3-De-Ef-Iks
ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
- Laptop
- Dell XPS13 9350
- Prozessor
- AMD AthlonXP 2500+
- Mainboard
- EPoX 8K3A+
- Kühler
- Tt Volcano 7+
- Speicher
- 768MB TwinMOS DDR-333
- Grafikprozessor
- Gigabyte MAYA II Radeon 9700Pro 128MB
- Display
- Acer AL1731 17" TFT
- HDD
- Samsung 80GB IDE
- Opt. Laufwerk
- AOpen 32x CD-Brenner, NEC 12x DVD-LW
- Soundkarte
- Soundblaster Live! 5.1 Digital
- Gehäuse
- Silberblauer Plastikbomber
- Netzteil
- Xilence 400Watt
- Betriebssystem
- Windows XP
Ein selten so erbärmliches Gesetz in letzter Zeit gelesen... ich dachte es herrscht Gleichberechtigung und nicht Bevormundung?
Gleiches Recht für alle, jeder hat die gleichen Chancen, war das nicht mal die Ansage?
+1
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: die Frauenquote diskriminiert Frauen. Warum? Na, wenn du in Zukunft als Frau in den Aufsichtsrat eines Unternehmens gewählt wirst, kannst du dir dann überhaupt noch sicher sein, ob deine Qualifikation der Entscheidung für dich als Fachkraft zugrunde lag, oder diese "Randgruppen-Quote", die die Firma gezwungenermaßen zu erfüllen hat?
Frau an die Spitze des Frauseins wegen? Und nicht weil sie fähig ist? -Sorry, nee... Was hat das bitte mit Emanzipation bzw. Gleichheit zu tun? Frauen werden großteils auf ihr Geschlecht reduziert und das ist diskriminierend.
Ich finde es darüberhinaus ausdrücklich gut, wenn Frauen (mit) an der Spitze der großen Unternehmen stehen, da durch Frauen meist eine soziale Komponente in die Unternehmenspolitik einfließt, die Männern oft fehlt.