[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sollen sie die Reseller halt an ihre bekloppte letzte Meile ranlassen, dann gibt es auch weniger Probleme.

Wiso? Ich bin Telekom Kunde und hatte noch nie Probleme. Techniker war immer pünktlich und Störungen waren am Nächsten Tag behoben. :bigok:
Kann Telekom auch nix für, wenn die Resseller das nicht hin bekommen. Sollen halt mehr Techniker einstellen. (Manche reseller haben ein paar Techniker)
Außerdem: Weniger bezahlen, weniger bekommen :fresse2:

EDIT: Bei einem wechsel zu einem Reseller (z.B. 1&1) wird die Leitung auch nicht 'magically' größer. Wenn die Leitung beim Reseller schneller ist, heißt das nur, dass man eine bessere Leitung im Hauptkabel bekommen hast. (Es giebt immer gute und schlechte Leitung in einem Telefonkabel.) Das kann auch umgekehrt auch passieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will man in einen günstigeren Tarif wechseln, verlangt Teledoof 49,95 "Wechselentgeld" :stupid: ..zumindest online. Wechselt man aber in einen teureren, das kostet komischerweise nix.
 
ich könnte garnicht in einen günstigeren Tarif, müsste kündigen und komplett neu abschliessen
 
bei meinem Keks ging es aber um Handytarife ;)
 
Wiso? Ich bin Telekom Kunde und hatte noch nie Probleme. Techniker war immer pünktlich und Störungen waren am Nächsten Tag behoben. :bigok:
Kann Telekom auch nix für, wenn die Resseller das nicht hin bekommen. Sollen halt mehr Techniker einstellen.
Außerdem: Weniger bezahlen, weniger bekommen
Ich glaube du hast nicht verstanden. Das bringt doch nix! Weil die an die letzte Meile nicht ran dürfen, das ist doch die Verarschung. Der Reseller DARF seinem Kunden im Störungsfall gar nicht helfen, wenn der Schaden im Bereich der Telekom liegt. Techniker zu haben bringt ihm da rein gar nix und mir als Kunden auch nicht. Egal bei welchem DSL Anbieter ich anheuere, ich bin als Kunde im Endeffekt immer hilflos der Telekom ausgeliefert.

Und jaa klar, genau, gehen wir als Lösung einfach alle zur Telekom zurück und in ein DSL-Monopol, das ist die beste Idee die ich je gehört habe :stupid: Absoluter Irrsinn diese Netzpolitik. Was soll denn das für ein "Wettbewerb" sein, bei dem der Wettbewerber keine Zugriff auf die Leitung erhält und komplett von seinem größten Konkurrenten abhängig ist?
Meiner Meinung nach ist das ein Skandal, dass die Telekom so penetrant und gierig auf ihrem Netz sitzen darf, das ihnen aus öffentlicher Hand einfach mal so zugefallen ist. Mit sauberem privaten Wettbewerb hat das nicht viel zu tun, was da abläuft. Und dazu ein gigantischer Investitionsstau, man sieht ja wie super das deutsche Netz im internationalen Vergleich da steht. Aber egal, die Telekom muss sich ja nicht fürchten :rolleyes:

Btw: Der "Service" von den Telekomikern war auch nicht besser, als ich noch direkter Kunde bei denen war. Gut, da waren die Ausfälle nur wochenlang und nicht monatelang, wenn man das als Erfolg werten möchte. Ich danke Gott für Kabelinternet, seit 7 Jahren Highspeed Power, bessere Preise und vor allem keine nennenswerten Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man extra angibt, dass der empfänger jemand anders ist und der absender trotzdem meinen namen nutzt obwohl der nicht am postkasten dran steht...... mietvertrag ist wohl wieder auf dem rückweg....
 
@Telekom: Unser Anbieter nutzt hier zum Glück eigene Leitungen sofern halt vorhanden.
Super Service und extrem seltenst mal downtime.
 
Falls ich weggehe von der Telekom (was hoffentlich in 1-2 Jahren der Fall ist) dann auch nur weil der neue Anbieter eigene "Kabel" (bzw. Glasfaser) legt. 40% Der Anschlüsse im Dorf müssen sich dafür entscheiden, sonst gibts nix. Bisher sieht es aber gut aus. Anfangs 200/500 Mbit, Option auf GBit in den nächsten Jahren. :banana:
 
Deutsche Glasfaser? Machen die bei uns auch, da liegen die Leitungen sogar schon
 
Zwei Pakete vom selben Händler, zur gleichen Zeit verschickt mit dem selben Versandunternehmen. Eins ist in Zustellung, bei dem anderen wurden grad mal die Auftragsdaten übertragen :hmm:.
 
mach dir nichts draus ... meins lag von samstag bis di nähe koblenz in nem hub rum ... frage nicht ey ...

selbiges heute bei nem lieferer aus dresden ... das paket muss nur von a nach b in der stadt, holen kann ichs nicht selbst, da ich nur auf arbeit rummaloche ... dauert alles zu lange bei der dhl aktuell =(
 
Ich glaube du hast nicht verstanden. Das bringt doch nix! Weil die an die letzte Meile nicht ran dürfen, das ist doch die Verarschung. Der Reseller DARF seinem Kunden im Störungsfall gar nicht helfen, wenn der Schaden im Bereich der Telekom liegt. Techniker zu haben bringt ihm da rein gar nix und mir als Kunden auch nicht. Egal bei welchem DSL Anbieter ich anheuere, ich bin als Kunde im Endeffekt immer hilflos der Telekom ausgeliefert.

Und jaa klar, genau, gehen wir als Lösung einfach alle zur Telekom zurück und in ein DSL-Monopol, das ist die beste Idee die ich je gehört habe :stupid: Absoluter Irrsinn diese Netzpolitik. Was soll denn das für ein "Wettbewerb" sein, bei dem der Wettbewerber keine Zugriff auf die Leitung erhält und komplett von seinem größten Konkurrenten abhängig ist?
Meiner Meinung nach ist das ein Skandal, dass die Telekom so penetrant und gierig auf ihrem Netz sitzen darf, das ihnen aus öffentlicher Hand einfach mal so zugefallen ist. Mit sauberem privaten Wettbewerb hat das nicht viel zu tun, was da abläuft. Und dazu ein gigantischer Investitionsstau, man sieht ja wie super das deutsche Netz im internationalen Vergleich da steht. Aber egal, die Telekom muss sich ja nicht fürchten :rolleyes:

Btw: Der "Service" von den Telekomikern war auch nicht besser, als ich noch direkter Kunde bei denen war. Gut, da waren die Ausfälle nur wochenlang und nicht monatelang, wenn man das als Erfolg werten möchte. Ich danke Gott für Kabelinternet, seit 7 Jahren Highspeed Power, bessere Preise und vor allem keine nennenswerten Probleme mehr.

Leider haben nicht alle das Glück Kabelinternet zu bekommen oder besser Glasfaser. :-[
Ich bin bei der Telekom weil es z.B. bei 1&1 von der gebotenen Leistung als auch vom Preis (für mich, für andere ist der Preis bei der Telekom höher ;)) nicht besser ist.
Ich denke, wenn das gesamte Netz in der Hand von z.b 1&1 oder irgend eine anderes Privatunternehmen wäre, würde das nichts ändern. Außerdem dürfen Fremdanbieter teilweis an die letzte Meile, nicht alle Leitungen gehören der Telekom. Meiner Meinung nach gehört das Netz in Staatliche hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Status kannst du auch nicht immer gehen, n Kumpel von mir hat seine Bestellung vor 3 Wochen bekommen und der Status steht immer noch auf nur Übermittelt.
 
Paket vom Käsekönig abgeholt, wurde nur ein Kabelsatz für ne Lüftersteuerung geschickt, Paket war aber so groß, dass man hätte annehmen können, es sei die komplette Lüftersteuerung drin :d
Antikeks aber gleich hinterher, eigentl. wollt ich nur ein Kabel, aber mir wurde gleich ein kompletter Satz für meine Lüftersteuerung geschickt, umsonst! Und dabei hab ich die Steuerung noch nicht mal bei denen bestellt.
 
DPD hat eigentlich immer ganz gut funktioniert bei mir, außer die Zustellung ansich.
Na, ich lass mich überraschen.
 
hehe, dpd fetzt, unterschreiben auch mal selbst und stellen das paket einfach hinters gartentor -.- besonders gut, wenn man von 7-20 uhr arbeitet und das paket seit vormittag oder mittag bis abends gut einsehbar offen dasteht ...

- - - Updated - - -

ui ... DHL hats auch drauf -.- das WAR ein paket und keine warensendung ... selbst unterschrieben und mit gewalt im postkasten versenkt ...

es waren mal 100 glanzfolien drin, jetzt mit doppeltem knick -.- was für eine scheisse ey

wp_20140710_001prpyz.jpg
 
Ich bestell alles über DHL. Alles andere kann man hier vergessen. Wenn man in gifs sieht, wie der FedEx Bote den Monitor einfach über den Zaun wirft ... Nee lieber mit DHL und dem mittlerweile bekannten Postbote. :drool:

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=PKUDTPbDhnA :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Arbeit sitzen und zu wissen das es nichts zutuhen gibt:(böa, dann lieber 9 Stunden Stress oder so, gotzeidank ist heute um ^13 Uhr feieraebend.
 
Auf der Arbeit sitzen und zu wissen das es nichts zutuhen gibt:(böa, dann lieber 9 Stunden Stress oder so, gotzeidank ist heute um ^13 Uhr feieraebend.

dann hättest wenigstens genug Zeit, deinen Post vernünftig zu schreiben :( :p
 
hahaha ... ich hab noch ein bild für euch von vor 4 jahren ... da fuhr ich mit mitstudenten im zug nach jena ... neben uns mit gleicher geschwindigkeit ein wagen der DHL gruppe ... voll beladen und hinten gingen die türen bei voller fahrt auf und zu immer schööön weit :d packet-tracking mal anders ...

dsc00530ieltz.jpg
... :d
 
hahaha ... ich hab noch ein bild für euch von vor 4 jahren ... da fuhr ich mit mitstudenten im zug nach jena ... neben uns mit gleicher geschwindigkeit ein wagen der DHL gruppe ... voll beladen und hinten gingen die türen bei voller fahrt auf und zu immer schööön weit :d packet-tracking mal anders ...

-Bild- ... :d

:lol:
 
Ich bestell alles über DHL. Alles andere kann man hier vergessen. Wenn man in gifs sieht, wie der FedEx Bote den Monitor einfach über den Zaun wirft ... Nee lieber mit DHL und dem mittlerweile bekannten Postbote. :drool:

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=PKUDTPbDhnA :fresse:
Ich normalerweise auch.
Ist aber schwierig, wenn man zB bei einem ebay-Händler kauft und das Versandunternehmen eine Überraschung wird. Da bin ich ja schon froh, wenn man überhaupt eine Sendungsnummer bekommt :fresse:.
 
Ich normalerweise auch.
Ist aber schwierig, wenn man zB bei einem ebay-Händler kauft und das Versandunternehmen eine Überraschung wird. Da bin ich ja schon froh, wenn man überhaupt eine Sendungsnummer bekommt :fresse:.

Ja :fresse:

EDIT: Mit Überraschungseffeckt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh