Gestern den Techniker von Netcolgne da gehabt. Ergebnis: Signal kommt im Keller an, aber von dort kommts nicht in die Wohnung, ergo Leitung hat irgendwo auf dieser Strecke nen Knacks -> Vermieterangelegenheit.
Super. Einzige Antwort bisher: "ich gebe Ihr Anliegen an die Hausverwaltung weiter." Geil, als ich diesen Satz das letzte mal gelesen hab, hab ich 1,5 Monate kein Fernsehen gehabt, weil sich keiner für die Gemeinschaftssatanlage auf dem Dachboden zuständig fühlte. Und dass ich knapp einen Monat komplett ohne Küche war, weil sich die die Arbeiten für neue Stromleitungen verzögerten sollte man hier auch mal aufführen. Oh, und die Aktion "wir stellen am 28.12. mal die Heizung ab, weil im Erdgeschoss ne Wohnung Kernsaniert wird".
Da macht Miete zahlen spaß!
Ich denke, ich werd mal meine Rechtschutz in Anspruch nehmen und einen Anwalt konsultieren. Bisher hab ich mir oben genanntes immer gefallen lassen. Jetzt werd ich mal die Möglichkeiten einer Mietminderung prüfen lassen. Die Ranzbude ist ein Überraschungsei, alle 3 Monate entdeckt man neuen Rotz. Erst snd die Stromleitungen marode, jetzt ist die Telefonleitung nichtmal von der Qualität eines Klingeldrahts.
Beim letzten Heizungsentlüften hat der Installateur schon durchblicken lassen, dass die Wasserleitungen auch bald fällig seien.
Ich denke, ich werde mal den immobilienscout bemühen. Fresse sowas von gestrichen fett.