[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Entweder ich öffne das Fenster und werde anschließend von Mücken zerstochen während sich der Raum mit Insekten füllt oder ich lasse das Fenster geschlossen um bei gefühlten 30° zu schmelzen ...

Schon mal an Fliegennetz gedacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das bitte für ein Fenster?
 
Für Balkontür gibt's ein Moskitonetz was In der Mitte mit Magneten zusammengehalten wird. Ist praktisch für'n Alltag und abends hält's die Viecher draußen
 
Danke für den Tip. Eigentlich wollte ich sowas auch schon vor einiger Zeit zulegen aber nie dazu gekommen da es nicht nötig war und jetzt hat mich die Hitze mehr oder weniger überrascht :d
 
Welches kannst du empfehlen?
 
Danke für den Tip. Eigentlich wollte ich sowas auch schon vor einiger Zeit zulegen aber nie dazu gekommen da es nicht nötig war und jetzt hat mich die Hitze mehr oder weniger überrascht :d

dich überrascht dann wohl auch der plötzlich auftretende Schneefall im Winter? :p
 
Müde! Müde! Müde! Danke London Heathrow für einen ganzen Tag Flugkontrolle der ganzen ankommenden Flieger und einer Verzögerung des Fluges um GANZE! 3 Stunden... Somit war ich irgendwann gegen 3 Uhr nachts erst zuhause und heute früh wieder los zur Arbeit.

Keks 2: Ein verdammtes Gewittertierchen hat sich im Monitor eingenistet und mitten im Bildschirm das zeitliche gesegnet, das zweite krabbelt da oben auch schon irgendwo rum.... (wie wird man sowas wieder los?!!?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die sich über das Wetter beschweren. Wir haben in Deutschland vielleicht zehn Tage, an denen es 30°C + sind. Herrgott, tagsüber die Schotten in der Wohnung dicht machen und abends durchlüften und dabei das Licht ausmachen. Dann kommen auch keine Viecher rein.

Genießt doch einfach das schöne Wetter, fahrt zum Strand oder an den See, geht im Wald spazieren oder macht sonst was.
 
Meine besiegt geglaubte "Flugangst" ist wieder da :(
 
Vor was fürchtest du dich denn dabei?
Bin das WE das erste mal geflogen und war recht entspannt bzw. fand es nicht so schlimm wie erwartet.
 
@Jolokia
Das ist ja das Problem, ich habe keinen Plan. Habe seit 2005 rund 110tkm in der Luft zurück gelegt, aber seit letztem Sommer und dem Flugmarathon in den USA stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich nur dran denke. Waren vielleicht 1-2 fiese Flüge drunter aber nichts was irgendwie wirklich schlimm gewesen ist.
Das Perfide an der ganzen Geschichte ist ja, dass obwohl man WEISS dass das Fliegen sehr sicher ist und man sich mit der Technik doch ein wenig auskennt, man dem "unguten Gefühl" nicht beikommt.


@nub00r
Hab ich bereits getan, hab ne Packung "Temesta 1.0mg Expidet" daheim liegen.

Wird schon werden, man muss einfach an die schönen 2 Wochen nach dem Fliegen denken, dann geht das (hoffe ich mal) :)
 
Ich will nen Photonic Fence.... scheiss Mücken -.-
 
@Jolokia
Das ist ja das Problem, ich habe keinen Plan. Habe seit 2005 rund 110tkm in der Luft zurück gelegt, aber seit letztem Sommer und dem Flugmarathon in den USA stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich nur dran denke. Waren vielleicht 1-2 fiese Flüge drunter aber nichts was irgendwie wirklich schlimm gewesen ist.
Das Perfide an der ganzen Geschichte ist ja, dass obwohl man WEISS dass das Fliegen sehr sicher ist und man sich mit der Technik doch ein wenig auskennt, man dem "unguten Gefühl" nicht beikommt.


@nub00r
Hab ich bereits getan, hab ne Packung "Temesta 1.0mg Expidet" daheim liegen.

Wird schon werden, man muss einfach an die schönen 2 Wochen nach dem Fliegen denken, dann geht das (hoffe ich mal) :)

langer Flug? nicht das du noch den ganzen Tag benebelt bist :)
 
Ne, 5 1/2h nach Dubai (Nachtflug, aber kann eh nie pennen) und dann 4 1/2h Richtung Seychellen.
Werde die Dinger auch nur im Notfall nehmen, aber beruhigt etwas solche Tabletten dabei zu haben
 
Wenn dir deine Freundin einfach Traubenzucker geben-, und sagen würde das es gegen Flugangst ist, würde es auch wirken ;)

So was spielt sich einfach im Kopf ab und wird schlimmer je mehr man dran denkt.
 
Mein Keks für heute: Ein fünf Jahre altes FPS/RPG-Spiel ist immernoch FSK18 eingestuft, sodass man das Spiel natürlich nirgends offiziell kaufen kann, ohne dass man beim Empfang seinen Ausweis vorzeigt (was schwierig ist, wenn man tagsüber arbeitet und am WE nicht da ist). Privat scheint es keiner zu verkaufen. Und die FSK-Einstufung ist auch für den Poppes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh