Ich glaube du hast nicht verstanden. Das bringt doch nix! Weil die an die letzte Meile nicht ran dürfen, das ist doch die Verarschung. Der Reseller DARF seinem Kunden im Störungsfall gar nicht helfen, wenn der Schaden im Bereich der Telekom liegt. Techniker zu haben bringt ihm da rein gar nix und mir als Kunden auch nicht. Egal bei welchem DSL Anbieter ich anheuere, ich bin als Kunde im Endeffekt immer hilflos der Telekom ausgeliefert.
Und jaa klar, genau, gehen wir als Lösung einfach alle zur Telekom zurück und in ein DSL-Monopol, das ist die beste Idee die ich je gehört habe
Absoluter Irrsinn diese Netzpolitik. Was soll denn das für ein "Wettbewerb" sein, bei dem der Wettbewerber keine Zugriff auf die Leitung erhält und komplett von seinem größten Konkurrenten abhängig ist?
Meiner Meinung nach ist das ein Skandal, dass die Telekom so penetrant und gierig auf ihrem Netz sitzen darf, das ihnen aus öffentlicher Hand einfach mal so zugefallen ist. Mit sauberem privaten Wettbewerb hat das nicht viel zu tun, was da abläuft. Und dazu ein gigantischer Investitionsstau, man sieht ja wie super das deutsche Netz im internationalen Vergleich da steht. Aber egal, die Telekom muss sich ja nicht fürchten
Btw: Der "Service" von den Telekomikern war auch nicht besser, als ich noch direkter Kunde bei denen war. Gut, da waren die Ausfälle nur wochenlang und nicht monatelang, wenn man das als Erfolg werten möchte. Ich danke Gott für Kabelinternet, seit 7 Jahren Highspeed Power, bessere Preise und vor allem keine nennenswerten Probleme mehr.