[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

morgen vielleicht nur bis 14 Uhr arbeiten, Antikayks :banana:
und abends dann ab nach Wuppertal :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schreibst du dann nicht ihn denn "Was freut dich Fred" ? :hmm:

Keks: Erst Donnerstag und am WE nicht wirklich was los.
 
Radfahrer, die sich von Mofas ziehen lassen und sich neben dem Mofa positionieren und damit die gesamte Fahrbahnbreite einnehmen nerven genauso...
musste ziemlich stark abbremsen, weil n auto entgegen kam :fresse2:
Also zumindest von mir könnte sich eher das Mofa ziehen lassen.
Wers eilig hat fährt eh lieber Fahrrad als Mofa :p
 
Kekse:

-Lieferung bei meinem Kollegen nich angekommen
-Die Nachbarn wieder, bzw, der Sohn -> lärm mit seinem Auto herum (Car-Hifi und Motorlärm), heulte aber letzte Woche am SA, herum das ich wieder im Garten arbeitet, Kreissägen sind halt laut^^.
-PNs, von Usern aus einem anderem Forum, Strom ist nicht zum spielen da. Auch die Mods werden in dem anderem Forum langsam einfach nur noch scheiße. Ich glaube da muss mal ein Brief/email an den Admin, es kann nicht sein, da da SAchen gemacht werden die Lebensgefährlich werden.
 
Keks:
- bin krank

Antikeks:
- 3 kg dadurch abgenommen

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Gerade von der Arbeit gekommen und kann nich Duschen, da wir gerade neue Wasserleitungen bekommen:grrr:
 
War auffem Dach am Solarpanel arbeiten. Fühler temporär umlegen, da Hülse im Panel putt. Danach wollte ich den Stopfen schließen und das Panel dicht machen.

*klack, klack, klack* "Och nö..."

Der Stopfen viel aber natürlich nicht vom Dach, nein, wäre ja auch zu schön gewesen. Er ist in eine andere Dimension verschwunden! :fresse2:

Ehrlich, das Teil ist spurlos weg. Ich denke es hängt irgendwo unter dem Panel und ich komme da "bestens" ran. Drunter schauen ist auch nicht so einfach. Unterhalb der Panels hat man kein Platz zum hinklettern und oberhalb sind halt die Rohre mit Isolierung, die einem den Blick versperren. Seitlich ist auf der einen Seite der Kamin und auf der anderen Seite etliche Meter nichts nach unten. :fresse:

Das geht mir gerade tierisch auf den Sack. :-[
 
:wall: ... ich bekomm diese blöde Prägung einfach nicht hin :rolleyes:


nervig2cr3k.jpg
 
Das Glas sieht imho auch ein wenig zu dünnwandig modelliert aus, joshi.
 
Ist es nicht ;) Guck dir mal ne volle Bierflasche an. Das hat den Eindruck, als wäre die Flüssigkeit an der Aussenwand der Flasche ;)
 
- und das Etikett ist am linken Rand viel zu dunkel
- der Lichtstrahl ist falsch (erst von der Seite dann von oben, entweder oder)
- somit ist der Schatten auch falsch :fresse:
- der Boden: was ist das ca. 50px drüber?

joshiiiii :fresse:
 
sind insgesamt 3 Lichtquellen. Eine hinter der Flasche, fast nicht sichtbar, eine von rechts vorn, und dann noch nem Himmel HDRI ;)

Was ist mit dem Boden?
 
Ich selundiere siM•Luxx' Posting und ich meine den Glasboden, Joshi. :d
Da sieht es danach aus, als sei das Glas ungewöhnlich dünn - eben anders als im RL. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht nicht gerade vielversprechend aus :fresse:
meinte natürlich den Glasboden ;)
 
Du meinst den Flaschenboden?
Oder meinst du die "Fläche" die sich mit der Unterkante des Etiketts schneidet?

Was das ist weßi ich nicht, wird ne Spiegelung/Reflexion/Brechung sein ;)
 
Ich finds aber sehr interessant :)
Mit welchem Programm machst du das, und wie lange schon? :wink:

- jersdev
 
Puh... wie lange.. 1-2 Monate und ich machs mit Cinema4D :wink:
 
nervig2cr3k Kopie.jpg

wenn die Lichtquelle von rechts kommt, dann muss der Glanz auch anders angebracht werden (in dem Fall wie im Screenshot, blau markiert)
und der rote Strich ist die Lichtquelle aus erster Person, von oben des gayt nicht :wink:
 
Danke erstmal ;)

wie gesagt, der Glanz ist ne "Textur" die dem Himmel zugeordnet ist. Soll halt bisschen lebendiger wirken, weil da nen Fenster zu sehen ist und bla.
Gut, ich denke man könnte die einfach bisschen verschieben, sodass das helle an der von dir markierten Stelle ist ;)

Andrerseits wollte ich ja einfach nur keksen, dass die Becksprägung nicht hinhaut.
Gerendert wird dann volle Lotte mit AA und allem PiPaPo ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Das ist z.b. ohne zusätzliche Lichtquellen (und mit dickerem Boden... besser so?



Einfach nur das Bild, die Himmeltextur der ein Leuchten zugeordnet ist und die Berechnung des Lichts durch Global Illumination. In der Textur sind auch die Hellen Flächen ;)


Ähnliche Situation aber ohne die Himmelstextur:


Da hat man die hellen Flecken nicht, das sollte also eigentlich richtig sein von Reflexion und so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
64xSGSSAA is Minimum. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh