[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Ukraine muss schon handeln, wenn sie ihr Land behalten will.
Die Frage ist hat die Ukraine überhaupt Rakete, die weit genug reichen um entsprechende Ziele in Russland zu treffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat D und die EU damit zu tun? Russland und Ukraine haben mir beidem nix zu schaffen, also warum sollen wir uns da einmischen? Ich find das auch nicht richtig was da abgeht, aber müssen wir uns überall einmischen? Sind wir Amerikaner?

Genau das frage ich mich ja auch... warum hängt sich die EU da rein wie nen Teebeutel... sollen die das unter sich ausmachen. Aber die Ukraine braucht ja Hilfe...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Es geht darum Russland zu isolieren. Es ist ja nicht so als hätte der Westen den Konflikt bewusst eskaliert oder so ... Man darf ja nicht vergessen: egal was janukowitsch war, egal wie korrupt oder sonstwas, er war der gewählte Präsident! Und da er eher pro russisch war wurde der Putsch gegen ihn vom Westen eher noch angestachelt.

Es war abzusehen das Putin sich das nicht bieten lässt!

Genau das frage ich mich ja auch... warum hängt sich die EU da rein wie nen Teebeutel... sollen die das unter sich ausmachen. Aber die Ukraine braucht ja Hilfe...

Wenn alles "vorbei" ist wir folgende Situation herrschen:
Die Krim hat gewählt und schließt sich Russland an und die EU hat den Rest der Ukraine "günstig erworben".
Die werden Ihre Schulden (Oh ich meine Hilfsgelder) sehr lange zurückzahlen und sich noch weiter in Richtung Westen orientieren. Ist ja auch kein Wunder mit der Krim (Russland) vor der Haustür. Ich glaube Frau Merkel kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
Der Rest ist einfach mummenschanz um den "Gutmenschen" zufrieden zu stellen.

Erinnert alles irgendwie an Kosovo damals war Russland gegen die Abspaltung heute der "Westen"

Es war abzusehen das Putin sich das nicht bieten lässt!

Und meiner Meinung nach zu Recht.
Würde die Ukraine nicht mit dem Westen/der NATO anbandeln, könnten sie die Krim auch behalten.
Aber so will sich Russland natürlich Sewastopol sichern, klarer Fall.

Naja politische Sanktionen interessieren Putin wie man sieht nicht.
Ergo muss die Ukraine um ihr Land zu behalten gegenüber Russland Militärische Stärke zeigen und da bleiben dann nicht mehr viele Optionen offen.

Die USA kann dort momentan relativ wenig bewegen, man könnte den mal geplanten Raketenschirm vorantreiben und ausweiten, aber sonst?
Evtl. könnte noch die Türkei etwas unternehmen, zumal dort ja auch rund 300000 Krim-Tataren leben.
Zumal die Halbinsel ja auch zum Osmanischen Reich gehörte.

Deutschland kann eh nichts tun, gut Investitionen aus Russland abziehen, Werke von deutschen Autobauern schließen etc. aber das schaden am Ende beiden Seiten.

was sollen sie ihn auch interessieren? ich glaube das würde der EU mehr Schaden bringen als nutzen. auch die meisten EU-Staaten sind an Sanktionen nicht interessiert, weil sie wohl wissen was das heißt (nur die Oberäffchen der EU und DE ragt sich da noch raus) die Zeiten sind vorbei

und den Kommentar zu Ukraine muss handeln, Raketen oder so auf Russland kann man nicht ernst nehmen

Zuletzt bearbeitet:
@siM
Wie soll die Ukraine dann deine Meinung nach handeln?
Sich einfach das Land ohne Gegenleistung und ohne Gegenwehr abnehmen lassen?
Dann weiß Putin doch genau wo er das nächste Mal ansetzt, wenn er mal wieder Land benötigt.

Sorry aber sonst ist noch alles klar im Oberstübchen? :confused:

Das wäre genauso als wenn Brasilien oder Argentinien sich gegen die USA auflehnen würde. 0 Chance... außer die eigenen Leute in den sicheren Tod zu schicken wäre da nix. Ich sags so raus wies mir im Kopf rumgeistert: Putin wird sich wenns hart auf hart kommt gleich noch die Ostukraine einheimsen - dort ist der russische Bevölkerungsanteil ebenfalls übermächtig...

@siM
Wie soll die Ukraine dann deine Meinung nach handeln?
Sich einfach das Land ohne Gegenleistung und ohne Gegenwehr abnehmen lassen?
Dann weiß Putin doch genau wo er das nächste Mal ansetzt, wenn er mal wieder Land benötigt.

der Westen hat die Scheiße fabriziert, und der Westen muss es wieder ausbaden :wink:

- - - Updated - - -

Putin wird sich wenns hart auf hart kommt gleich noch die Ostukraine einheimsen - dort ist der russische Bevölkerungsanteil ebenfalls übermächtig...

und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich
edit: selbst unter dem normalen Volk würde auch die West-Ukraine zu RUS rüber schwappen wenns drauf ankommt

Zuletzt bearbeitet:
Die Sanktionen können sie sich an die Backe kleben, wird rein gar nichts bringen....
Lächerlich, wie sich die EU aufspielt, können eh nichts ausrichten.

3x darfst du raten wer die Sanktionen ausbaden darf wenn Putin uns den Gas und Ölhahn zudreht...

Denkt ihr der lässt sich das von dem Hinterwäldlerhaufen namens EU gefallen? :lol:

Dieser arrogante Haufen Vollidioten am Hebel...

Edit: Putin mag zwar nach außen hin wie der böse Teufel aussehen, ich mag ihn aber. Er ist clever, intelligent und mit allen Wassern gewaschen - der geborene Führer. Er hat das geschafft was seine Vorgänger nicht geschafft haben: Einheit in das Chaos gebracht - dafür geht er über Leichen... das tut aber jeder wenn er sich durchsetzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sanktionen können sie sich an die Backe kleben, wird rein gar nichts bringen....
Lächerlich, wie sich die EU aufspielt, können eh nichts ausrichten.
Können könnte sie schon... Militärisch, wirtschaftlich und politisch könnte sie was gegen Russland ausrichten. Müsste nur wollen und vom Hippie-Trip runterkommen.

Militärisch? Ach ja? :lol:

Wie denn? Fix mal Russland überrennen bevor uns der Sprit ausgeht? :fresse:

Guck dir mal Russland gegen die EU an... Russlands Führung ist stark wie nie - die EU Führung ist nen zerrütteter Haufen Kapitalisten die alles tot quatschen und schwachsinnige Entscheidungen treffen, so das sie von der Welt belächelt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Militärisch und wirtschaftlich unabhängig genug von Russland ist nur die USA. Wäre also wohl das einzige Land, was da was machen könnte.
Ich glaube die beziehen nur rund 5 oder 10% ihrer Rohstoffe daher.

Das mit dem Öl (eher Gas) mag stimmen, nur früher oder später sollten wir lernen davon unabhängig zu werden, um nicht auf dieser Grundlage von Russland erpresst werden zu können. Wenn diese indirekte Abhängigkeit gelöst wird ist das im Endeffekt nur positiv.

Direkt handelt ist gefordert, kann da nur Tusk (Polen) zustimmen, selber fördern so viel wie möglich ist.
Wenn das ein Paar Cent teurer ist gut, Steuern runter (bei über 100% wo da zum Teil drauf sind, kann da recht viel ausgeglichen werden, wenn es den gewollt ist) um den Preis für den Endkunden zu halten.
Dazu wie Italien Anlegestellen für Schiffe aus Nigeria, Katar und Libyen schaffen, evtl. auch noch direkt aus den USA importieren.

Militärisch? Ach ja? :lol:

Wie denn? Fix mal Russland überrennen bevor uns der Sprit ausgeht? :fresse:

Guck dir mal Russland gegen die EU an... Russlands Führung ist stark wie nie - die EU Führung ist nen zerrütteter Haufen Kapitalisten die alles tot quatschen und schwachsinnige Entscheidungen treffen, so das sie von der Welt belächelt wird...

Logisch. Würde die EU nicht in alle Richtungen gleichzeitig am Strang ziehen, wäre sie auch militärisch ziemlich stark.
Nen kalten Krieg würde sie auch zumindest noch hinbekommen :fresse:
Abgesehen davon dürften einige Staaten da auch durchaus moderner als Russland sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;21979055 schrieb:
edit: selbst unter dem normalen Volk würde auch die West-Ukraine zu RUS rüber schwappen wenns drauf ankommt

Das glaube ich nicht. Der Westen sowie Kiew sind schon ziemlich anti-russisch.

Genau das ist das Problem - die EU Führung ist irgendwo Kopf mäßig in den 60ern stehen geblieben...

Militärischen Stärke ist absolut unwichtig in einem Konflikt mit Russland. Wenn wir anfangen zu schießen schießt Russland zurück. Und wenn Rußland mit Panzern los fährt hat die Nato nur noch die Möglichkeit taktische Nuklearwaffen einzusetzen (kleine genaue). Und dann macht es booooooom, Raketenschild hin oder her, 20.000 Atomwaffen fängt keiner ab. Und wo würde China stehen?

So unwichtig ist die nicht, Russland würde sich da eben auch nicht alles erlauben können ;)

die EU Führung ist irgendwo Kopf mäßig in den 60ern stehen geblieben...
Richtig man hat noch nicht erkannt, was für eine Macht man mit einer in eine Richtung gerichteten Führung hätte.
Da die Türkei auch daran interessiert ist würden sie sicher auch mit an diesem Strang ziehen.
Diese militärische Macht dürfte selbst einen Gegner wie Russland in die Knie zwingen.

Diese Diskussion hier... wozu gibt's entsprechende threads?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh