[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: irgendein paar Vollidioten haben in der Nacht an insgesamt 8 Autos die Reifen Zerstochen und der Firmenhobel war natürlich dabei.

Man glaubt gar nicht was für gestalten Teilweise mit den Öffentlichen fahren :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Migration outlook 2010 pop-konto auf IMAP-konto.

Backups lassen sich da nicht einfach übertragen. Habe jetzt als Zwischenlösung IMAP und Pop parallel eingerichtet und alle Mails in die IMAP-ordner verschoben.

Lassen den Rechner machen, komme wieder und was ist? Alle Mails wieder als ungelesen im gemeinsamen posteingang offline auf dem Rechner.. Grrrr

Dann alle Mails in einen unterordner auf dem IMAP verschoben. Outlook zeigt mir 1450 Nachrichten, online sind es aber nur 228 auf dem Konto..Grrrr
Die restlichen 1200 sind aber weder auf dem IMAP, noch auf dem Posteingang.. Na super.
Scheiß outlook!

Darf ich wieder mit Backups rumspielen. Werde denen erstmal Thunderbird einrichten..

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel momentan fast täglich mein Handy wegen Karneval (keine Lust, dass mein iPhone schon wieder geklaut wird) und WhatsApp sperrt mich immer für 12 Stunden weil denen diese Wechselei komisch vorkommt :motz:

Smartphone kommt nach fast 2 Monaten aus'ser Reparatur. MB getauscht, Hardwaretaste funktioniert nicht mehr... Druckpunkt absolut nicht mehr da :grrr:

Un 16:00 WE zuende. Dann gehts wieder weg aus der Heimat. Und heut abend dann in die Nachtschicht bis Samstag morgen

-.-

30.. hach, was ist das lange her. Kann man gleich auch als Keks nehmen :fresse:

Gibt das geistige Tiefflieger... -.-

€ geht nicht um die Diskussionen hier, nur am das klarzustellen.

Die wurde gerade entfernt und r4u$ch kann sein Kindergeburtstag außerhalb des Forums feiern.

gut, danke.

Keks: Kumpel hat mir was gekauft, will das nun abholen, und er antwortet nirgends, ob er ddaheim ist/wie viel ich ihm schulde -.-

wlan-verbindung mit android
"verbindung wird hergestellt" und nix passiert. -.-

Ach da kann ich nachlegen :

Irgendein WLAN gerät bei meinen Eltern ist verseucht..

Android meldet nach dem verbinden 'weitere anmeldeinformationen benötigt' obwohl da bei wpa2 alles passt. Dann läuft sporadisch doch wieder.
Und zwei laptops verlieren sporadisch das Signal.. Zwei weitere seltsamerweise nicht.

lag an der verschlüsselung. unverschlüsselter freifunk-hotspot lief ohne probleme.
zugegeben, war ne nightly von cm12. ne fehlermeldung wäre aber trotzdem schön gewesen.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Das lag nicht an CM12, du hast sicher einen Speedport :d

@Hardwarekäufer

Hast du den Androiden mal auf nen Proxy geprüft? Vielleicht steckt da was zwischen was tatsächlich Zugangsdaten will.

Und prüf deinen Router mal auf Firmwareupdates... Schaffen da durchaus Abhilfe... :)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Nightly von CM12 läuft hier auch ohne Probleme. :hmm:

Fritzbox, die macht aber nur dhcp und interwebz. wlan läuft über nen gesonderten ap.
außerdem läuft es ja mit der cm11 nightly. :d

Die letzte Nightly von CM12 läuft hier auch ohne Probleme. :hmm:
aufm deinem iphone oder aufm lumnia? :fresse:

Edit: problem gefunden. alle meine geräte bekommen über dhcp ne fixe ip zugewiesen. bin nun auf das gestoßen:
http://forum.cyanogenmod.org/topic/105174-wifi-issue-on-cm12-nightly/
also die zuweisung im dhcp gelöscht und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Isch abe gar kein Iphone mehr :bigok:

Im Ernst, ich habe hier gerade ein paar Geräte von der Arbeit liegen und hab da mal CM12 drauf und mit der Fritze kein Problem feststellen können

Keks: Die zwei Blasen am Hacken verheilen nur langsam :motz: (Scheiß Tamaris Schuhe :shake:)

Zuletzt bearbeitet:

@Hardwarekäufer

Hast du den Androiden mal auf nen Proxy geprüft? Vielleicht steckt da was zwischen was tatsächlich Zugangsdaten will.

Und prüf deinen Router mal auf Firmwareupdates... Schaffen da durchaus Abhilfe... :)

Hab die router selbst konfiguriert. Die sind eigentlich ganz simpel als AP eingerichtet, beide ohne DHCP weil dafür noch der Router im Keller ist und jeweils gleiche ssid und unterschiedliche Kanäle.
Werde jetzt aber mal nach einer Lösung schauen für ein zentrales gerät. Schnauze voll :d

Halskratze und Nase läuft.... ich steiger mich jeden Tag um ein Sympton mehr. DAMN IT!

Im Ernst, ich habe hier gerade ein paar Geräte von der Arbeit liegen und hab da mal CM12 drauf und mit der Fritze kein Problem feststellen können
Habs Problem ja gefunden, siehe oben. ;)

Und ich muss sagen, es läuft wirklich schon sehr gut.

Ich mache beim Thema Android gleich mit.
Mit der aktuellsten Nightly der CarbonROM habe ich gelegentlich "Android.System.UI stopped working" oder so. Mitten im normalen Betrieb.
Außer mir scheint keiner damit dieses Problem zu haben. Irgendjemand ne Idee, warum das gerade bei mir auftritt? Hab nicht viele Apps (alles zusammen ~50, Gapps inklusive), aber 50GB Daten (Musik, Filme, Kleinkram) am Handy.

Das nervt -.-

Zuletzt bearbeitet:
SystemUI gehört auf jeden Fall zur Rom. Da haben Apps oder Musik, Bilder etc keine Auswirkung drauf.
Vielleicht ein Update ohne Wipe geflasht? Irgendwelche Mods? zB Xposed?

Fullwipe, Flash, Caches gewiped, gebootet. Kein Xposed (noch, hatte ich noch vor). Allerdings mit Textroider die System-DPI geändert. Kann das zu Problemen führen?

Ach, richtiges boot.img ist auch geflasht (htc One X+, da muss man das manuell bei jeder ROM machen).

Zuletzt bearbeitet:
So nen halben Keks hab ich zum Android auch noch.

Hab mein Handy gerade unlocked, gerootet und mir mit Launcher, Apps usw so eingerichtet wie es mir genau gefällt - da kommen die Gelüste doch vll ein anderes Handy zu kaufen.
Im Moment schreckt mich echt nur die neue Einrichtung davon ab..

die teilweise unglaublich schlechten protokolle der studenten, die ich korrigieren muss. ist es denn zuviel verlangt, abbildungen in bunt zu drucken oder wenigstens für s/w zu optimieren? -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh