[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja JA die netten Arbeitgeber der Lockführer , hab auch null Ahnung warum die Streiken .

Von Rechtschreibung scheinst du auch keine Ahnung zu haben :shot:

An die anderen die meinen das 3,5k angemessen sind, sollten mal überlegen das sie auch einiges an Verantwortung haben und im falle eines Falles die alleinige Verantwortung tragen.

Von Rechtschreibung scheinst du auch keine Ahnung zu haben :shot:

An die anderen die meinen das 3,5k angemessen sind, sollten mal überlegen das sie auch einiges an Verantwortung haben und im falle eines Falles die alleinige Verantwortung tragen.

Wenn sachliche Argumente fehlen wird wieder auf der Rechtschreibung rum gehackt..

Zwingt die ja niemand Lokführer zu werden, ne?

Hebammen nicht? Bei mir in der Firma stellen wir auch Anlagen her die Menschenleben retten, wenn die Leute nicht richtig geschult werden oder ihre Arbeit nicht richtig machen, kann es auch zum Tot führen und die sind auch nicht abgesichert, die verdienen richtig reudig wenig. Also ja klar, die Bahner haben im Schnitt n paar mehr Menschen an der Scheibe kleben als andere - aber sie wissen worauf sie sich einlassen.
Ich gönne es denen ja auch mehr Geld zu kriegen, aber der Streik hat einfach damit gar nichts mehr zu tun. Das ist ja die eigentliche Katastrophe.

PSN.

Läuft eigentlich immer super. Aber jetzt wo ich PS+ verlängern will sagt der Kackverein mir meine Anmeldedaten wären ungültig. Ich hab ja nicht vor nur 10 Minuten mein Profil bearbeitet wo ich das gleiche Passwort eingegeben habe oder im Web auf der SEN Seite ebenfalls.

Da will man denen schon Geld in den Ar... stecken und dann sagen sie auch noch nein :mad::mad::mad:

Netzteil vom Handy fiept und lädt nicht mehr auf. Jetzt muss ich ein neues kaufen.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

3,5k Brutto kommt nicht hin, es ist als einsteiger viel weniger und die Zulagen haben die neuen auch nicht mehr so wie früher ;)
Außerdem gibt es die Freifahrten nicht mehr, die gab es mal aber das wurde abgeschafft und man muss nun einen Festpreis zahlen. Selbst Freifahrten für Mitarbeiter gibt es so nicht mehr. Zumal das eh für Angehörige nur einmal und für Mitarbeiter 2 mal im Monat war.
Jeder hat das recht zu streiken, ihr tut das doch auch. Aber Leute wie Busfahrer, Lokführer und Piloten dürfen nicht streiken oder was? :wall:

Die von mir angeführten 3,5k sind das Maximum, was man als Fahrzeugführer tariflich erreichen kann, wenn ich mich recht entsinne. Natürlich gibts daneben ne ganze Latte an Berufen, die weniger bekommen; wie es halt immer ist.

3,5k Brutto kommt nicht hin, es ist als einsteiger viel weniger und die Zulagen haben die neuen auch nicht mehr so wie früher ;)
Außerdem gibt es die Freifahrten nicht mehr, die gab es mal aber das wurde abgeschafft und man muss nun einen Festpreis zahlen. Selbst Freifahrten für Mitarbeiter gibt es so nicht mehr. Zumal das eh für Angehörige nur einmal und für Mitarbeiter 2 mal im Monat war.
Jeder hat das recht zu streiken, ihr tut das doch auch. Aber Leute wie Busfahrer, Lokführer und Piloten dürfen nicht streiken oder was? :wall:

Streiken klar, aber bitte verhältnismäßig. Sollen die nur den Güterverkehr bestreiken. Das tut der Bahn weh, aber den Reisenden nicht.
Druck bauen die Privatkunden auch nicht auf, wie sollen sie auch wenn sie auf die Bahn angewiesen sind..

Die Bahnreisenden sind nicht schuld an der Lage, müssen es aber ausbaden. Mittlerweile sind die Reisenden ja auch nicht mehr auf die BAhn sauer sondern auf die Lokführer. Früher war es mal der Traumberuf kleiner Jungs - heute sorgen die mit allen Mitteln dafür, dass Lokführer bald in der Liste der meistgehassten Berufe noch vor Politesse und GEZ-Eintreiber kommt...

Naja zum Gehalt: Wie einige andere sagten gibt es reichtlich Zulagen hier und dort. Und Einsteiger verdienen natürlich nicht soviel - in keiner Branche verdienen Einsteiger soviel wie Kollegen nach 25 Jahren

Streiken klar, aber bitte verhältnismäßig. Sollen die nur den Güterverkehr bestreiken. Das tut der Bahn weh, aber den Reisenden nicht.
Druck bauen die Privatkunden auch nicht auf, wie sollen sie auch wenn sie auf die Bahn angewiesen sind..

Das Hauptgeschäft ist aber der Personenverkehr, da die DB AG dort kaum Konkurrenz hat im Gegensatz zur Gütersparte.
Somit trifft ein Streik im Personenverkehr eher.

Die Bahn gehört sowieso verstaatlicht.
Und dann mindestens die hälfte aller LKWs auf Autobahn durch Züge ersetzen.

Naja hier fahren genug Privatbahnen. Ich komme ohne Probleme reibungslos mit ner Privatbahn von Düsseldorf bis Rheine. Die Strecke Münster - Emden wird ab 2015 auch von einer Privatbahn bedient. Dann komme ich sogar vom Ruhrgebiet mit ner Privatbahn bis an die Nordsee ohne größere Unterbrechungen.
Hier im Pott fahren die privaten ja teilweise sogar parallel zur DB und bedienen die gleichen Strecken.. wie auch immer sich das lohnen soll.

Ich könnte es der Konzernspitze nicht verdenken, wenn sie ihre Netze überwiegend an Private bewerber vermieten und sich auf einige wenige Kerngeschäfte konzentrieren. Dann wird der Personennahverkehr immer weiter privatisiert und dann fangen sie irgendwann an Lokführer zu entlassen die man nicht mehr braucht.

edit: Witzigerweise schaffen es die Privaten auf der gleichen Strecke immer pünktlich zu sein, was die DB komischerweise nicht hinbekommt. Vielleicht liegts ja an der Farbe des Triebwagens... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nahverkehr ist bestellt und wird von den Aufgabenträgern bezuschusst oder vollständig bezahlt. Da gibt es keine Konkurrenz in dem Sinn. Sehr wohl gibt es natürlich Konkurrenz bei der Bewerbung um eben diese Aufträge. Und wenn die DB heute Pönale zahlen muss weil nichts fährt, die Privaten aber nicht, dann wird das ganze vorgehen der GDL noch zweifelhafter.

Lokführer? Verantwortung? Da läuft doch alles automatisiert ab. Da trägt jeder LKW-Fahrer mehr Verantwortung mit sich rum, und verdienen die so gut wie Lokführer? Nein.

Gelöscht, weil der Zusammenhang nicht mehr erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lokführer? Verantwortung? Da läuft doch alles automatisiert ab. Da trägt jeder LKW-Fahrer mehr Verantwortung mit sich rum

0 Ahnung vom Beruf des Triebfahrzeugführers, aber behaupten sie haben keine Verantwortung.

Wenn es doch so einfach ist, würde ich gerne mal im Simulator der DB AG sehen, wie du auch nur beim Versuch scheiterst einen Zug überhaupt erst mal in Bewegung zu setzen.

Lokführer? Verantwortung? Da läuft doch alles automatisiert ab. Da trägt jeder LKW-Fahrer mehr Verantwortung mit sich rum, und verdienen die so gut wie Lokführer? Nein.
Genau und Flugzeuge werden auch von Computern geflogen, ich finde Piloten sollten genauso viel verdienen wie Busfahrer :rolleyes:

Also ich wollte auch nicht in der *Lok* sitzen wenn sich mal wieder eine-r davor wirft .
Allein schon die Verantwortung für so viele Leute zu tragen ist nicht ohne .

0 Ahnung vom Beruf des Triebfahrzeugführers, aber behaupten sie haben keine Verantwortung.

Wenn es doch so einfach ist, würde ich gerne mal im Simulator der DB AG sehen, wie du auch nur beim Versuch scheiterst einen Zug überhaupt erst mal in Bewegung zu setzen.

..was willst du damit aussagen?

Angelernt werden muss man in so gut wie jedem Beruf. Vielleicht sollten wir Lokführer gleich zu Millionären machen, weil sie in ihrer Ausbildung lernen, in welcher Reihenfolge gewisse Knöpfe und Hebel betätigt werden müssen?

- - - Updated - - -

Genau und Flugzeuge werden auch von Computern geflogen, ich finde Piloten sollten genauso viel verdienen wie Busfahrer :rolleyes:

Piloten in Deutschland verdienen zu viel, das steht für mich außer Frage.

Also ich wollte auch nicht in der *Lok* sitzen wenn sich mal wieder eine-r davor wirft .
Allein schon die Verantwortung für so viele Leute zu tragen ist nicht ohne .

Wenn's nach der Verantwortung mit den vielen Menschen / deren Gesundheit, dann müsste ich aber auch mehr verdienen!

Ich arbeite jeden Tag mit kranken / schwerstkranken Patienten und darf absolut keine Fehler machen - da müsste ich bei meiner Verantwortung auch wesentlich mehr Geld bekommen - interessiert in diesem Land aber keine Sau.

Da stimme ich dir absolut zu .
In meinem ersten Post zu dem Thema schrieb ich das so auch .
Grade dein Beruf wird so kaputt gemacht durch die miese Bezahlung .

Zuletzt bearbeitet:
Lol, 3500€ sind gerade Mal das Einstiegsgehalt eines Ingenieurs
Welcher Pilot verdient denn nur 42000€?
Hab da kurz gegooglet und die meisten liegen da sehr deutlich drüber.
Genau genommen alle, selbst Ryan Air.
Copiloten ausgenommen.

Angelernt werden muss man in so gut wie jedem Beruf. Vielleicht sollten wir Lokführer gleich zu Millionären machen, weil sie in ihrer Ausbildung lernen, in welcher Reihenfolge gewisse Knöpfe und Hebel betätigt werden müssen?

Bist du seit Geburt so unbeschreiblich dämlich oder hast du soviel BSE & H5N1 zu dir genommen wie es nur geht?

das rumgezicke hier ist mein Keks. Ist ja schlimm :(

Bist du seit Geburt so unbeschreiblich dämlich oder hast du soviel BSE & H5N1 zu dir genommen wie es nur geht?
Bleib mal locker, er hat vielleicht übertrieben aber Lokführen ist sicherlich keine rocket science...
Wird ja niemand gezwungen den Job zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh