[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn du einem Opfer z.B. eines Überfalles zu Hilfe kommst und den Täter verletzt, kann er dich auch Anzeigen wegen Körperverletzung.
Und genau so ist es Sachbeschädigung, wenn du einfach was in die Maschine kippst was die Wäsche in ihrer Eigenschaft verändert, dabei ist es egal ob es deine Maschine ist oder nicht.

Es ist heutzutage ein sehr schmaler Grad auf dem man sich bewegt ;)
Das ist dann aber Auslegungssache entsprechender Behörden bzw. zuständigen Leuten...... und ja oft genug ist das Ergebnis dann zum heulen.
Trotzdem ist und bleibt es unbefugtes benutzen eines fremden Besitzes. Kann ja sein das er was bleichen wollte aber nicht dazu kam, wer dann unbefugt die Maschine benutz und dann einen Sachschaden hat... tja... der hat es dann nicht anderst verdient und der Richter der denen trotzdem Recht gibt hat meiner Meinung nach den Job verfehlt.

Aber es stimmt schon mit deiner Aussage das man wegen Schwachsinn verknackt werden kann obwohl man jemand helfen/retten wollte. Ähnlich der Geschichte mit meinem Vater und diesem subhumanen Bioklumpen von Nachbarin, sie fährt ihn mit dem Auto an (zum Glück nur ein blauer Fleck am Knie) und das Ende der Geschichte war das mein Vater wegen Verleumdung verknackt wurde....... trotz Zeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Hab immer mehr Spass am Fussball schauen, hab mich bisher nie dafür interessiert und teilweise die Leute für bekloppt erklärt. Jetzt sitz ich hier schon mitten in der Woche und schau mir Pokalspiele an...

Keks: Hab immer mehr Spass am Fussball schauen, hab mich bisher nie dafür interessiert und teilweise die Leute für bekloppt erklärt. Jetzt sitz ich hier schon mitten in der Woche und schau mir Pokalspiele an...

:bigok:

Junge was hier alle so auf die Waschmaschinenstory abgehen... Einfach mal selber das Hirn einschalten und wie jemand schon sagte das Pulverfach rausnehmen (aufpassen, wenn sie zu alt ist merkt sie das nicht und flutet den Keller beim Waschen).

Aber erstmal mit "Chlor in die Trommel" kommen...

Wenn man weiß wer es war, Stromkosten, Wasserkosten und Abnutzung der Maschine großzügig in Rechnung stellen, einwerfen und fertig.

Eigentlich ist das kein Keks aber irgendwie doch. Da sollte ein Oldtimer von einem Kunden noch diesen Monat in die Schweiz wegen Zoll. Jetzt ging das so knapp mit dem lackieren raus das der Kunde beim Schweizer Zoll angerufen hat und denen was weiß ich erzählt hat.... jetzt muss ich mir keinen Zeitstress mehr machen da die Frist jetzt bis ende des Jahres geht, dafür hab ich an letzten WE trotzdem durchgearbeitet -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja Wochenendarbeit wird bei mir vergütet...... Wenn ich die Rechnung gestellt habe

Und genau so ist es Sachbeschädigung, wenn du einfach was in die Maschine kippst was die Wäsche in ihrer Eigenschaft verändert, dabei ist es egal ob es deine Maschine ist oder nicht.

Das ist überhaupt nicht egal. Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will. Und wenn jemand im Rahmen des normalen Gebrauches der Waschmaschine schon für das nächste Mal Chlorbleiche reinkippt, möchte ich den Richter sehen, der den Besitzer der Waschmaschine daraufhin wegen Sachbeschädigung verurteilt bzw. ihm irgendeinen Vorsatz nachweisen kann. Oder anders ausgedrückt, wenn jemand dein Eigentum widerrechtlich nutzt, haftet er auch für sämtliche Schäden die dabei entstehen, inkl. der eigenen.

Es ist heutzutage ein sehr schmaler Grad auf dem man sich bewegt ;)

In dem Falle überhaupt nicht.

Telekom und ihre verf.ckte Drossel bei Youtube... meine Fresse, wie das nervt.

Es ist halt schwierig. Wenn ein Einbrecher in den unbeleuchteten abgepumpten Pool klatscht und sich die Haxe verknackt, kann er den Hausbesitzer belangen, ohn Scheiß. Bei allen Tipps von uns dürfte aber auch klar sein, dass die erste und beste Lösung ein richtig schöner verbaler Einlauf ist, verbunden mit einer freundlichen Frage, wo das Hirn verblieben ist...

Es ist halt schwierig. Wenn ein Einbrecher in den unbeleuchteten abgepumpten Pool klatscht und sich die Haxe verknackt, kann er den Hausbesitzer belangen, ohn Scheiß.

Vollkommen klar. In dem Moment hat der der Hausbesitzer ja auch klar gegen die Verkehrssicherungspflichten verstoßen. Und daraus ergeben sich dann auch die entsprechenden Ansprüche gegen den Hausbesitzer.

Bei allen Tipps von uns dürfte aber auch klar sein, dass die erste und beste Lösung ein richtig schöner verbaler Einlauf ist,...

Ich hätte erst mal vorsichtig gefragt, ob sich vielleicht jemand in der Maschine geirrt oder aber gedacht hat, es wären Gemeinschaftsmaschinen.

...verbunden mit einer freundlichen Frage, wo das Hirn verblieben ist...

Na in der Waschmaschine, wo denn sonst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist überhaupt nicht egal. Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will. Und wenn jemand im Rahmen des normalen Gebrauches der Waschmaschine schon für das nächste Mal Chlorbleiche reinkippt, möchte ich den Richter sehen, der den Besitzer der Waschmaschine daraufhin wegen Sachbeschädigung verurteilt bzw. ihm irgendeinen Vorsatz nachweisen kann. Oder anders ausgedrückt, wenn jemand dein Eigentum widerrechtlich nutzt, haftet er auch für sämtliche Schäden die dabei entstehen, inkl. der eigenen.

Es ist egal und bis zu einem Bestimmten Punkt kann man mit seinem Eigentum machen was man will.

Und sobald eine Sachbeschädigung der Kleidung vorliegt, bist du am Sack, auch wenn es deine Maschine ist, das spielt dann keinerlei Rolle mehr.
Der Richter wird dir dann nämlich sagen, das du ja z.B. einen Zettel anbringen kannst das es dein Eigentum ist, denjenigen der die Maschine widerrechtlich nutzt ausfindig machen etc.

Der Richter wird dir dann nämlich sagen, das du ja z.B. einen Zettel anbringen kannst...

Völliger Nonsens. Mehr ist zu diesen individualjuristischen Erörterungen eigentlich nicht zu sagen. Ja nee, schon klar. Der Richter verknackt mich auch, wenn einer mein Auto knackt und damit einen Unfall baut, nur weil ich keinen Zettel rangehangen habe "Vorsicht Dieb, das Auto gehört nicht dir!". :stupid:

:haha:

Schon wieder viel zu spät. Muss mir überlegen, wie lang ich morgen penne... :wall:

DHL versucht seit 2 Tagen ein Paket von mir an eine andere Adresse als ich an gegeben habe zu zustellen und wundert sich das es nicht geht -.- leider ist der Verein nur Tags zu erreichen, aber immerhin ist das Paket schon mal in der richtigen Stadt, ich hoffe sie senden es mir zurück -.-

Um unsere Abrechnung zu peilen musste studiert haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Immer diese Formulierung "kann er dich anzeigen".
Ich kann euch auch alle anzeigen wenn ich Lust dazu habe, es wird nur nicht viel dabei rumkommen...

E:
Völliger Nonsens. Mehr ist zu diesen individualjuristischen Erörterungen eigentlich nicht zu sagen. Ja nee, schon klar. Der Richter verknackt mich auch, wenn einer mein Auto knackt und damit einen Unfall baut, nur weil ich keinen Zettel rangehangen habe "Vorsicht Dieb, das Auto gehört nicht dir!". :stupid:

Da muss ich Ralle auch zustimmen.
Man kann ja nicht an alles Zettel drankleben. Bezogen auf die Waschmaschine ist erstmal die Frage, ob du überhaupt wusstest, dass jemand anderes sie auch nutzt.
Und wenn du es nicht wusstest, kann auch niemand erwarten, dass du da irgendwelche Zettel dranklebst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy liegt immer neben mir auf dem Bett und ständig schlafe ich auf dem Handy, sodass das ladekabel abgeht :fresse:
kekst mich, weil ich z.b. Heute nur 70 Prozent Ladestand hatte

Fujitsu Siemens... Egal, ob ich nen PC von denen zerlege oder nen anderes Mainboard in so nen Gehäuse einbauen möchte, immer nervt es mich. Die Anschlüsse z.b. vom Gehäuse für Power, Reset usw. sind alle zusammen. Das hat kein normales Mainboard, nur die Originalen die da vorher verbaut waren. Fliegt jetzt auf den Müll das Gehäuse und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh