[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt erstmal Den Stecker für den Strom abgeschlossen und dann werde ich die Tage wenn ich die Nachbarn antreffe einfach mal ansprechen, aber ein echt mieses Gefühl ist das, naja mal sehen ob sich da noch was gibt.
Jetzt muss ich sogar Angst haben mein Waschmittel im Keller stehen zu lassen:hmm:Unglaublich...Das ist jetzt gut 1 1/2 Jahre gut gelaufen, und nun solches Pack.....

Ich hab jetzt erstmal Den Stecker für den Strom abgeschlossen...

Na dann pass mal gut auf, daß die den nicht einfach abschneiden und einen neuen ranfriemeln. ;)

Keks:

Heute einer Kundenbetreuerin geholfen die Rollstuhlrampe unserer Regionalbahn auseinanderzuklappen und auszulegen. Ich frage mich ernsthaft wer solchen Mist konstruiert hat. Erstens ist das Ding sauschwer, zweitens birgt der Klappmechanismus eine hohe Verletzungsgefahr, gerade auch wenn es schnell gehen muss und schließlich drittens, das Behältnis wo die aufbewahrt wird ist sowas von eng, da braucht man fast schon Mädchenfinger um das Ding da raus zu bekommen.

Zudem bin ich mit nicht 100% sicher welcher Nachbar es ist, ich hab ja keine Beweise, und sollten sie so krass frech sein wie oben angemerkt das wäre schon der Knaller, aber dann gehe ich andere Wege ein.

Womit sie sich dann Strafbar machen ;)

Na klar ist es das. :) Aber du weist ja. Selbst das interessiert in gewissen Kreisen niemanden. Ist doch schon fast so wie bei den ganzen Mietnomaden. Benutzen und zerstören fremdes Eigentum und da die materiell sowieso meistens am unteren Ende angesiedelt sind, wird man solchen Zeitgenossen so gut wie nie habhaft.

Assis gibt's leider überall.... bloss hat man das Gefühl es werden immer mehr.

Tageskeks: Ich bin gestern auf dem Sofa eingepennt und heute morgen aufgewacht wo der Wecker schon ne 3/4 Stunde getrötet hat.... dementsprechend fühl ich mich zerknittert.

Evtl. kennen die nur Häuser in denen Wamas zur allgemeinen Verfügung stehen und es ist ihnene nicht bewusst was sie da tun.

Das machen sie schon, wenn sie seine wama unbefugt nutzen. Das ist ganz simpler Diebstahl.

Sieht das StGB anders:

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und da die Waschmaschine ja noch da steht, ist es kein Diebstahl ;)

Und wie sieht es mit Strom, Wasser und vor allem Waschmittel aus? ;)

Irgendeiner meiner Nachbarn bedient sich meiner Waschmaschine:grrr:steht leider im Wäschekeller und bisher hatte ich hier auch solcher Art keine Probleme, jetzt sind seit kurzen 2 neue da und schon sieht man wie sich sich schön bedienen, lass mich den Typen auf frischer Tat ertappen:hmm:Werde ich wohl jetzt meinen Stecker für den Strom da abschliessen müssen.
Ich weiß nichts schlimmes, aber ich hatte eigentlich gedaht ich habe gute Nachbarn, bisher......

Das Abschließen der Steckdose wird da nicht viel bringen, dann nimmt er ne Verlängerung und nutzt sie dennoch. Nimm lieber die Schublade für das Pulver raus. Unsere Nachbarin hat das auch mal mit unserer Maschine gemacht, ihr Wäsche hat sie danach im Garten wiedergefunden. Habe die Maschine abpumpen lassen, notgeöffnet und raus in den Garten mit ihren Plörren (auf ihren Komposter). Hab ihr ein paar Takte dazu gesagt, seitdem ist ruhe.

Es wurde doch eigenes Waschmittel benutzt, deshalb hat er es doch erst gemerkt. Selbst wenn nicht, wäre das aber trotzdem kein Diebstahl (dazu fehlt der Vorsatz), sondern Sachbeschädigung. Außerdem Gebrauchsanmaßung, die abgesehen vom Strom aber straflos ist. Strom ist keine Sache und kann deshalb nicht gestohlen werden, es gibt da aber einen Sondertatbestand: Entziehung elektrischer Energie (§ 248c StGB), der muss aber auch nicht unbedingt erfüllt sein, je nach dem wie das Teil angeschlossen wird.

Still DFB Pokal Spiel gestern Abned :mad:

Welches? Mich nervt das von Pauli an :fresse:

Ksc - ofc

Sö blöd musst erst mal sein :wall:

Ich frag mich angesichts dieses Waschmaschinenthemas sowieso wieder einmal was heutzutage mit den Menschen los ist. Haben die keinen Mund zum fragen, falls die eigene Waschmaschine überraschend im Eimer gegangen ist? Also bei uns ist sowas immer drinn. Da wird ganz einfach geholfen wenn's mal irgendwo brennt. Und so viel kostet eine halbwegs vernünftige Maschine ja nun auch nicht. Und falls alle Stränge reißen, gibt es ja auch noch Second Hand oder B-Ware.

keks: heizöl bestellt...lieferzeit 3-4 wochen yay...:fresse2:

Artikel nach innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes nicht erhalten. Meldung an VK, mit der Mitteilung, wo sich die Ware befindet.
AW:: Das Paket hat aus unerklärlichen Gründen keinen Eingangsscan von DHL erhalten.. Man wolle sich kümmern und ggf. Ersatz zusenden. Es vergehen wieder ein paar Tage ohne Rückmeldung.
Daraufhin meine Nachfrage, dass mal endlich geliefert werden könnte und es nicht so aussehen würde, als würde der VK sich um schnelle Zusendung bemühen, da keine Rückmeldung. Gleichzeitiger Anklang, dass ich kurz davor sei die Bestellung zu stornieren, wenn nicht langsam mal geliefert wird.

AW vom VK: Ok, Bestellung wurde storniert.(Well, that escalated quickly). Angeblich kam die Lieferung von DHL zurück mit dem Vermerk, dass die Sendung unzustellbar wäre.

Jau alles klar. Tracking sagt, dass nur das Label beantragt wurde und nicht weiter. Postboten sind bei uns immer die Gleichen und die machen ihre Arbeit wirklich hervorragend, da gibt's nichts zu meckern und deren Schuld ist das bestimmt nicht.

Ja, schöne Lüge, aber naja, dann bekommt das Geld eben ein anderer..

Man muss allerdings aufpassen, das man sich nicht selber strafbar macht (Stichwort Sachbeschädigung)
Warum Sachbeschädigung? Ist ja einem selbst überlassen was man in seine Maschine füllt. Wenn da jetzt jemand unbefugt (da nicht sein Besitz) rangeht und dann die Wäsche am arsch is..... tja selbst schuld.

Aber Recht haben ist nicht gleich Recht kriegen.

Warum Sachbeschädigung? Ist ja einem selbst überlassen was man in seine Maschine füllt. Wenn da jetzt jemand unbefugt (da nicht sein Besitz) rangeht und dann die Wäsche am arsch is..... tja selbst schuld.

Aber Recht haben ist nicht gleich Recht kriegen.

Naja, das wäre wohl weniger das Problem. Aber woher weiß er dann, was als nächstes in der Maschine landet?

Wenn du einem Opfer z.B. eines Überfalles zu Hilfe kommst und den Täter verletzt, kann er dich auch Anzeigen wegen Körperverletzung.
Und genau so ist es Sachbeschädigung, wenn du einfach was in die Maschine kippst was die Wäsche in ihrer Eigenschaft verändert, dabei ist es egal ob es deine Maschine ist oder nicht.

Es ist heutzutage ein sehr schmaler Grad auf dem man sich bewegt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh