[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Citavi :)
Da hab ich DEN Studiengang dafür studiert und hab meine BA womit erstellt, inkl. Fußnoten und Zitaten? The almighty Word ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht bei der S-Bahn auch primär um garantierte Sitzplätze. Vor allem um Frankfurt sind die S-Bahnen zu Stoßzeiten so überfüllt, dass man sich nicht mal mehr reinstellen kann.

Bringt doch nix. Ne Garantie hast du nicht. Wenn die erste Klasse voll ist musst du auch da stehen. Reservierung gibt's da nicht.
Und überfüllte Züge ab 200% Beladung dürfen rechtlich gesehen nicht mehr weiterfahren. Dann wird entweder entlastet oder die 1. Klasse aufgemacht für tickets der 2. Klasse..
 
Bringt doch nix. Ne Garantie hast du nicht. Wenn die erste Klasse voll ist musst du auch da stehen. Reservierung gibt's da nicht.
Und überfüllte Züge ab 200% Beladung dürfen rechtlich gesehen nicht mehr weiterfahren. Dann wird entweder entlastet oder die 1. Klasse aufgemacht für tickets der 2. Klasse..

Habe mich schon manchmal (nicht nur in S- Bahnen, auch in IC) in die 1. Klasse gesetzt mit nem 2. Klasse Ticket, wenn die 2. Klasse überfüllt war. Habe dem Zugbegleiter das dann erklärt, als er vorbei kam und er ließ mich da sitzen. Aber kann sein, dass das nicht mit jedem Zugbegleiter so einfach ist. Gibt ja auch welche die echt streng sind.
 
Ja gibt auch welche die so sch.... sind, dass man sich im Nachhinein sogar über die beschweren kann und dafür einen Gutschein von der Bahn bekommt ^^

Beispiel: ICE gebucht Münster -> Hamburg. ICE ausgefallen und stattdessen alten InterRegio (IC) einfach "ICE" genannt und als Ersatzzug eingesetzt. Völlig überfüllt, da weniger Plätze und kürzer, und Reservierungen natürlich auch für den Popo.
Zugbegleiterin gefragt was man da machen könnte. Antwort "Setzen sie sich einfach in die erste Klasse, da sind noch Plätze frei. Die ist freigegeben". Dort angekommen der Zugbegleiter der ersten Klasse im O-Ton "Wenn sie hier sitzen wollen müssen sie draufzahlen - das haben andere gemacht, das tun sie auch. Es ist mir scheissegal was die Kollegin gesagt hat - sie zahlen drauf oder sie bleiben in der zweiten Klasse stehen." Sein Namensschild hatte der gute Herr nicht an der Jacke, aber ich hab mir von ihm quittieren lassen, dass die Reservierung nicht gelte und der Zug 60min Verspätung hatte - mit der Unterschrift hatte ich den Namen.

Keks:
Nix zu tun gerade..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal im Jahr kaufe ich fünf Lieder bei Amazon, weil ich sie in guter Qualität und als mp3 brauche, und jedes mal muss ich dafür ein neues Programm installieren...
Erst gings so, dann brauchte ich diesen komischen Cloud Player, jetzt irgendsone neue Music App... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:p

Nächster Keks:
Plötzlich funktionieren bei mir ganz viele Seiten nicht mehr.
Facebook geht, YouTube geht, Google geht, aber Amazon, GMX und paar andere nicht...:confused:
 
Der einzig lustige Charakter in dem Film ist die dicke Sophie.. das wars aber auch.

Keks: morgen erst ne wichtige Besprechung und dann ne Veranstaltung in Aachen wo ich mal garkeine Lust zu habe.
 
kekstasd0.png


Dabei habe ich sie korrekt bei der Bestellung eingetragen :(
 
Habe mich schon manchmal (nicht nur in S- Bahnen, auch in IC) in die 1. Klasse gesetzt mit nem 2. Klasse Ticket, wenn die 2. Klasse überfüllt war. Habe dem Zugbegleiter das dann erklärt, als er vorbei kam und er ließ mich da sitzen. Aber kann sein, dass das nicht mit jedem Zugbegleiter so einfach ist. Gibt ja auch welche die echt streng sind.
Dann hattest du Glück. Ein Zugticket für die 2. Klasse berichtigt dich nicht zum Aufenthalt im 1. Klasse Bereich. Also hat der Zugbegleiter jedes Recht dich aus der 1. Klasse zu werfen, ganz egal wie voll die 2. Klasse ist.
 
Dann hattest du Glück. Ein Zugticket für die 2. Klasse berichtigt dich nicht zum Aufenthalt im 1. Klasse Bereich. Also hat der Zugbegleiter jedes Recht dich aus der 1. Klasse zu werfen, ganz egal wie voll die 2. Klasse ist.

Ja, es kommt sehr auf den Zugbegleiter an. Gibt da echt sau nette, aber auch das komplette Gegenteil.
 
Keine Ahnung, hab den Router neugestartet und jetzt geht es wieder.
Wenn du bei Unitymedia bist ist es kein wunder. Der erste DNS Server spinnt meistens immer rum, ich stelle manuell auf den 2 und alles ist i.o
 
Gestern wenige Minuten nach der Bestellung eines Smartphones aufgefallen, dass es das Modell mit SingleSim ist und ich benötige das mit DualSim, stand natürlich nirgends in der Beschreibung, um welches Modell es sich handelt, also gehe ich davon aus, dass es die SingleSim-Variante ist und habe daraufhin sofort storniert. (Gestern, 19:10 Uhr)

Händler schickt die Ware heute um 15:26 Uhr heraus und antwortet natürlich nicht auf Nachrichten.

Wenn das Handy kommt einfach die Annahme verweigern oder wie kann ich mich verhalten ohne die VSK für den Rückversand zahlen zu müssen ?

Bestellt wurde bei meinPaket bei einem seperaten Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zahlt man denn den Rückversand selbst?
 
Das ist natürlich blöd. Passt aber eher in den Fragen Thread.

Keks: kann mich gerade nicht zum lernen motivieren
 
Schon wieder vor dem eigenen Haus zugeparkt, und schon wieder von dem selben Dulli wie die letzten beiden Male. Heute hab ich ihn nicht rausgehupt, sondern einen Brief hinter die Scheibenwischer gesteckt, mit dem Hinweis, dass ich das nächste mal das Ordnungsamt rufe.
Bei soviel Ignoranz könnte mir echt der Kragen platzen (über der Straße - wir sind am Ende einer Sackgasse(!) - ist ein Stellplatz wo niemand was sagen würde, aber nein unsere Zufahrt muss es sein und das trotz mehrfacher Hinweise, dass das nicht geht).
 
*argh...soviel Pech kann man doch nicht haben....

-> wegen inkompatiblität von Board zur Samsung SSD nun neue SSD`s bestellt (MX100 und MX550)
-> .....1.SSD hat wunderbar geklappt, MX100 lief problemlos mit dem MB und dem gespiegelten BS....
-> ...nach Erhalt der M550, ebenfalls gespiegeltes BS drauf und lief ohne mucken...
-> ..nach dem gestrigen Spielen, und so rumgedaddel, war ich sehr zufrieden mit der M550
-> ...weshalb ich die anderen SSD`s hier 850pro (ursprung Betriebssystem) & MX100 (mit dem gespiegeltem Betriebssystem) formatierte...
-->...heute macht die M550 kein muxx mehr...nichts, kein booten, geschwege denn in meinem HotSwap Dockingstation laufen...*argh..könnte kotzen....und die ist gerade mal 48h in meinem Besitz....:wut:

----und ja, kein BS mehr und keine Sicherung...:heul:

===> ich sollte echt auf ATARI2600 umsteigen....:wall::wall::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Punkte und Pfeile :heul:
 
Das geht ja noch, aber dass tapatalk keins der smileys kennt... Wie mich der ausgeschriebene Code von wall, heul, fresse und wut nervt -.- ^^
 
Krass. Ich dachte eigentlich der Beitrag ist von Speedy. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh