bauen kann.

Keks: Subwoofer kaputt. 2 Jahre alt. :mad:
Megakeks: Ging nicht mehr nachdem ich hinter dem Ding Staub gewischt habe. Was soll denn die Scheiße ... :mad: :mad:

Eventuell nur ne Sicherung?

Doto > Auto !

Darf im Februar auch zu meinem ersten Weiterbildungs Kurs mit dem Auto. In der Schweiz macht man den Führerschein auf Probe und man hat dann drei Jahre Zeit einen "Schleuder Kurs" und einen "Ökologisches Fahren Kurs" zu besuchen. :wall:

Doto < Auto !

Ich bin leider auf meinen Lappen angewiesen. Außerdem ist es echt uncool, nochmal 1400 - 1800 Euro auszugeben. ;)
Es sei dir allenfalls gegönnt, dass du diese Kurse besuchen darfst, auch wenn ich dann im Februar wahrscheinlich nicht so viel die Gelegenheit habe, mit dir zu zocken. :fresse:

BTT: Nochmal das ASF-Seminar. Kostet 330 Euro. Darin inklusive: 4 x 135 Minuten Theorieunterricht + 1 x 30 Minuten "Testfahrt". :fresse2: :(

Eventuell nur ne Sicherung?

Leider nicht. Er hat erstens mal keine wechselbare Sicherung - und die einzige (direkt auf das Netzteil verlötet) ist in Ordnung. Netzteil ist durch, an den Anschlüssen
zur Elektronik kommt keine Gleichspannung mehr an. Mehr kann ich nicht sagen, nicht genug Plan.

Und um was wollen wir wetten, dass mir Canton sagt "Tja, schade. Gerne reparieren wir Ihren Subwoofer, kostet in etwas so viel wie ein neuer. Haha du blöder Arsch!". :mad:

Krätze, echt. GoPro kaputt, Subwoofer kaputt, Fernseher am Kaputtgehen ... what's next ...

Zuletzt bearbeitet:
@McGizmo: Nimms nicht so schwer, mein Subwoofer ist auch kaputt. Und die Glassicherungen sind es leider nicht. :(

Die Kabeldose in meiner Bude ist mindestens aus den 70ern wenn nicht sogar noch alter, da brauch ich mich über die miesen Empfangswerte nicht wundern.

Wie bring ich meine Vermieterin dazu die austauschen zu lassen, wenn der Vormieter 5 Jahre kein Problem damit hatte.

Ich seh schon, das wird lustig.

was ist das denn für ne Kabelanlage bzw. Anbieter und wie nutzt du sie ?

wenn der Vormieter halt nur analog geschaut hat ist das normal

letzte Möglichkeit selbst tauschen, kostet um die 10Euro

@McGizmo: Nimms nicht so schwer, mein Subwoofer ist auch kaputt. Und die Glassicherungen sind es leider nicht. :(

Naja. Das zieht sich jetzt über ein, zwei, drei Wochen hin bis man mit den scheiß Supportfutzis mal über die Standardantworten à la "Haben Sie schon versucht ..."
hinaus ist. Und selbst wenn sie sagen, man kann das Ding einschicken - bei nem Subwoofer, dessen Originalverpackung man aus Platzgründen natürlich direkt entsorgt
hat, wird das auch super lustig...

Mega Keks seit einigen Tagen: Die Affen vom Finanzamt.
Ich bin seit über 15 Jahren aus der Kirche ausgetreten, und auf einmal, von heute auf morgen, sehe ich auf meiner Lohnabrechnung, dass ich Kirchensteuer zahle, nun schon seit ein paar Monaten, ich habe das noch nicht mal gemerkt.
Ein Anruf beim FA ergab dann, dass ich wieder eingetragen wurde, warum kann mir niemand sagen, und rückwirkend bekomme ich mein Geld leider nicht wieder, kann es aber beim Lohnsteuerjahresausgleich angeben...
Um wieder befreit zu werden, reicht nicht dieser Anruf beim FA, nein, ich muss nun bei mir in der Stadt zur Behörde, erneut einen Austritt ausstellen lassen, und die werden das dann ans FA weiterleiten.

Aber wehe dem, du machst einen Fehler, oder schuldest dem FA auch nur 25 Cent...

:fire::fire::fire:

Da ruft man 20 mal beim Arzt an, immer besetzt oder keiner geht dran. Man wird automatisch benachrichtigt, wenn die Leitung wieder frei ist und dann geht wieder keiner dran. :motz:

hmm hab glaube Omas Razr V3 geschrottet bzw. den Akku :d

sollte SuperPIN eingeben, war aber leer und hatte hier nur n n billiges China 230V auf miniUSB übern Tag drangelassen

was ist das denn für ne Kabelanlage bzw. Anbieter und wie nutzt du sie ?

wenn der Vormieter halt nur analog geschaut hat ist das normal

letzte Möglichkeit selbst tauschen, kostet um die 10Euro

Noch nutze ich sie garnicht. Ist eine Sat Schüssel auf dem Dach die hausinternen in Kabel Fernsehen umgewandelt wird.
yse8u9am.jpg

ach du warst das :)

sag ihr einfach das die Dose für digitales KabelTV nicht geeignet/zeitgemäß ist und man damit keinen Empfang, soll mal ne Fachkraft vorbeischicken der kann auch alles durchmessen/überprüfen

Ja ich war das. Findest du nicht auch, dass die Anschlüsse n bisschen komisch aussehen?

letztens nen ganzen Karton voll Briefumschläge mitgenommen, da braucht man mal einen und dann kleben die natürlich nicht mehr richtig zu... Klebestift ist natürlich auch keiner im Haus...

Also eine Einspeisung von DVB-S/S2 in DVB-C/C2 Hausnetz ist relativ teuer und die Technik noch nicht sooo alt, da würde ich nochmal nachfragen ob das denn wirklich DVB-C ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh