[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sbahn wegen Bergbauschäden gesperrt und ein Typ in der Bahn der pöbelt. Ich gebe dem noch zwei Stationen dann hat der eine sitzen

Sammelt jetzt DHL erst Pakete? Oder warum soll ein Paket was schon im Zielpaketzentrum ist erst am Donnerstag zugestellt werden :stupid:
Komischer Verein ist DHL geworden... :hmm:

Ich denke das ist ein Bug. Meine zwei Amazon Pakete wurden gestern von zwei verschiedenen Versandzentren losgeschickt und sollen laut Sendungsverfolgung erst am Samstag zugestellt werden obwohl sie schon in Köln sind.

€: Amazon meint auch Fehler auf der DHL Seite. Meine Pakete sind z.B. schon im Auto ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür liegt mein Paket wahrscheinlich noch in Neumark im Paketzentrum, weil es erst um 6.00 Uhr dort registriert wurde...
Der Drecksladen DHL schafft´s einfach nicht ein Paket zuzustellen, das am Freitag in der Filiale aufgegeben wurde. (Aja in der Filiale haben die das Paket einfach bis Montag liegen lassen)

Hab kürzlich auch ein Paket gehabt, was mehrfach im Zielpaketzentrum an aufeinanderfolgenden Tagen registriert wurde.

Man rechnet schon immer damit, dass die Sendung zerstört ist, aber dann kam es doch in einem Stück an.

Ich verlasse mich mich nicht mehr darauf, dass DHL am nächsten Tag zustellt. Ich rechne da jetzt immer genauso lange wie bei Hermes..

Keks: Hab voll Hunger und bis mittag is noch ne Stunde..

Jetzt weiß ich warum Donnerstag als Zustelltag da Stand:

dhl2.JPG

Hat wohl irgendwer irgendein Fehler gemacht (ist übrigens ein Paket von Aquatuning) :hmm:

Kommt es mir nur so vor oder gibt es in den letzten Monaten ungewöhnlich viele Flugzeugabstürze? Echt schlimm:(

Entweder das oder es wird öfter berichtet.

Die Medien sind aktuell wohl einfach sehr auf Luftnotlagen und Abstürze eingeschossen. Flugzeuge sind auch früher schon abgestürzt, nur war das öffentliche Interesse nicht so groß und die Reichweite der Medien geringer.

Und es sind natürlich auch immer mehr Flugzeuge in der Luft...
Nichtsdestoweniger, schlimme Sache :(

Das stimmt, das hängt natürlich zusammen, mehr Flugzeuge können auch mehr "Fehler" produzieren.

Keine Frage, jeder Absturz ist immer sehr tragisch.

Mir geht eher der Voyerismus der ganzen Newswelt auf den Sack.
Jeder möchtegern spacko meldet sich zu Wort, es gibt auf den Nachrichtenseiten "Live-ticker" und "newsblogs".... Ekelhaft.
Lasst die Leute die Arbeit machen und es reicht doch den "Angehörigen" des Unfalls die Informationen zukommen zu lassen die relevant sind. Sprich Flugbehörde, Angehörige, Polizei, Hilfswerke, etc... Was wollen "wir" Bürger denn für ein Liveupdate... Fehlen nur noch die ersten Fotos der Opfer.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Kommt es mir nur so vor oder gibt es in den letzten Monaten ungewöhnlich viele Flugzeugabstürze? Echt schlimm:(
Ist tatsächlich so. 2013 war noch das "sicherste Jahr" der Luftfahrtgeschichte mit nur knapp 270 Todesopfern, seit 2014 gab es merkwürdigerweise einen hohen Anstieg. Wobei alleine die beiden Malaysia Airlines Unglücke für sich genommen schon so schlimm waren...

Zuletzt bearbeitet:
In Südamerika, Asien und Afrika stürzen deutlich öfter Maschinen ab mit mehr Opfern. Nur berichtet über diese hier keiner in dem Ausmaße, sind halt keine weißen Europäer an Bord..

Der Roloff Matek macht mich noch wahnsinnig.
Es gibt kein unübersichtlicheres Buch...

Nur berichtet über diese hier keiner in dem Ausmaße, sind halt keine weißen Europäer an Bord..

Und das stört dich? Deutsche Medien berichten inflationär über Abstürze mit deutscher Beteiligung. Südamerikanische Medien widerrum über gleichartige Abstürze auf ihrem Kontinent. Wo ist dein Problem? Oder willst du mal wieder deine linke Hipsterwelle ala "alles an Deutschland ist kacke" Meinung kund tun?

Oder willst du mal wieder deine linke Hipsterwelle ala "alles an Deutschland ist kacke" Meinung kund tun?

Das kann er am Besten. Kommt einfach bei jedem solcher Posts von ihm immer wieder durch. Einfach zu gut :fresse:

Na toll. Konnte mein Fahrrad aus Umeå nicht mehr rechtzeitig verkaufen, da die neuen Studenten erst 2 Tage nach meiner Abreise kamen und im Winter kauft halt niemand ein Fahrrad. Ich habe die Sachen einer Freundin gegeben und habe jetzt jemanden gefunden, der es haben will (hatte mich einfach vorher nicht darum gekümmert). Erstmal nervt er dauernd rum, dass sie irgendwohin kommen soll, aber da es nicht mal ihrs ist wäre das ja schon nicht so nett. Er ist ja der Käufer und er kann gefälligst dahin kommen, wo es steht. Es geht hier vor allem um 20 Minuten Fußweg von der Uni, was jetzt nicht so viel ist für ein Fahrrad, das man unbedingt braucht. Gut, die Freundin hat 10 Tage irgendwie nicht geantwortet, keine Ahnung warum. Heute auf jeden Fall hat er den Weg auf sich genommen, diese Freundin hat aber dann gesehen, dass das Schaltwerk abgebrochen ist. Das muss jemand mutwillig gemacht haben. Das sind fast 60€, die dann einfach weg sind...reparieren würde sich nicht lohnen und geht nun eh nicht mehr.

Witzig ist aber, was der mir dann geschrieben hat. Ihretwegen musste er eine Stunde laufen, musste er frieren, ist er auf dem Eis hingefallen, musste er 10 Tage warten und kurz bevor er da war, hat sie ihm geschrieben, dass es kaputt ist. Und dann "What the hell is that? She is so mean. I think she did it and thats why she didnt reply. I am sorry for you have a this like a girl" :fresse: So ne Trantüte. Ja, schön für ihn, ich hätte das Geld auch lieber gehabt.

Dieser Flugzeugabsturz ist ja schon schlimm genug aber die Presse geht mir gerade richtig auf den Sack.

1. Es gibt keine Überlebenden
2. Es gibt vielleicht Überlebende
3. Es gibt keine Überlebenden

Haben die eigentlich eine Ahnung was das bei den Angehörigen der Passagiere bewirkt?

Was für ein Absturz?

Abgesehen davon ist das doch echt wurst.
Es sterben jedes Jahr alleine in Deutschland 74000 Menschen an der Folgen ihres Alkoholkonsums. Da ist es doch vollkommen scheißegal wenn alle paar Jahre mal ein Flugzeug abstürzt.
Um da mitzuhalten müsste jeden Tag ein Flugzeug abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Absturz?

Abgesehen davon ist das doch echt wurst.
Es sterben jedes Jahr alleine in Deutschland 74000 Menschen an der Folgen ihres Alkoholkonsums.

Die haben es aber auch drauf angelegt, das ist also was völlig anderes.

Ja ich weiß Fliegen ist n Risiko. Aber das ist normalerweise extrem gering.

Ich selbst werde mich wohl nie in ein Flugzeug setzen. Ich will einfach aussteigen können wenn ich will.

Klar, scheiß egal, wenn Menschen sterben. Sind ja eh nichts wert.

:wall::stupid:

Lies dir seinen Beitrag 5x durch. Das macht ihn nur noch dümmer. Einen sinnfreieren Vergleich habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen. Aber an solchen Posts erkennt man die wahren Leuchten des Luxxes mal wieder.

@blueheaven: Ach und bei einem Auto, einem Bus oder gar der Bahn kannst du aussteigen, wann du willst?

Klar, scheiß egal, wenn Menschen sterben. Sind ja eh nichts wert.

:wall::stupid:

Kommt drauf an wie du Wert definierst.
Aber eigentlich nein, die haben keinen Wert. (Bis auf das Geld, was in ihre Ausbildung,... gesteckt wurde und den geselltschaftlichen Schaden, der durch ihr Fehlen entsteht.)

Weiß gar nicht was ihr euch so anstellt.
Jeden Tag sterben unglaublich viele Menschen. Soll ich jetzt für jeden einen Post auf Facebook ablassen. Oder soll ich schön heuchlerisch was von wegen "die armen asiaten/afrikaner" ablassen? Obwohl mein Wohlstand auf deren Armut baut?

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir seinen Beitrag 5x durch. Das macht ihn nur noch dümmer. Einen sinnfreieren Vergleich habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen. Aber an solchen Posts erkennt man die wahren Leuchten des Luxxes mal wieder.

@blueheaven: Ach und bei einem Auto, einem Bus oder gar der Bahn kannst du aussteigen, wann du willst?

Klar kann ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte doch mal bitte am Düsseldorfer Flughafen vorbeischauen und dann seinen tollen Alkoholtod <-> Flugzeugabsturz Vergleich aufstellen (samt der tollen Rechnung danach). Und den Spruch mit den wertlosen Menschen nicht vergessen.

Was danach passiert, nennt man natürliche Auslese. :)

@Blue:

Okay, du kannst einen Flieger aber genauso zu Boden "zwingen" wie einen ICE zum Stillstand zu bringen. Notlandungen auf Grund von panischen Passagieren sind keine Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh