[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dieses BTT geht mir auf den Keks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karneval wurde mein iPhone geklaut. Nun bekomme ich aus Serbien die Nachricht, dass es dort über eBay ersteigert wurde. Eine Freundin (deutsch) des Käufers hat sich bei mir gemeldet. IMEI Abgleich passt auch, es ist zweifelsohne meins.

Die Chance es wieder zu bekommen ist lt. unserer Polizei gleich 0. Ich könnte es höchstens vom Käufer abkaufen... Das ist doch Mist. Naja, lt. der Freundin des Käufers ist die serbische Polizei auch informiert. Die haben den Rat gegeben, dass der Käufer das Geld zurück verlangt und dem Käufer das Handy zurücksendet. Dann (angeblich) würde die serbische Polizei das Handy beschlagnahmen und mir zukommen lassen.

Aber wer vertickt schon Hehlerware und nimmt diese dann freiwillig zurück? :lol:

Activation Lock drauf? Dann dürfte der Käufer zum Glück auch nichts damit anfangen können.

Sobald man es anschaltet steht ja ganz fett drauf, dass es geklaut ist (samt meiner Nummer).

Wundert mich echt, dass andere Länder absolut keine oder sehr löchrige Gesetze bezüglich Hehlerware haben.
Scheint andere Behörden echt nicht zu interessieren, gerade in Ländern wo man Korruption vermuten könnte.

Ist in Tadschikistan mit den Autos ja auch so. Da kannste dir vom Hehler einen Cayenne für 5000€ kaufen wo noch das deutsche Kennzeichen und die deutsche Umweltplakette dran sind, der hier offiziell als gestohlen gemeldet ist und wo die Behörden aus Deutschland schon den Behörden dort mitgeteilt haben, dass das Auto geklaut wurde: Ist dann dein Auto, weil du es im guten Glauben gekauft hast... ja ne is klar ^^

Vorderrad vom Stadtrenner scheint nen Loch zu haben. Und Rennradreifen sind so unglaublich ätzend abzuziehen :heul:

Studium Generale :kotz:

Thema heute: Die Bedeutung des Ingenieurwesens für die Versorgung der Welt mit Wasser

Vorderrad vom Stadtrenner scheint nen Loch zu haben. Und Rennradreifen sind so unglaublich ätzend abzuziehen :heul:
Gute Reifenheber (z.b. von Schwalbe) und runter is der Reifen..... ausser die sind geklebt, dann wird's zum Mäuse melken.

Reifenheber bringt mir hoffentlich nen Mitbewohner mit. Könnte auch das Ventil sein, werde ich gleich mal verifizieren.

Umstrukturierung im Betrieb. Ich muss bald einen anderen Job machen, was zwar irgendwo auch eine Beförderung ist, aber mein jetziger Job gefällt mir einfach besser..

- nervige leute auf arbeit
- arbeit nervig, da die systeme ewig langsam waren
- 2x am telefon falsche infos erhalten, deswegen..
- umsonst ne stunde früher feierabend gemacht, die ich nun wieder nachholen darf
- wetter
- gürtel von tom tailor kaputt gegangen, der noch keine 6 monate alt war
--> scheiß tag

Pffff gehts noch? Diese DOT 5 Bremsflüssigkeit kostet ja n halbes Vermögen.

Wäre er wenigstens Mod. Aber so ein Hilfssheriff ist ja noch viel schlimmer, geht gar nicht...

Er ist halt nur FHler. Hätte er etwas Richtiges gelernt, hätte er das nicht nötig.

Vodafone schafft es immer noch nicht Internet zum Laufen zu bringen, wird langsam peinlich

seit gestern Nachmittag Fehler 691 "Benutzername gesperrt"

Ich wollte meine Redcoon-Bestellung mit PayPal zahlen, aber dann gabs einen Fehler und es hieß nur meine Bestellung sei bereits registriert und ich könnte via Überweisung oder doch eben PayPal nachzahlen. Nur steht in der Bestätigungsmail überhaupt nicht wie und was und wohin.. :wall:

Hallo!

Mir geht momentan etwas richtig auf den Keks. Meine Arbeitszeiten! Also entweder habe ich den schlag noch nicht gespürt oder ich hab nen schlechten Vertrag unterzeichnet :fresse:

Ich versteh das nicht, wie ist das bei euch? Ich steh morgens um 6:20 auf, mach mich fertig und breche um 7 Uhr zur Arbeit auf. Bin dann ca. 30 Mins mit dem Auto unterwegs und beginne um 7:30. Feierabend mache ich um 16:30, daheim ankommen tue ich um 17 Uhr. Dann habe ich bis 23 Uhr Freizeit und gehe pennen....das ganze Montags bis Freitags...

ich hab also gerade mal 6 Stunden pro Tag, in denen ich tun und lassen kann was ich will. Aktuell ist das Ok, aber was ist denn wenn ich mal Ausziehe und eine Familie habe?! Mein Nachwuchs ist ja dann auch nicht gerade bis 23 Uhr wach, sondern geht schon je nach Alter um 19 oder 21 Uhr schlafen.....wie ist das denn bei euch so?!

Ich habe gerade ein Déjà-vu...

Ich steh um 7 auf, bin um 8 in der Arbeit bis um 5 wenns gut läuft, wenns schlecht läuft auch mal bis um 6. Gute 5 Minuten heim mitm Auto, dafür je nach Bedarf auch mal Samstag arbeiten. Jetzt erst zusätzlich Samstag und Sonntag. Dazu dann noch Montag bis um 6 und heute endlich mal wieder normal Feierabend. Und das als Azubi :d

Ich steh um 7 auf, bin um 8 in der Arbeit bis um 5 wenns gut läuft, wenns schlecht läuft auch mal bis um 6. Gute 5 Minuten heim mitm Auto, dafür je nach Bedarf auch mal Samstag arbeiten. Jetzt erst zusätzlich Samstag und Sonntag. Dazu dann noch Montag bis um 6 und heute endlich mal wieder normal Feierabend. Und das als Azubi :d

Krass, versteh irgendwie nicht wie das mit solchen Arbeitszeiten noch mit ner Familie klappen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh