[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reparatur vom Auto deutlich Teurer als erwartet.
Bremse vorne mit Klötzen und Scheiben, ABS Sensor und ein Ölabscheider wurden erneuert, das ganze natürlich + Arbeitslohn und MwSt macht 470 Taler :eek: I did Nazi that comin :wall:

Antikeks, zumindest ein kleiner...Ich hab 2 CS:GO Kisten-Schlüssel gegen eine Kopie der Mortal Kombat Komplete Edition getauscht. *yay*

Sorry,
aber was für ein Auto hat einen Ölabscheider, oder meintest Du Ölfilter?
Aber generell sind 400+ Euro schon heftig für Bremsen und Kleinigkeiten im Rahmen der Inspektion.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich? Bei entsprechend großer Bremsanlage kommt man leider schnell in die 400 Euro Region.
 
Seit wann muss man denn bei amazon so nen behinderten cloud-Player installieren um seine gekaufen MP3s herunterladen zu können? -Geil Spotify mit bezahlen pro Track... :kotz: Ich weiß schon, warum ich lieber CD´s kaufe.
 

Reiswert massiv zu niedrig :shot:

Ne Spass, Tragbild Bremsscheiben hinten nich mehr wirklich ansehnlich (fahr zuwenig) und Bremsschläuche vorne werden langsam mürbe, ansonsten nix zu meckern an der 13 Jahre alten Rikscha :d
Bei Bremsen verstehns keinen Spass, was ich auch richtig find (wobei die Werte vom Bremsenprüfstand sogar gut warn :rolleyes:)
Naja die örtliche freie Werkstatt will ja auch leben :coffee:

Ölabscheider sitzt bei VW (auch Lupo usw) im Schlauch der Kurbelwellenentlüftung damits kein Öl in Ansaugtrakt drückt (vereisste bei manchen VW Konzernmotoren ne zeitlang mal ganz gern und es kam zu Motorschäden, gab damals nen Rückruf ua fürn 1,4L Polo und Lupo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder unterwegs... o_O
 
Nervöser Magen und über zehn Stunden Zug und Flugzeug vor mir :<
 
Keks1.: Ich bekomme die Pinbelegung von dem Lüfteranschluss meiner ASUS Radeon HD7950-DC2T-3GD5-V2 einfach nicht raus.
Danke ASUS für nen 5 Pin PWM. Hätten die nicht einfach den 4 Pin Standard lassen können ?.
Keks2.: Ich kann schon die ganze Zeit nicht schlafen, das is übel. Wobei heute habe ich nichts vor und keine Termine :shot: .
 
Sorry,
aber was für ein Auto hat einen Ölabscheider, oder meintest Du Ölfilter?
Aber generell sind 400+ Euro schon heftig für Bremsen und Kleinigkeiten im Rahmen der Inspektion.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich? Bei entsprechend großer Bremsanlage kommt man leider schnell in die 400 Euro Region.

Ich musste auch erst googeln.
Tjoa, die Scheiben 100 Euro, die Klötze 50, der Ölabscheider 70, 1,5 l Öl gab's für 20, 105 Euro für die Arbeit dann auf alles noch MwSt und schwuppdiwupp kommen da fast 500 Euro bei raus.
Ahjo, Golf 4 Bj 98, 1.4l 75 PS.
Naja was solls. An Reifen und Bremsen spart man nicht und das der Wagen geölt hat, hab ich auf meiner Auffahrt schon gesehen. Kann ja auch nicht so bleiben.
 
Das ist ja 1/3 vom restwert. Keinen bekannten der sowas kann oder jemand mit einer werkstatt der dir "helfen" kann?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ich bin gelernter KFZ Mechaniker :d
Ich hab aber leider Null Equipment und den passenden Platz um da selbst bei zu gehen. Leider auch niemand im Bekanntenkreis, sonst hätte ich mindestens mal die Bremse selbst machen können. Das ist ja kein großer Aufwand. Hier gibt's nicht mal ne Mietwerkstatt in der Nähe.
 
Lass dir mal einen Kostenvoranschlag für die Bremsen bei Toyota geben. Da sind deine 400€ noch ein Schnapper! Oder die kleine Inspektion, war ich auch mal eben 398€ los, ohne dass überhaupt was gemacht wurde, außer der eigentlichen Inspektion, die eher den Umfang eines 15 Punkte-Frühjahrscheck hat, den man bei manchen Autohäusern für 19€ angeboten bekommt.
 
Gott was eine Mistbesenverwandschaft :rolleyes: Da brauchen die Grosseltern Hilfe in der Wohnung (Abdecken der Möbel zwecks neuer Fenster) und KEIN SCHWEIN DERER DIE 50KM WEIT WEG WOHNEN HILFT!!!

Wie abartig assozial ist das Bitte? Zum Glück war ich da (trotz Urlaub und 960km Anreise) ... manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln :shake:


Aber jede Wette, wenns ums Erbe geht halten alle brav die Pfoten auf!


AntiKeks
Wenigstens ist in der 1.Klasse im ICE Richtung Stuttgart fast nix los, schön ruhig :coffee:
 
konnte auch relativ bescheiden schlafen :-[
 
Ich hab geschlafen wie ein Stein..

Keks: diese Woche ist ja so sinnlos.. Von Freitag bis Donnerstag ist bei uns in der Heimat Ausnahmezustand (Party, Volksfest etc) und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.. Da konzentriere ich mich ungern noch auf diese zwei Seminare hier an der Uni
 
Innerhalb der nächsten 2 Wochen gibts 4-5 Füllungen neu, unter anderem, weil mein alter Zahnarzt was verbockt hat.

Tschüß Urlaub! Ich kotze.
 
Innerhalb der nächsten 2 Wochen gibts 4-5 Füllungen neu, unter anderem, weil mein alter Zahnarzt was verbockt hat.

Tschüß Urlaub! Ich kotze.

Stell dich net so an ! Füllungen sind doch Kindergeburtstag ! Spritze, 10min Bohr-Bohr und zugekleistert... Sache von einer halben Std. ... würde ich in einer Sitzung max. zwei über mich ergehen lassen...
Wurzelbehandlung bspw. macht erst richtig Spaß ;)...

keks: die GUI von Access und Exel 2013 :fire: bzw. office 2013 :stupid:
 
Bei 4-5 Füllungen hat wohl ein anderer was verbockt :fresse2:

Ja, die Köche, welche den Schrot aus dem Tier nicht rausgenommen haben. ;) sonst sind meine Zähne top.

Die Füllungen stören mich nicht. Die Kosten aber. Und das mehr rein müssen als 2 hat der Doc erst heute nachm röntgen gesehen.

Die Kosten nerven mich. Die KV zahlt kaum was dazu.
 
Wenn der Koch schuld war stellt sich doch die Frage gar nicht wer das bezahlt...

Keks: aus dem Zug kommt einem warme feuchte Luft entgegen wie ne Sauna..
 
Kinder, wenn mir das in DE in einem Restaurant passiert wäre, hätte sich mir die Frage nach den Kosten auch nicht gestellt

2009: Saufurlab Lloret -> Zähne pfutsch.
2009 Füllungen
2014 Füllungen müssen neu da der Arzt das damals verkackt hat.
 
Stell dich net so an ! Füllungen sind doch Kindergeburtstag ! Spritze, 10min Bohr-Bohr und zugekleistert... Sache von einer halben Std. ... würde ich in einer Sitzung max. zwei über mich ergehen lassen...
Wurzelbehandlung bspw. macht erst richtig Spaß ;)...

keks: die GUI von Access und Exel 2013 :fire: bzw. office 2013 :stupid:

Eine Großklappe bist du. :d

Füllungen machen mit Spritze? Zieh mal die Hosen stramm, ich hab 2/3 meiner Wurzelbehandlung keine Spritze bekommen und lebe immernoch. Das war ein Spaß.

@ TOPIC: Premium Versand via Amazon hat nun echt 9 Tage gedauert. Dann 1 von 2 Lüfter defekt. Da ist alles ein schlechter Scherz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh