[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Genau, denn das ist arbeitsrechtlich ja völlig legitim :fresse:

Betriebsbedingte Kündigung. Es wird weniger gefahren, als werden auch weniger Lokführer benötigt. Außerdem wird durch die Streiks der Umsatz einbrechen, also muss Personal abgebaut werden.

Das fänd ich mal lustig. Würde gerne dann in die Gesichter der streikenden Lokführer gucken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 26 Monate alter Monitor (24 Monate Garantie) schaltet sich immer wieder ab und dann irgendwann wieder für ne Weile an.. Was soll der scheiß?

Hab mal ne RMA versucht jetzt. Seh ich das an den Kondensator ob da einer kaputt ist?

Kondensatoren wölben sich meistens nach oben.

BUSFAHRER ...

Fahre heute morgen zur Arbeit und befinde mich auf der Vorfahrtsstraße, rechts aus einer kleinen Straße sehe ich einen Bus kommen. Der Fahrer guckt in meine Richtung und fährt einfach kurz vor mir auf die Straße. Ich musste eine Vollbremsung machen, um nicht mit dem Bus zu kollidieren (ABS, ESP, alles aktiv und am blinken). Dementsprechend war meine Laune, habe dem Busfahrer mit zwei Fingern ein Zeichen gemacht (Zeigefinger und Mittelfinger Richtung Augen, kennt man ja), ob er eigentlich auch mal guckt, wohin er fährt. Fand er unheimlich lustig und machte irgendwelche Gesten, die ich nicht mal mit viel Phantasie verstanden habe. Dann macht er Anstalten, einfach weiter auf mein leicht quer auf der Straße stehendes Auto zuzufahren. Bin dann mit Dauerhupe an ihm vorbei. An der nächsten Ampel stand er dann neben mir und grinste mich an und wedelte ständig mit seinem Mittelfinger herum.

Leute gibts. Der wundert sich bestimmt noch, warum es so oft Konflikte im Straßenverkehr gibt, wenn er am Steuer sitzt und erzählt abends seiner Frau, wie verrückt die Autofahrer alle seien.

Zuletzt bearbeitet:
Sind Dashcams inzwischen vor Gericht verwertbar?

Unter Umständen. Da wird völlig unterschiedlich entschieden, viele Fälle gibt es auch noch nicht. Problematisch ist, dass der Datenschutz teilweise über alles gestellt wird und Bußgelder drohen, wenn Aufnahmen an Dritte weitergegeben werden. Also Fahren und das Ganze auf Youtube stellen könnte Ärger geben. Wenn ich allerdings aufnehme und das privat speichere, sehe ich keinen Datenschutz verletzt. Hätte ich eine Dashcam, würde ich Aufnahmen bei einem Unfall auch in jedem Falle weitergeben und das Risiko in Kauf nehmen. Gerichte sind sich sowieso selten einig, im Falle eines Unfalles kann der Datenschutz genauso wieder hintenan gestellt werden.

http://www.focus.de/auto/experten/w...-das-aus-fuer-kameras-im-auto_id_4182878.html

http://www.adac.de/infotestrat/ratg...d.aspx?ComponentId=219667&SourcePageId=202144

Man kann hier kein klares "Nein" oder "Ja" geben. Meine persönliche Meinung ist, dass es nicht legitim ist, andere zu filmen und diese Videos dann in Portalen zur Belustigung einzustellen, es sei denn, die Mitwirkenden erlauben es. Zur Wahrung meiner eigenen Rechte würde ich dieses Risiko allerdings eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Daten müssen eigentlich geschützt werden? Immerhin fährt sowieso jeder auf öffentlichen Straßen rum, wo alle Menschen in anderen Autos oder auf dem Bürgersteig das Auto, die Person im Auto und das Kennzeichen erkennen können, wenn sie wollen.

Eine Beschwerde beim Bus Unternehmen würde wahrscheinlich mehr bringen...
Man muss doch nicht immer warten bis etwas passiert.

Du darfst ohne die Einverständnis von Personen die zu sehen sind das Bild/Video theoretisch nicht veröffentlichen.

Wenn ich Betriebsfeierfotos mache und diese bspw bei Facebook hochladen will muss ich theoretisch jeden auf dem Bild der zu sehen ist vorher um Erlaubnis fragen.

Macht nur keiner.

Eine Beschwerde beim Bus Unternehmen würde wahrscheinlich mehr bringen...
Man muss doch nicht immer warten bis etwas passiert.

Hatte ich vor, aber ich konnte die Linie nicht erkennen und habe mir auch das Kennzeichen nicht gemerkt. Insofern aussichtslos.
Angesichts der Verhaltensweise des Fahrers würde er dann ohnehin ein Märchen auftischen und dann steht Aussage gegen Aussage. Also Zeitverschwendung.

Du darfst ohne die Einverständnis von Personen die zu sehen sind das Bild/Video theoretisch nicht veröffentlichen.

Nicht zwingend. Wenn ich Urlaubfotos oder Filme mache, habe ich dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch fremde Personen abgelichtet. Dennoch verletze ich unter diesen Bedingungen nicht automatisch deren Persönlichkeitsrechte.

Manchmal hilft es auch, durch einen Modemreset usw. eine neue IP zu erzwingen, wobei das früher mit dem normalen Kabelmodem ohne diesem Routerkrams einfacher war.
Speedtests zeigen normale Werte?
Modemreset heißt Neustart oder kann man das Ding irgendwie zurücksetzen? Ich habe ja irgendwie keine Anmeldedaten, sondern die sind im Router hinterlegt. Nicht dass die dann weg sind, das wäre dämlich. :xmas: Router neustarten muss ich eh mindestens alle 2 Tage, weil er sich aufgehangen hat.

Hatte ich auch immer, Ping ist gut, Download ist auch gut, aber der Seitenaufbau, schlimmer als mit UMTS. Vor allem habe ich hier lange am Netzwerk rumgebastelt, weil ich immer dachte, irgendeiner der Router würde hier querschießen. Jetzt surfe ich über DSL und für Donwnloads gibts dann die fette Leitung :d
Hab das jetzt 2 Jahre an der Backe, wenn der anstehende Unzug mich nicht in nicht versorgtes Gebiet verschlägt. :fresse:

Aber deine Beschreibung trifft es voll und ganz, die Messwerte sind alle gut, die erlebte Performance aber einfach nur beschissen.

Mein Arbeitgeber lässt so viele Gute Leute einfach gehen.
Ohne über die Konsequenzen nachzudenken,
oder die Leute bei der Stange zu halten.

Und ich darf's dann wieder ausbaden.

so ein QUARK !

Mein Arbeitgeber lässt so viele Gute Leute einfach gehen.
Ohne über die Konsequenzen nachzudenken,
oder die Leute bei der Stange zu halten.

Und ich darf's dann wieder ausbaden.

so ein QUARK !

Ist doch auch logisch. Mitarbeiter Kosten ja eh nur Gehalt.. Das kann man einsparen und sich selbst wegen der kurzfristig besseren zahlen aufs eigene Gehalt drauf packen..

Hm..jetzt geht der Monitor wieder..ich bin mal blauäugig und red mir ein es war ein kleiner Käfer, der die ständigen Neustarts verursacht hat..:b

Tja, in der ehemaligen DDR wurde Weselsky von den dortigen Betonköpfen ausgebremst, jetzt ist er selbst einer.
Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass man für seine Rechte demonstrieren darf. Aber für ein paar Figürchen Millionenschäden verursachen und Millionen Menschen blockieren? Und am Ende zahlt die Zeche der Kunde? Das hat nichts mehr mit Arbeitnehmerrechten zu tun. Alles maßloses Gesocks.

Wie ich mir einfach mal den Arsch abfriere.

Weselsky hat den Kopf voll Lenin und Marx. Die Grundschule in der DDR hat ihn so geformt. Jetzt kämpft er gegen den bösen Kapitalismus.

Paradoxerweise streikt er auch am Tag zu 25 Jahre Mauerfall. Das Wort des Jahres damals war "Reisefreiheit". Und er selbst würde ohne den Mauerfall immernoch Rangierlok fahren. Mehr durfte er damals nämlich nicht weil er nicht in der Partei war..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh