[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Falsch.
Für die Umwelt das beste ausserdem für andere nicht gefährlich.

Die Autofahrer die "mit eingebauter Vorfahrt" rumfahren sind die schlimmsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas kann ja nur von einem Fahrradfahrer kommen, der selbst wie ein Idiot fährt...

Ob Auto oder Fahrrad ist doch völlig egal , können beide recht rücksichtslos sein , müssen es aber nicht.
Das Fahrrad allerdings ungefährlich ist stimmt nicht unbedingt , wenn ich auf dem Bürgersteig gehe und ein Fahrrad einen Zentimeter an meinem Arm vorbeirauscht könnt ich echt ausflippen .
Aber das ist halt ein kleiner Teil der Radler , genauso verhält es sich bei Autofahrern .

Für den Radfahrer ist es sehr schwer andere zu töten oder schwer zu verletzen. Autofahrer machen das dauernd.

@Hannes
Das kann ja nur von einem Autofahrer kommen, der chronisch bewusst zu schnell fährt.

Züge werden ab 200% Belegung aus Sicherheitsgründen geräumt.. Gibt's da so ne Regelung nicht auch für Busse? Ich meine, wenn der mal irgendwo auffährt und das Ding überfüllt ist? Da will ich nicht Busunternehmer sein.

Wie sagte ein Busfahrer hier letztens beim Überfüllten Bus: "Die BVG hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen näher zusammenzubringen" :fresse::bigok:
Ne Freundin von mir, die bei der Bahn arbeitet, hat letztens zum Thema Streik diesen hier abgelassen:

"DieBahn führt heute in diesem Zug eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch. Bitte machen Sie dafür die Gänge frei, ich wiederhole: Die Reisenden auf den Stehplätzen, bitte machen Sie die Gänge frei!"

Ohh ja die Bösen Autofahrer die morgens noch nicht mal die flutlicht beleuchtung erkennen und man bei jeder Ausfahrt oder Straßen überquerung Angst bekommz und freiwillig bremst weil man keine lust hat unters Auto zu kommen.
Also in Göttingen wird auf Radfahrer wenig bis garkeine Rücksicht genommen und das obwohl wir hier soviele Rad fahrer haben.

Man sieht aber genauso Bike fahrer die wie bekloppt sie Straßenseite wechseln ohne zu gucken ect.

Wie man merkt es gibt auf beide Seiten bekloppte :d

Fußgänger sind übrigens auch scheiße. Gerade in so nen Opa reingerannt, der aus dem Bus ausgestiegen und dann mal spontan vor mir stehen geblieben ist, und da meckert er auch noch. :hmm:

Ich glaube man schimpft immer auf die anderen.
Ich bin bis zum Führerschein nur Fahrrad gefahren, dann 6 Jahre Auto, jetzt wieder nur Fahrrad.
Daher behaupte ich, dass ich alle Seiten gut kenne und auch verstehen kann.
Als. Radfahrer nerven mich z.b. auch die ganzen Fußgänger, die blind den radweg kreuzen. Da sind die Autofahrer echt das geringere Problem.
Und hält man sich als Radfahrer an Regeln, Spuren, Ampeln und Co hat man selten Probleme mit Autofahrern. Nervig kann es nur mit abbiegern werden aber auch als Radfahrer kann man vorausschauend fahren und muss sich nicht als unverletzbar sehen.

Falsch.
Für die Umwelt das beste ausserdem für andere nicht gefährlich.

Die Autofahrer die "mit eingebauter Vorfahrt" rumfahren sind die schlimmsten.
Dann fahr mal in München wenn gutes Wetter ist...... Was da einige Radfahrer zusammen fahren ist unglaublich.
Und gerade als Autofahrer muss man auf alle im Strassenverkehr achten weil man der “mächtigere“ ist... ausser LKWs und da ist es sehr toll wenn du auf 20 Autos achten musst und plötzlich so ein Radidiot aus dem Toten Winkel anbrettert und du in die Eisen steigen musst..... Und als dank für seine rücksichtslosigkeit darfst dich anpissen lassen. Klar gibt's auch genug Arschlöcher am Lenkrad, aber mindestens genau so viele aufm Drahtesel.

Und hält man sich als Radfahrer an Regeln, Spuren, Ampeln und Co hat man selten Probleme mit Autofahrern. Nervig kann es nur mit abbiegern werden aber auch als Radfahrer kann man vorausschauend fahren und muss sich nicht als unverletzbar sehen.

Genau das ist das Problem. Diejenigen Radfahrer, die meckern, sind meistens die, die gnadenlos über rot, Zebrastreifen und Fußgängerübergänge fahren und dann noch meinen, die Vorfahrt zu haben.
Zumindest hier in der Stadt wird einem die Vorfahrt doch wesentlich häufiger von Rad- als von Autofahrern genommen.

Lasst uns doch das Recht des Stärkeren einführen, sieht man doch wunderbar in Russland (Stichwort Road Rage YT)...

;)

Lasst uns doch das Recht des Stärkeren einführen, sieht man doch wunderbar in Russland (Stichwort Road Rage YT)...

;)
So? Komischerweise habe ich, wenn ich Rad fahre (und ich das tue ich wesentlich häufiger als Autofahren...) keinerlei Probleme mit Autos. Von anderen Radfahrern werde ich durchaus häufiger fast umgemäht.
Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, galt die StVO auch für Radfahrer ;)

Den Spieß umzudrehen, nach dem Motto, der Schwächere könne sich erlauben was er wolle, weil der Stärkere auf diesen aufpassen müsse, ist einfach nur :stupid:

aber auch als Radfahrer kann man vorausschauend fahren und muss sich nicht als unverletzbar sehen.

Kann, ist aber selten der Fall.

z.B. wird hier vorrangig der Bürgersteig als Fahrradweg missbraucht (bei Kindern bis Maximalstens 8 Jahre sag ich nichts) und die Radfahrer pöbeln einen dann sogar noch an wenn man nicht sofort zur Seite springt.

Oder vorhin beim Feierabend, hat eine Frau mit ihrem Fahrrad alle zwei Fahrspuren gekreuzt, so das man eine Vollbremsung hinlegen musste und wurde auch noch angemacht das die Scheiss Autofahrer ja nie Rücksicht auf die Radfahrer nehmen.
Ihr Pech war allerdings, das ein Zivi Wagen auf der Gegenspur ebenfalls eine Vollbremsung wegen ihr hinlegen musste und ihr somit die Anzeige sicher war.

Musst du nicht mal arbeiten? :fire:

Wird mal Zeit, faules Schwein.

Ach halts Maul :haha:

So? Komischerweise habe ich, wenn ich Rad fahre (und ich das tue ich wesentlich häufiger als Autofahren...) keinerlei Probleme mit Autos. Von anderen Radfahrern werde ich durchaus häufiger fast umgemäht.
Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, galt die StVO auch für Radfahrer ;) Den Spieß umzudrehen, nach dem Motto, der Schwächere könne sich erlauben was er wolle, weil der Stärkere auf diesen aufpassen müsse, ist einfach nur :stupid:

Ich bezog dies aber nicht auf Radfahrer, sondern erstmal nur auf Autofahrer unter sich. Allerdings war der zwinkernde Smiley schon beabsichtigt am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh