[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja, nur behaupte ich auch nicht, dass das laut deutscher Rechtschreibung in Ordnung wäre im Gegensatz zu dir.

Goethe schrieb:
O liebliche Therese!
Warum seh' ich so böse
Mit offnen Augen dich?
Die Augen fest verbunden,
Hast du mich gleich gefunden,
Und warum fingst du eben – mich?


Du faßtest mich auf's beste,
Und hieltest mich so feste,
Ich sank in deinen Schooß.
Kaum warst du aufgebunden,
War alle Lust verschwunden;
Du ließest kalt den Blinden los.


Er tappte hin und wieder,
Verrenkte fast die Glieder,
Und alle foppten ihn.
Und willst du mich nicht lieben;
So geh' ich stets im Trüben,
Wie mit verbundnen Augen hin.

deutsche dichter sind nicht dafür berühmt, gedichtet zu haben, sondern die deutsche sprache auf eine weise zu verwenden, die andere nicht kennen. :) damals und heute wird es dichterische freiheit genannt. genauso wird es heute akzeptiert, englisch mit ins deutsche zu nehmen. warum soll also das schlecht sein, was alle täglich machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du sollst doch auch nur überleben, nicht ordentlich leben
 
Für Zeitung austragen oder was?

Muskelkater beim Schienbein und jetzt Training :>
 
Für solche Halsabschneider habe ich vor ca. 25 Jahren gearbeitet , ein Grund mehr, nicht nach Deutschland zum arbeiten zurückzukehren, da sich an der Sache sowieso nichts ändern wird.
Es wird eher schlimmer als besser, wenn sich unser Bundespräsident in Indien hinstellt und sagt wir hätten hier Platz genug......

Zuwanderung : Gauck lockt Inder


Haben ihn seine Berater darüber informiert, wie viele Inder es gibt ?
Die sollen dann wohl für das Rentenloch aufkommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Einheitsrente wird wohl dabei heraus kommen, das Rentenniveau liegt für die nächste Generation doch schon bei 43 % vom letzten Nettolohn(dank der SPD)

Und 43 % von nichts (also vielleicht 800-1000 Euro netto) ist nicht viel , um überhaupt eine Wohnung zu bezahlen, vom Essen mal ganz abgesehen, Ärzte sind dann eben nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, deutlich leichtere Arbeit - Reifenproduktion

Gut, man muss denen zugute halten, dass man für de Job dann auch nicht wirklich Vorkenntnisse braucht. Habe es in Erwägung gezogen um wenigstens irgendwas zu machen aber das erscheint mir dann doch etwas Abzocke zu sein.


Wer Ironie findet darf sie behalten.

Mich wollte Randstad in meinem gelernten Beruf mit 7,50€/Stunde abspeisen (war 2006). Haben nach gelernten gesucht und wollten als Hilfsarbeiter einstellen. Arschlecken, so **********vereine gehören verboten!
 
deutsche dichter sind nicht dafür berühmt, gedichtet zu haben, sondern die deutsche sprache auf eine weise zu verwenden, die andere nicht kennen. :) damals und heute wird es dichterische freiheit genannt. genauso wird es heute akzeptiert, englisch mit ins deutsche zu nehmen. warum soll also das schlecht sein, was alle täglich machen?

Wenn du auch nur ansatzweise ein Dichter wärst, aber du scheinst einfach nur dicht zu sein ;)
Die Liste wird größer. Willkommen :)
 
Bevor Schröder Zeitarbeiter als Sklaven deklariert hat, hat man da auch gut Verdient, nur diese dumme Sau musste ja überall rumpfuschen und wohnt jetzt im Arsch von Putin.
 
Akademiker mit 10 Jahren Berufs- und Projekterfahrung bekommen doch lt. Tabelle auch max. 17,xx€/h bei ZA...
 
Dann erkennst du ja, was ZA für Verarsche ist. 17€ bekommst du im Handwerk als Festangestellter schnell, bei ner Leihbutze bekommst du 8,50€ und davon sollst du dann auch noch deine Familie ernähren. Das dies nicht klappt, wissen die und sagen das man ja ergänzende Leistungen beantragen kann. Nur dann will das Jobcenter dann jeden Monat, die Lohnabrechnung und welcher Arbeitnehmer, hat schon die Zeit morgens zum Jobcenter zu gehen. Per Post ist eine schlechte Idee, dann haben die die nie erhalten. Ich hab den Scheiß schon durch und bin dankbar, das ich davon weg bin.
 
Also für 8€ wäre mir meine Zeit zu schade :fresse:

8,40€ hier... :wall:

Da kannste dir vorstellen wie ich meine Kohle zusammenhalten muss um meinem Hardware-Hobby zu frönen. :kotz:


Aber das wird sowieso immer mehr durch unsere kleine Maus ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du im Nahverkehr bist, ist dein Lohn eine Frechheit. Schau dich doch mal bei anderen Firmen um, Fahrer werden immer gesucht und wenn du ne Baumulde fährst oder bei der Stadt ne Müllkutsche bzw. Abrollcontainer. Du kannst nur besser verdienen als bisher.
 
Ich hab nach der lehre auch nur 10.70 verdient, da bleibt echt nix über am monatsende. Bin jetzt in die schweiz und kann mich nicht beschweren. Naja ist halt nicht zuhause aber man muss halt sehen wo man bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Was habt ihr denn alle gelernt, dass ihr da nichts besseres findet?
 
Erstausbildung, LKW Schlosser. Geht aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
Zweitausbildung, das selbe was VFD lernt. Allerdings als Umschulung und keine Chance bekommen, irgendwo fest unterzukommen.
 
Auch wenn du im Nahverkehr bist, ist dein Lohn eine Frechheit. Schau dich doch mal bei anderen Firmen um, Fahrer werden immer gesucht und wenn du ne Baumulde fährst oder bei der Stadt ne Müllkutsche bzw. Abrollcontainer. Du kannst nur besser verdienen als bisher.

Ostlohn... :(

Besser Verdienen eigentlich nur besagte bei den Städtischen oder halt in großen Firmen wie Aldi/Netto etc. ... aber da werden die Stellen mitm Sargnagel weitergereicht falls du verstehst.


Megakeks: Biostar... nachdem ich bereits meine 2. Mail geschrieben habe (diesmal direkt Taiwan) um um Aufklärung zu bitten ob der PCIe Slot Dualfähig ist... habe ich immernoch keine Antwort bekommen. Support ist was anderes... in meiner Sig wird sich wohl >sehr< bald nen Hersteller verabschieden... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Stadt solltest du eigentlich eine Chance bekommen, zumindest hier suchen die Entsorgungsbetriebe regelmäßig Fahrer. Gibt es bei euch Remondis? Die suchen auch ständig und zahlen garnicht mal schlecht. Du musst ja auch bedenken, das dein Würmchen auch mal älter wird und auch mal wünsche hat, da ist mit deinem derzeitigen Lohn nichts drinn. Alternative wäre Fernverkehr!
 
Toll so wie das aussieht sitz ich morgen den ganzen Tag in Ambulanzen herum...hab heute beim Orthopäden zig Überweisungen (Neuro, HNO, LWS- und HWS- Röntgen) gekriegt, die wollen da scheinbar alles von oben bis unten abklären.
 
Hm, na eigentlich hatte ich mir das etwas anders vorgestellt.

Keks vergessen: hab noch immer keine Boxen gefunden.
Hatte sogar schon welche gefunden die spontan für mich ganz gut klangen, nix besonderes.
Wollte ich haben - hatten sie natürlich nicht mehr, kommen auch nicht wieder rein.
Ja warum zum Teufel stellt man die Dinger dann noch aus ?
Und wenn sie dann jemand kaufen will: Ätsch, nö. Kriegste nicht. Ha ! :teufel:
:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh