[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

klingt für mich nach einer ganz normalen Vertragskündigung. Btw wenn es dir auf die nerven geht, dass sie kein Geld verdient, wieso seid ihr zusammengezogen bzw. wieso sucht sie nichts neues? Immerhin ist sie ja nicht 3 Monate vom arbeitsleben ausgeschloßen ;-)
Erst mal n Job finden den man ausüben kann und selbst dann ist noch die Frage ob die dann einen nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufhebungsvertrag ist sozusagen als würde man selber Kündigen. Also 3 Monate Sperre. Wird man Fristlos gekündigt (Diebstahl zum Beispiel) das gleiche. Man kann beim Amt wiederspruch einlegen weil man zum Beispiel gemobbt wurde oder aus dem falschen Grund fristlos rausgewurfen wurde. Aber nur weil sie weg zieht ist keiner davon. Also sind die 3 Monate legitim.

800€ für ne Bude als Miete? Wo seid ihr hingezogen? Innenstadt von München? Oder braucht ihr zu zweit ne 200m² Wohnung?
 
Du kennst die Mietpreise in München im vergleich zu Erfurt? Wenn nicht schau einfach mal fix bei Immoscout was da für Preise ausgerufen werden (auch im Umland)
 
800€ in der Münchner Innenstadt? Ich nehm 10! :d

@T
Warte auf n DHL Päckchen, sollte imho schon gestern gekommen sein aber ohne Tracking ist das immer so ne Sache, bräuchte das eigentlich schon spätestens morgen -_-
 
Di, 23.12.2014 17:41 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 23.12.2014 20:06 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 29.12.2014 01:00 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 29.12.2014 10:09 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 30.12.2014 08:05 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 30.12.2014 14:31 Uhr -- Der Empfänger ist unbekannt.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Packstation? Auf die Namensschilder glotzen?:stupid:
 
Was ist daran gezwungen?

Dann ist dieser quatsch mit Jesus an Weihnachten auch gezwungen.

Ich glaube du kennst den eigentlichen Sinn des Wortes "Zwang" nicht :d
 
Niemand will mit Avi an Sylvester spielen :heul:

keks: Statistik am 6.1. :kotz:
 
Sag doch, du feierst mit ner netten Dame. Ach nee... sollte schon glaubwürdig sein.
 
Ich mag Silvester auch nicht. Das wissen bei mir im Bekanntenkreis aber mitlerweile alle. :)
 
Das mit dem witzigen Spruch übst du besser nochmal.


@Hardwarekäufer - Sag doch mal deinen Kumpels etc., dass du keinen Bock hast an Silvester zu feiern und warte auf die Reaktion. Zu 90 % kommt da eine Antwort im Stile von "Wie? Das geht doch nicht, das muss man doch feiern.". Und genau diese Einstellung geht mir auf den Zeiger.

Ja und ? Da kommt ein Spruch... für vieles kassiert man bei "Freunden" oder in der Clique einen Spruch - na und ?

Wenn du nicht feiern willst dann ist das kein Problem. Wenn deine Freunde damit ein Problem haben sind sie keine Freunde..

Aber ich habe Bock zu feiern - unabhängig davon ob Silvester ist oder nicht. :fresse:
 
Das mit dem witzigen Spruch übst du besser nochmal.


@Hardwarekäufer - Sag doch mal deinen Kumpels etc., dass du keinen Bock hast an Silvester zu feiern und warte auf die Reaktion. Zu 90 % kommt da eine Antwort im Stile von "Wie? Das geht doch nicht, das muss man doch feiern.". Und genau diese Einstellung geht mir auf den Zeiger.
Ja und?
Dann sag, du hast halt kein Bock und wünscht ihnen viel Spaß.
 
Tapatalk auf IOS, wtf? Wie kann man nur? -.-
 
@Hardwarekäufer - Sag doch mal deinen Kumpels etc., dass du keinen Bock hast an Silvester zu feiern und warte auf die Reaktion. Zu 90 % kommt da eine Antwort im Stile von "Wie? Das geht doch nicht, das muss man doch feiern.". Und genau diese Einstellung geht mir auf den Zeiger.
ich glaub du hast die falschen freunde, meine akzeptieren zumindest meine entscheidungen
 
Bei selbstverschuldeten fristlosen auch ;)
gibt es denn auch nicht selbst verschuldete Fristlose Kündigungen? (natürlich vorrausgesetzt der Arbeitgeber baut bei der Kündigung keine Scheiße und sie ist ungerechtfertigt!)
 
Avi möchte nicht die Raketenhalterung spielen :p
 
Fristlose ist nicht gerade einfach. Fristgemäße ist was anderes.

Guckst du hier:
Arbeitsrecht - außerordentliche (fristlose) Kündigung - Finanztip

Also erst möglich wenn der Arbeitnehmer wirklich nicht mehr Tragbar ist (größere Sachschäden, Diebstahl, rigoroses offensichtliche Mobbing, etc.). Und dafür kann man keine Gründe von vor nem halben Jahr ran ziehen oder es ist beim verlegen von einem Abwasserrohr eine Muffe kaputt gegangen. Selbst wenn das mehrmals Passiert. Bei so etwas kann man dann höchstens Abmahnungen geben die zu einer Fristgemäßen Kündigung führen kann.
 
Ich sagte ja nur, es findet sich immer einen Weg eine zu begründen, ob sie vor Gericht bestand hätte, ist was anderes ;)
Da hat es uns der ehemaliger MA zum Glück einfach gemacht, Arbeitsverweigerung ist immer ein guter Grund. Mein Chef hat ihm sogar noch die möglichkeit gegeben, das es eine fristgerechte wird, wenn der seine Aufträge von dem Tag noch anständig zuende bringt. Hat er nicht und ist lieber nach Hause gefahren.
 
Na dann war er nen ganz schöner Trottel und damit auch nicht schlimm das er raus ist...

Problem ist halt nur, das Arbeitgeber damit rechnen müssen das wer vor Gericht zieht. Ob er nen Anwalt an der Hand hat sieht ja der Arbeitgeber nicht, bis die Klage rein fliegt oder damit gedroht wird. Also auch immer ein wenig Problematisch 'Gründe zu finden'.
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat es geschafft in 24h zwei Abmahnungen zu kassieren. Der ist eh nicht der schnellste und hellste. Hat seinen Eltern eine Story erzählt und nicht bedacht, das die bei mir in der Ecke wohnen. Hab die beim Einkaufen getroffen und die haben mich angesprochen, wieso er den entlassen wurde. Naja über die Wahrheit waren die nicht begeistert, der Vater meinte nur, das er wegen Geld nicht mehr ankommen braucht.
Der hat es auch nicht verstanden, das wir unsere Mitarbeiter auch mal kontrollieren. Aussendienst heißt zwar auch vertrauen aber wenn zu viele Beschwerden kommen, kontrollier ich die Leute halt einmal mehr als üblich.
 
Warum schwanken die Preise bei Mindfactory so stark :wall: Gestern den Warenkorb fertig gemacht und heute ist die CPU auf einmal 40€ (!!!) teurer :wall:
 
Naja, bei anderen Shops ist der Preis aber nicht gestiegen. Seis drum, hab jetzt wo anders bestellt. Dann verdient Mindfactory diesmal kein Geld an mir :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh