[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: iTunes ! Momentan geht's mir richtig auf die Klötze. Erst verlangt es bei jedem Neustart ne Autorisierung meines PC (der seit jeher autorisiert ist). jetzt ist das Problem behoben, nun synchronisiert er nicht mehr sofort und auch hier muss erst ein Neustart her.

Ich muss meinen Laptop auch jedes mal neu autorisieren. Sind zwar nur 3 Klicks, nervig ist es trotzdem.

Edit:

Im Halbschlaf den Satzbehälter samt Blende vom KVA in die Spülmaschine gepackt --> Ist nun leicht verbogen und zieht ein dickes Spaltmaß an der Front des Gerätes :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht momentan echt mein Leben hart auf den Sack. Am liebsten könnt ich den ganzen Tag nur im Bett liegen bleiben...
 
Seit dem letzten Skype Update habe ich wieder diese blöde Fehlermeldung, wenn ich den Rechner runterfahren will. :motz:
 
Unitymedia -- Kaugummi-Internet:

"So wie ich es verstanden habe: Eine öffentliche IPv4-Adresse wird von mehreren Kunden genutzt. Das wird durch einen NAT-Router bei Unitymedia realisiert. Anschlüsse haben zwar einen DSLite-Aftr-FQDN (also eine eindeutige Anschlusskennung), eingehende IPv4-Verbindungen können aber nicht zu den Kunden geroutet werden." -- Unitymedia: IPv4 Chaos mit DSLite – Review

Genau da liegt das Problem. Die sogenannten "AFTR" NAT-Router, die sich mehrere Kunden teilen, sind einfach überlastet. Ich denke mal alles was über IPv6 läuft hat kein "Kaugummi-Effeckt".
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Wir haben dann ein IPv6-VPN eingerichtet, das den ganzen IPv4-Traffic über einen Root-Server mit einer native IPv4 Adresse leitet.
Also praktisch ein eigenen "AFTR" eingerichtet: Kein Kaugummi-Internet -- Selbst der Ping ist besser.

Nope. Ich habe eine native IPv4-Adresse und trotzdem den Kaugummieffekt. Das liegt daran, dass der Root-Server generell besser angebunden ist. Den Effekt konnte ich schon damals beobachten, als es diesen DS-lite-Krams noch gar nicht gab. Wobei es damals nicht ganz so schlimm war.
 
Ich muss meinen Laptop auch jedes mal neu autorisieren. Sind zwar nur 3 Klicks, nervig ist es trotzdem.

Das kann man per Kniff abstellen. Normal ist das nicht. Mich hats genervt...aber im Moment nervt mich dieser Bug mit der Synchronisation.
Sobald ich neue Musik in meine Bibliothek lade und diese aufs iPhone packen will, macht er das nicht. Er spiel zwar die Infos zu den jeweiligen Alben rüber aber die Songs nicht.
Ich muss dann jedes mal iTunes Neustarten und dann macht er das erst...
 
Gestern n "neuen" tv im mediamarkt geholt... Dann nach der spätschicht mim kumpel ausgepackt und was fällt uns auf
Aussteller/muster von tp vision :hmm::grrr: diverse macken am rahmen. Sowas wird als neugerät für 1990€ verkauft...
Die können sich nachher was anhören ... Frechheit

Wenn ausdrücklich im Kaufvertrag stand bzw. vom Verkäufer gesagt wurde, dass es ein Neugerät und kein Aussteller ist, dann melde dich sofort bei Media Markt und frage nach Kulanz den Umtausch.
 
Ich hatte kein Problem Custom ROMs auf das One zu spielen. Keine Ahnung, was du da falsch machst.

S-Off, Bootloader entsperren, Custom Recovery und Root Zugang drauf. Alles easy.
Ich hatte ja auch schon seit ich's hab InsertCoin laufen, allerdings mit S-On. Nur die neue Version mit 4.4.4 hängt sich schon zur Einrichtung auf und ne Stock 4.4.4 zu flashen reicht nicht für W-LAN.
 
Wenn ausdrücklich im Kaufvertrag stand bzw. vom Verkäufer gesagt wurde, dass es ein Neugerät und kein Aussteller ist, dann melde dich sofort bei Media Markt und frage nach Kulanz den Umtausch.

Sehe ich ähnlich, allerdings würde ich da einen riesen Aufstand machen, das ist ja kein 200.- Euro Gerät... geht´s noch?! :-(
 
Wenn ausdrücklich im Kaufvertrag stand bzw. vom Verkäufer gesagt wurde, dass es ein Neugerät und kein Aussteller ist, dann melde dich sofort bei Media Markt und frage nach Kulanz den Umtausch.

Eher umgekehrt, wenn nicht ausdrücklich im Kaufvertrag was anderes steht, setze ich als Kunde immer Neuware voraus. Vor allem in solchen Geschäften.
 
Eher umgekehrt, wenn nicht ausdrücklich im Kaufvertrag was anderes steht, setze ich als Kunde immer Neuware voraus. Vor allem in solchen Geschäften.

Das ist die Frage, was im (konkludenten) Kaufvertrag abgesprochen, bzw. was bei Angebotsabgabe und Zusage besprochen wurde. Bisher wissen wir nur, dass er etwas gekauft hat und einen Aussteller Fernseher erhalten hat.
 
natürlich neuware :fresse: so wies ausschaut haben sie einfach n messetv zum örtlichen mediamarkt geschickt :shot: verkäufer hat sich entschuldigt und des gerät wird vom mediamarkt abgeholt und getauscht. Das tauschgerät haben wir noch geöffnet und geschaut obs wieder son aussteller ist ^^
Montag wird geliefert. Ausnahmsweise mal guter service beim mm
 
Das ist die Frage, was im (konkludenten) Kaufvertrag abgesprochen, bzw. was bei Angebotsabgabe und Zusage besprochen wurde. Bisher wissen wir nur, dass er etwas gekauft hat und einen Aussteller Fernseher erhalten hat.

Das das in der Praxis nicht funktioniert, müsste Dir klar sein. Ist ja kein allgemeines Theoriebeispiel, sondern ein konkreter Einkauf bei Mediamarkt. Da muss auf der Rechnung ersichtlich sein, was gekauft wurde. Da macht keiner mündliche Absprachen und verkauft dann ohne Kennzeichnung B-Ware oder Gebrauchtware, alleine schon, um sich später vor ungerechtfertigten Reklamationen zu schützen. Du kannst den TV nämlich später auch in einer anderen Filiale reklamieren. So dumm sind die Verkäufer auch wieder nicht.

Wie er schon schrieb war es schlicht ein Irrtum.
 
Praxis? Wir reden hier von der rechtlichen Situation, beide Parteien haben einen Kaufvertrag nach 433 BGB. Die Frage ist, welche Vertragsinhalte abgesprochen wurde und wie die Willenserklärungen beider Parteien aussah.
 
Nein, ich rede von der Praxis. Hätte, könnte, würde interessiert nicht. Mündliche Absprachen kann man später sowieso nicht mehr beweisen, bei einem großen Markt schon gar nicht, daran erinnert sich verständlicherweise nämlich niemand mehr. Deswegen wird sowas schriftlich fixiert, vor allem bei Mediamarkt und Saturn. Ist auch längst obsolet, darüber zu diskutieren, da der Käufer bereits mitgeteilt hat, dass er Neuware gekauft hat, aber irrtümlich mit Vorführware beliefert wurde. Die Sache ist geklärt. Wenn Du unbedingt rechtliche Theorien besprechen willst, dafür bin ich der Falsche und dieses Forum ebenso.
 
Wen meint ihr jetzt eigentlich? Ich habe überhaupt nichts zur rechtlichen Situation geschrieben, sondern aus meiner Praxis berichtet.
 
Dann solltest du denjenigen zitieren da dein Post direkt nach Krümels kam geht man davon aus da du ihn meintest ;)
 
Die ständigen Streikaktionen der drecks GDL pissen mich derart an ! :kotz:
Fühlen sich die Herrschaften zu schlecht bezahlt sollen Sie den Beruf wechseln... wobei dies dabei nicht einmal im Vordergrund stehen wird... die Flachzange Claus Weselsky will einfach den dicken makieren.

antikeks: lern ich halt @home
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht warum sich soviele aufregen.... Habt ihr keine privaten bzw andre Alternativen?
 
Private Alternativen auf dem Schienennetz der DB haben wir nicht hier im Rhein-Neckar-Delta :shake:

Mit Straßenbahn und Bus bräuchte ich locker 1,5h von HD bis LU einfach anstatt ~27min...
 
Haben bestimmt nicht viele, nein. Zumal es in vielen Gebieten mit Zug weitaus einfacher und unkomplizierter ist. Denk mal an die Hauptverkehrsadern in Großstädten - wer da Auto fährt zur falschen Zeit steht erstmal lange Zeit im Stau.

Außerdem besitzen hier auch viele Monats- oder Wochenkarten. Wozu finanziert man solche FAHRBERECHTIGUNGEN wenn die Fahrt nicht gewährleistet wird.

Streiken und Gewerkschaften halte ich für ein wichtiges, demokratisches Gut. Das darf auch nicht einfach abgeschafft werden. Das Problem was wir nur hier haben ist, dass es gar nicht mehr um die Gewerkschaft geht, sondern einem machtgeilen Spacko der unbedingt seine Ansichten durchboxen will auf Kosten Unbeteiligter. Hier geht es doch eigentlich gar nicht mehr um die Lokführer. (Und dazu, meine persönliche Meinung: Für den Job den sie dort machen verdienen die noch verdammt viel! Das ist jammern auf überdurchschnittlichem Niveau).
 
Ich kann den Unmut der Menschen verstehen, die jeden Tag angewiesen sind auf die Bahn und dafür auch viel Geld hinblättern.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Streik... aber irgendwo ist ja dann auch mal gut. :)
 
Schön ist auch, dass die Bahn nichts mehr auf ihren Anzeigetafeln anzeigen lässt. Hätte das fuer ein Projekt gebraucht...Penner

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Du hast gerade die Büchse der Pandora geöffnet!

Die ist doch schon lange offen ^^

Wenn man folgende Annahmen dazu stellt:
1. Es handelt sich um eine Berufsausbildung die man mit mittlerer Reife und halbwegs mittelmäßigen Noten absolvieren kann
2. 100%ige Arbeitsplatzgarantie / Jobgarantie (Das institut der deutschen WIrtschaft in Köln hat 2011 ne Zahl von etwa 750 arbeitslosen Lokführern BUNDESWEIT genannt)
3. Freie Berufswahl. Niemand wurde/wird gezwungen Lokführer zu werden

dann relativiert sich das ganze gejammere schnell wieder.

Zu Punkt 3 ließe sich noch ergänzen, dass die "Einsamkeit" im Führerstand kein Negativpunkt ist (wie häufig in den letzten Tagen gesagt wurde) sondern freiwillig gewählt. Jeder Lokführer wusste bereits früher, dass er alleine vorn steht und die Lok bedient, und nicht zwischen den Fahrgästen rumturnen wird.

Aber wayne. Die Bahn ist ja nicht stillgelegt sondern einige Züge fahren noch. Meine täglichen Verbindungen fahren alle (und besser als ohne Streik) und morgen wollte ich in die Heimat mit nem IC, da nehme ich einen früher, steige einmal um und lasse mich die letzten 20km vom Bahnhof abholen.

ABER: mal schauen was das Arbeitsgericht heut nachmittag daraus macht.
 
Gehört das nicht alles ins Weltgeschehen?
 
Ich schlafe so schlecht dass es schon langsam nicht mehr lustig ist... jeden tag verteilt und müde zu sein stresst gut ab

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So nervig das auch ist, wenn man auf die Bahn angewiesen ist.
Was macht man denn nach einem Streik der zu nix geführt hat, einfach nix mehr oder wie.
Gibt leider nur den Streik als Möglichkeit die Interessen der Arbeitnehmer durchzusetzen, über die Arbeitgeber regt sich seltsamer weiße keiner auf, haben sie doch mindestens genauso einen großen Anteil daran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh