Amazon Prime und DHL
Sonntag, 04.01.15 ´ne WD RED 3 TB + SATA Controller bei Amazon bestellt (Anbieter + Versender + Prime)
Amazon hat zwei Pakete draus gemacht - vermutlich unterschiedliche Lager.
Danach dann folgendes für die WD-Platte (von unten 05.01., nach oben, 08.01, lesen!) - ich wohn in Freiburg, ca. 50 Km von Lahr entfernt.
8. Januar 2015, 20:14, Lahr DE Der Transportdienstleister hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen am Zustelltag geschlossen ist.
8. Januar 2015, 17:42, Lahr DE Sendung beim Transportdienstleister - bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, um Informationen zur Zustellung zu erhalten.
8. Januar 2015, 05:49, Lahr DE Sendung wird zugestellt.
8. Januar 2015, 05:16, Lahr DE Sendung wird zugestellt.
8. Januar 2015, 05:16, Lahr DE Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
7. Januar 2015, 20:01, Lahr DE Der Transportdienstleister hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen am Zustelltag geschlossen ist.
7. Januar 2015, 17:47, Lahr DE Sendung beim Transportdienstleister - bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, um Informationen zur Zustellung zu erhalten.
7. Januar 2015, 06:08, Lahr DE Sendung wird zugestellt.
6. Januar 2015, 06:11, Lahr DE Sendung wird zugestellt.
6. Januar 2015, 06:11, Lahr DE Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
6. Januar 2015, 00:50, HUB Staufenberg DE Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
5. Januar 2015, 21:27, HUB Staufenberg DE Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
Durch die "Heiligen Drei Könige" am 06.01. war die Zustellung für beide Pakete am 07. angekündigt....ich war den ganzen Tag zu Hause und habe zwei "normale", andere Pakete sowie den SATA-Controller vom "DHL Standard-Fahrer" erhalten. Die Frage nach dem erwarteten weiteren Paket konnte er nicht beantworten. Am Abend dann DHL angerufen..."Ist eine Expresslieferung...bin ich nicht zuständig. Rufen Sie eine andere Nummer an" ....Expresslieferung
.... hab die Platte doch nicht ´per Express bestellt. Wieso auch, PRIME = am nächsten Tag *pustkuchen*
DHL Express angerufen."Öhm ja, komisch....moment, der Fahrer hat es nicht geschafft!" ... Aha, nicht geschafft, mein Beileid - oder atmet er noch und hat sich nur verfahren? *gelächter* ... "Nein?! ähm ja, er lebt noch!" Es sei viel los und er hätte es zeitlich nicht geschafft.
Nun gut...Shit Happens!
Mit wurde die Zustellung für den 08.01. zugesagt.
Da ich ja gerade Urlaub und sonst nichts besseres zu tun habe *grummel* war also am 08.01 warten angesagt. Am Spätnachmittag war mir dann klar das der arme DHL-Chauffeur wieder nicht den Weg zu mir finden wird. Wieder DHL angerufen (gg. 17 h). Dort sagte man mir ich solle mich gedulden, der würde bestimmt noch kommen - es würde ja bis 20 h(?) ausgeliefert. Soso, 20 h. Um 18.00 in die Sendungasverfolgung geschaut und siehe da, dass Paket wurde bereits wieder gegen 17:45 Uhr auf "Lager" gebucht, also ausgeladen. 20 Uhr, ja nee, is klar
Wieder DHL angerufen. Die gute Dame an der Hotline meinte ich könne mich ja bei Amazon beschweren. Gesagt getan
.... dies allerdings erst nachdem die Dame von DHL so absolut keine Lust hatte an einer Problemlösung für den nächsten Tag zu feilen.
Amazon hat die beschwerde aufgenommen und bestägte mir, dass dies zur Zeit leider häufig der Fall sei. DHL Express verursacht einige Probleme. Als "Entschädigung" wurde mir seitens Amazon mein PRIME verlängert - supiiiii
Weiterhin solle ich mich am 09.01. nochmals melden, man würde dann eine Ersatzlieferung veranlassen, falls die Zustellung wieder nicht klappen sollte.
Nochmal bei DHL angerufen und eine Frist für den 09.01. .... Lieferung bis 12.00 Uhr gesetzt/vereinbart.
Wann auch immer die Platte ankommen wird - ich denke das wird meine erste DOA-Platte werden. Möchte nicht wissen wie die durch die Gegend gerüttel, geschüttel und geworfen wurde.
So, das ging mir nicht nur heute, sondern die letzten drei Tage auffe Nüsse!
Gute Nacht zusammen