Super, gestern neuen Mietvertrag unterschrieben, ab 01.05.
Also muss alte Wohnung gekündigt werden. Hätte der jetzige Vermieter bis zum 3. Werktag die Kündigung erhalten, hätte der Februar zur 3 monatigen Kündigungsfrist gezählt, sodass am 30.4. Schluss gewesen wäre. Also den Vermieter gestern noch kontaktiert, ob er persönlich anzutreffen wäre zwecks Kündigungsübergabe. Natürlich hat er das verneint, ich solle es ihm in den Briefkasten werfen, er würde mir eine Bestätigung zukommen lassen.
Heute ruft der Eimer an, und meint mich darauf aufmerksam machen zum müssen, dass es ja 3 Monate Kündigungsfrist seien und somit der 30.4. in meinem Kündigungsschreiben falsch seien. Er würde dann mit Frist zum 31.5. bestätigen.
Ich wusste, dass er sich quer stellt, schon als ich gestern an seinem Briefkasten war, Licht in der Bude war und sein Benz im Carport stand.
Eigentlich würde mich das nicht so abnerven, aber der Fakt, dass er ohnehin verkaufen will und die Wohnung auf entsprechenden Plattformen anbietet und laut Aussage zweier unabhängiger Makler einen höheren Erlös erzielen kann, wenn er die Wohnung gleich leer und ohne Mieter verkauft und sich jetzt trotzdem quer stellt, finde ich einfach nicht korrekt.
Ich habe immer meine Miete pünktlich gezahlt, den bekloppten Nachbarn (selbst Eigentümer) mit seiner Türenknallerei und diversen Querelen ertragen und bei diversen Ausfällen in der Wohnung auf Mietminderung verzichtet.
Als Dank stellt man sich jetzt quer.