Meine Eltern sind mir damals (tm) Freitag und Samstags immer auf die Nerven gegangen, ob ich meine Hausaufgaben für Montag schon erledigt habe. Ich dachte natürlich immer "kann man ja am Sonntag noch machen". Natürlich war dann der Sonntag schon halb rum und die Hausaufgaben immernoch nicht gemacht, weil man kann sie ja auch Abends machen.
Das ging selbstverständlich oft schief.... entweder ich hatte mir nicht aufgeschrieben was die Hausaufgaben waren oder das Aufgabenheft unter der Schulbank liegen lassen (wer erinnert sich noch an sowas?) usw. Und dann ging natürlich in letzter Minute immer das Gerenne los....
Keine Ahnung ob durch das pure Generve durch meine Eltern oder das es eben einfach doch oft schief ging, hab ich jedenfalls gelernt und mir auch angewöhnt: Wenn irgendwas zu einer gewissen Deadline zu erledigen ist, machs sofort oder zumindest frühzeitig, aber lass es auf keinen Fall bis zur letzten Minute liegen.
Ein Kumpel hat kommenden Freitag seinen 30ten Geburtstag...
Ich hab im November schon im Freundeskreis rumgefragt, was man ihm schenken könnte und Vorschläge gemacht.
Ich hab im Dezember im Freundeskreis rumgefragt, ich hab zwischen Weihnachten und Silvester gefragt, ich hab Anfang Januar 15mal gefragt....
JETZT sind wieder alle am rotieren, weil keiner eine Idee hat und bisher auch nicht darüber nachgedacht hat und nichtmal mehr eine Woche Zeit ist und es läuft jetzt wohl auf etwas hinaus, was ich vor 2 Monaten schon vorgeschlagen hatte. Das muss aber halt auch erstmal jemand besorgen und jetzt wird wieder rumdiskutiert, wer das bis Freitag überhaupt hinkriegt.
Und jetzt, wo sich auf eine Idee geeinigt wurde, gäbs natürlich noch haufenweise Ideen wie man das auch noch "cool" präsentieren könnte... nur um das jetzt auch noch vorzubereiten, fehlt natürlich hinten und vorne die Zeit. Überraschung!!111elf
Ist irgendwie wie am 23. Dezember zu bemerken, das morgen ja Weihnachten ist und man noch keine Geschenke hat.... und das immer und immer wieder. Aber ich darf ja nichts gesagt haben, weil ich nerve damit ja immer nur, weil ist ja noch Zeit...