[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Subwoofer scheint über den Jordan gegangen sein.
Klang beim Abschalten schon immer mies, jetzt tut er gar nichts mehr.

Toll, so nen Teil ist natürlich super angenehm zur rma zu schicken :fresse:

man nehme Gamer und King und setze es zusammen. nickname GamerKing ist fertisch.
was für eine literarische herausforderung aus den initialien der ursprünglichen worte eine abkürzung zu finden. :wall: GK

Keks: Vor nen paar Tagen schrieb ich hier ja, das ich jemanden per Whatsapp geholfen habe, seinen PC zu zerlegen und das dieser dann net mehr ging. Tja, PC geht wieder (Der Pin Header am Mainboard war falsch angeschlossen).

Heute in der Pause schreibt mich derjenige an: Ich habe meine xBox zerlegt, jetzt kriege ich die net mehr zusammengebaut. Erstens Facepalm, zweitens: Wenn ich das net kann, dann lasse ich es.

Side weiß das nicht. Er hat einen Firmenwagen, einen Blechcitroen. Und falls der mal wieder streikt, fährt ihn ein Bekannter.

Aber side hat nen bekannten, der das schon alles durch hat und bestens informiert ist!

Evtl ist morgen zufällig ein bekannter in Düsseldorf und fährt eh über essen, dann brauch ich garnicht Bahn fahren. Wobei die Straßen morgen sicher auch nicht besser aussehen werden :d

Keks : unsere dumme nationalenelf

Xtreme Music mit Windows 8.1 x64

Manchmal ist der Ton einfach scheiße, die ganze Zeit so ein rauschen dabei. Dann muss ich einfach das Profil über die Konsole wechseln und alles ist gut. Und das so 1-2x am Tag. :wall:

ich hatte mit meiner SB0880 nur spass unter 8.1 treiber zu finden und dann auch die kanäle zuweisen zu können (waren total vertauscht...)
creative halt :stupid:

Ist das nicht bei Soundkarten allgemein ein Problem? Ich meine, Grafikkarten sind irgendwann von der Leistung überholt. Aber meine damals 300€ teure terratec dmx crossfire hätte ich gerne weiter genutzt.

Scheint mir so zu sein, dass die Hersteller von Soundkarten halt über die Treiberpolitik Neukäufe generieren wollen..

das problem bei mir war das auf der deutschen creative seite die karte nichtmal in der history zu finden war.
seite auf englisch/US gestellt in der sprachauswahl und alles war da, sogar treiber für win 8.1
ob das jetzt bedeutet das wir deutschen kunden "sanft" zu einem neukauf genötigt werden sollen (?)

Naja mit dem Gedanken spiele ich schon länger.. was anderes kann ich mir nicht erklären.

Technisch würde ja nichts dagegen sprechen wenn ich heute noch ne Terratec DMX von 2004 nutzen würde. Die hatte schon 7.1, konnte die gängigen Dolby Formate (DTS, Dolby Digital etc) was bei Kopfhörernutzung oder 2.1 eh keine ROlle spielt, hatte ne Masse an Anschlüssen (Coax, Optisch etc) und nen super Klang.
Meine Boxen von damals habe ich immer noch ( Creative, mit Coax-Eingang) nur die Soundkarte musste man halt mangels Treiber "entsorgen".

Im Sound-Bereich ist halt die Entwicklung so minimal oder ausgereift, dass sich kein normaler User so oft ne neue Karte holt wie es bei Graka oder CPU der Fall ist..

Seit der Terratec nutze ich auch nur noch onboard-Sound. Ich werfe den Herstellern da kein Geld mehr in den Rachen

Die sooooo schlecht bezahlten Zugführer A...löcher streiken wieder.... gerade geht g0r nix

Die sooooo schlecht bezahlten Zugführer A...löcher streiken wieder.... gerade geht g0r nix

na wie viel verdienen die denn, was meinst?
Ich kenne die Gehälter also schieß mal los

Naja das ist halt kein Spitzengehalt, aber dafür gekoppelt mit ner Jobsicherheit.

Ums Gehalt gehts der GDL aktuell auch nur sekundär - das ist was MICH ankotzt. Die wollen primär nur ihre Macht demonstrieren, bzw Weselsky dieser Spinner..

Juhu es gibt nu Werbung vor Flashvideos, die man nicht blocken kann, was ok ist, ABER ich kann auch den Ton nicht leiser stellen. -_-

Ja JA die netten Arbeitgeber der Lokführer , hab auch null Ahnung warum die Streiken .
Weiß nicht wie man sich so einseitig darüber aufregen kann , auch wenn es für die Betroffenen natürlich Mist ist wenn die Züge stehen .

Zuletzt bearbeitet:
3k Brutto ist doch jetzt wirklich kein Gehalt worüber man sich beklagen müsste. Wenn man mal den Lohndurchschnitt so sieht, ist das doch absolut in Ordnung. Fragt doch mal Hebammen was die verdienen (ohne Schichtzulagen) und wie sie rechtlich abgesichert sind... oder selbstständige Hebammen wie sie die Versicherungen aktuell bezahlen wollen bzw. wmit welchem Geld.

Ich denke jeder der Acht Stunden arbeiten geht sollte sowas in der Richtung verdienen , um vernünftig leben zu können .
Nur könnten dann die Armen Leute keine Champus Duschen mehr genießen :( .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh