[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und wieso eigentlich Bernd? Du willst jetzt aber nicht auf das Kastenbrot raus oder?

Welches Kastenbrot? Das Bernd sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl zu nem Imageboard sein womit sich auch deine Google-Übersetzter Theorie erledigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Bahnnutzer die ein normales Ticket kaufen bekommt man ja bei Ausfall oder Verspätung sein Geld zurück oder zumindest einen Teil.
Wie ist das für die Leute die ein Semesterticket oder Wochen/Monatsticket haben.
bekommen die auch Geld zurück oder was erstattet. Schließlich zahlen die ja auch teuer für das Ticket.

Weiß da jemand was zu? :P

Ja, da gibt's ein Formular für. Die Ausfälle werden notiert und gesammelt abgegeben. Da gibt's feste Erstattungen von irgendwas um die 2 Euro pro Tag für 2.klasse

Stauuuuuu -.-

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Warum bin ich heute aufgestanden und zur Vorlesung gegangen -.-

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

früh um 8 vom gehämmer geweckt werden. Das ist toll.

der wird seine Gründe gehabt haben :p

versehentlich, is klaaa :d

die Jugend von heute, kein Respekt mehr vor den älteren. Mein Keks :fresse:

Ich krümme niemandem ein Haar - nicht ohne Grund. Bin doch selbst schon Opi (36) ;)

@ Topic

Handcreme aufs Hemd geschmiert. Perfekt.

Dafür hab ich Magarine am Pulli.. naja zum Glück heut keine offiziellen Termine mehr.

Keks 2: So kalt dass ich das Fenster eben zumachen musste.. ich hasse es bei geschlossenem Fenster zu arbeiten und ich hasse Heizungsluft

Antikeks: um 13 Uhr ist Feierabend

Keks 3: Dann darf ich statt 1 Stunde IC 3 Stunden RE mit 3 mal Umsteigen fahren ^^

Antikeks2: Akku vom Laptop und vom Handy sind voll und es ist Wochenende... die Zeit krieg ich wohl rum

Jane Rasenmäher etc. brauchen ja auch ab 2015 oder so einen KAT :haha:

Europe safes the planet ftw...

Vermutlich sind die Herrschaften in Brüssel durch die enormen Gehaltszahlungen verwirrt, daher all der Mist. :)

Ja ist doch Sinnvoll.

Wenn der Föhn nur noch 600W statt 1200W braucht und Frau dann 10min statt 5min föhnt hat man nichts gewonnen.

Genauso war das bei Trocknern bevor Wärmepumpen da marktreif waren.
Da gab es Wäschetrockner mit weniger Watt, die aber länger zum Trocknen brauchten.

Beim Toaster dasselbe Spiel von vorn: Ich will beim Toastbrot einen gewissen Bräunungs-/Knuspergrad. Wenn ich den mit einem sparsamen Toaster auf Stufe 3 nicht mehr erreiche wie bei meinem Alten, dann stelle ich den eben auf Stufe 5 und komme letztendlich beim gleichen Gesamtverbrauch raus.

Solche Gesetze und Regelungen sind immer dann völlig für den Allerwertesten wenn dabei keine Änderung der Technik erzwungen wird.
Beim Wäschetrockner von konventioneller Trocknung -> Wärmepumpe.

Aber es stimmt schon, da in Brüssel scheint die Luft sehr schlecht zu sein.. auf jeden Fall ist da chronisch Sauerstoffmangel ^^

Wie sinnvoll.
Bei Staubsaugern kann man ja noch verstehen, dass man versucht die Hersteller zu effizienteren Geräten zu zwingen. (Wenn von 2000W nur 500W Saugleistung und der Rest zu Wärme werden bringt einem das nichts.)

Aber bei einem Wasserkocher?
Der soll einfach nur elektrische Energie in Wärme umwandeln. Dabei hat er eine Effizienz von 100%. Halbiert man nun die Leistungsaufnahme verdoppelt sich die Zeit zum erhitzen und am Ende ist der Energie"verbrauch" immer noch der gleiche.

(Ok, man könnte ihn fett dämmen um die Wärme möglichst drin zu behalten, aber irgendwo hörts dann auf. Ich will einen Wasserkocher und kein Kubikmeter Schaumstoff mit einer kleinen Öffnung um einen Liter Wasser einfüllen zu können. Die wurden doch zu heiß gebadet.)

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man lieber Kaffeemaschinen mit Heizplatte verbieten und stattdessen Thermoskannen forcieren...

Ich kenne Leute da ist den ganzen Tag die Kaffeemaschine an damit der Kaffee warm bleibt. Das Heizpad da drin schaltet zwar immer abwechseln ein und ab aber zieht mehrere hundert Watt

Pass auf, kommt bestimmt noch ne Vorschrift, dass Kaffe nur noch lauwarm aus dem Automaten zu kommen hat.
Denn man kann ihn ja auch lauwarm trinken und die meisten trinken ihn eh erst wenn er etwas abgekühlt ist. Alle die gerne einen heißen Kaffee hätten haben dann halt gelitten.

Seit Wochen ist mein linker Fuß leicht taub und ich habe teilweise unerträgliche Rückenschmerzen. Wird dann doch Zeit einen Arzt zu konsultieren. Hauptsache kein Bandscheibenvorfall...

Bandscheibenvorfall merkst du! Definitiv :d

Eher eingeklemmter Nerv oder sowas

Die "Tosteridee" ist ja garnichtmal so schlecht. Eine Erkennung ob beide Schlitze" belegt sind ist sinvoll und spart Energie. Allerdings die Idee mit der Klappe oben ist nicht gut. Zwar würde das auch Energie einsparen aber dadurch geht die Feuchtigkeit nicht mehr raus, das Toast wird matschig und die Feuchtigkeit bleibt auch im Gerät was sich auf die Lebensdauer auswirkt.

Geräte sollen heutzutage auch nicht mehr lange halten, nicht umsonst steht bei einigen "Maximal x Minuten nutzen" etc. drauf.

Ich kann mit Gewissheit sagen, dass wenn du einen Bandscheibenvorfall oder "nur" einen Hexenschuss hast, wirst du vor Schmerzen nicht mal liegen oder sitzen können. Meine Familie ist anfällig für Rückenprobleme (wobei ich wirklich Glück gehabt habe, da ich bisher verschont wurde).

Das kann ich bestätigen. Meine Frau hatte einen Bandscheibenvorfall, das sind wohl Schmerzen, da sitzt Du nicht mehr, da liegst Du nicht mehr und kannst Dich im Grunde kaum mehr bewegen...

Geräte sollen heutzutage auch nicht mehr lange halten, nicht umsonst steht bei einigen "Maximal x Minuten nutzen" etc. drauf.

Mindesthaltbarkeitsdatum für Elektrogeräte :d

Boah, der Knilch mit seinem Scheiß Moped. Das Teil macht einen Scheißlärm. Kein Wunder, dass der schon ne Anzeige inne hat (nicht von mir!) Habs auch nur über den Vermieter erfahren.
Jedenfalls, die Karre nervt!

Was macht man dann bei nem Bandscheibenvorfall?
Krankenwagen anrufen und hoffen, dass die genügend Opiate dabei haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh