[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Teppich waschen? Du musst ja viel Zeit haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber echt :( Ich wäre auch gerne Student.

Hagen, man hat nicht überall so viel Zeit. Nur als Student in Innsbruck. :wink:

Der wäscht seinen Teppich aufm Sonntag in der Waschmaschine. Nicht seriös.

Haha ;D

Und ja, mein Teppich muss in die Waschmaschine. Bier umgekippt ._.

Morgen nachm Aufstehen noch schnell machen ehe ich zur Uni latsche. Morgen gibts wieder ein neues Grundpraktikum, bis Freitag 15 Seiten Laborbericht schreiben... Wenn die die Abgabe wenigstens immer am Montag machen würden, dass man Montag-Montag dran arbeiten kann, und nicht Montag-Freitag.
Naja, letzte Woche vor den Ferien.

Da hab ich dann mal 2 Wochen lang wirklich so viel Zeit, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin damit
Vor allem geht es dann zur Abwechslung mal wieder nach Hause, da kann ich n paar Sachen machen, die ich hier rein technisch nicht erledigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man Mitglied in einem Nerdforum, und Nachts um 1 antwortet keiner mehr, wenn man was fragt. Ihr werdet Langsam ( und ) alt. :p

Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle

Spülmaschine fängt scheinbar beim Anpumpen vom Wasser das Kreischen an. Spülen tut sie trotzdem. Super, grad die Sache mit dem Sofa über die Bühne gebracht, jetzt fängt die Spülmaschine das Mucken an. Es gab mal eine Zeit, da standen Namen wie Bosch für Qualität. Wenn sich nach 1,5 Jahren aber Bauteile wie Pumpen verabschieden, muss diese Zeit scheinbar lange zurückliegen. Nachher mal den Bosch-Service anrufen bzw. Händler, solang noch Gewährleistung drauf ist. Ich freu mich.

Seit der Globalisierung können Hersteller wie Bosch und Miele keine exorbitanten Summen mehr für ihre Geräte verlangen.
Wenn die über den Kaufpreis und die Qualität nicht mehr genug verdienen um ihre Aktionäre zu befriedigen, müssen die über die Quantität gehen..

Miele? Aktionäre? Das ging wohl an mir vorbei. Genau wie die gefallenen Preise bei Miele und die Umsatzeinbußen.

T: Halbwissen.

Kinder in Onlinespielen jeglicher Art.
Zock schon seit Jahren keine Shooter mehr, WoT hab ich auch aufgehört und gestern kommt mir soeine quitschende stimme ins Ohr gesprungen auf meinen reign of kings server wo ich immer gespielt hab mit dem worten: stirb du h*rensohn...:wall:

es geht mir auf die eier dass meine Eltern mich jedes mal verhätscheln müssen wenn ich alle paar Monate mal zu besuch bin

Miele? Aktionäre? Das ging wohl an mir vorbei. Genau wie die gefallenen Preise bei Miele und die Umsatzeinbußen.

T: Halbwissen.

Naja im Vergleich zu früher kostet Miele doch jetzt auch nix mehr.
Gegenwert vom iPhone oder einem LED-TV...

früher hat man da noch "investiert", heute ist das ne Preisliga im Bereich "2-Jahre-Wegwerfartikel"

Keks:
Dozent ist nicht erreichbar. Emailadresse funktioniert nicht mehr.
Nur gut, dass nächste Woche ne Klausur bei dem ist :fresse:
Da kann das Prüfungsamt auch noch keinen Raum und keine Uhrzeit bekanntgeben.. "kommt dann kurzfristig"

Da haste aber gut auf meine Antwort geantwortet. Richtig fundiert. Aber lassen wir das, darüber zu diskutieren bringt nichts.

woll?

kann ich auch nicht fundiert belegen.
Gebe nur meine Erfahrungen und Hören-Sagen aus dem Bekanntenkreis wieder.
Wenn jemand da Miele kauft, weil die Eltern immer Miele hatten, und dann kurz nach Ablauf der Garantie eine Reparatur für 200€ durchführen soll spricht das für sich.

Da nutze ich lieber meine 20 Jahre alten Siemens-Geräte bis sie auseinanderfallen. Verbrauchen zwar 50% mehr als der Durchschnitt, aber der carbon footprint ist trotzdem besser ;-)

Miele ist durch die Bank weg das teuerste, was man an Haushaltsgeräten erwerben kann. Das ist mal die Erfahrung, die ich gemacht hab, als ich vor rund 2 Jahren erst nach einer neuen Waschmaschine und kurz drauf nach der ersten eigenen Spülma geguckt hab. Die Preise bei Miele waren teils um 1/3 bis 1/2 mal höher, wie bei Siemens und Bosch. Hab mich dann für je für Bosch-Geräte entschieden, je 600€ Klasse. Ich hatte gehofft, damit eine bessere Entscheidung getroffen zu haben, statt zu günstigen Gorenje oder sowas zu greifen.
Bei Miele kann man locker in den vierstelligen Bereich gehen und hat dann noch nur das Basismodell. Was ich so höre, halten die Teile dafür auch ewig.

By the way, trotzdem finde ich, dass die Mielegeräte designtechnisch irgendwo zwischen 1970 und 1989 hängengeblieben sind.

egal ob pcgh, hifi-forum oder hier - überall denken leute nur weil sie erfahren in einem gebiet sind, oder besser bescheid wissen, können sie den a*sch raushängen lassen und schreiben wie und was sie wollen

Das ist ein allgemeines Problem.
Ich stimme Dir zu. Der Umgang ist oft jenseits von gut und bös.

Man sollte von so Manchem mal sämtliche Posts grad ausdrucken und zum Synchronisieren zwischen der Abreagierwelt im Internet und der Realen wo höchstwahrscheinlich das Mundwerk geführter funktioniert verteilen.

vom Handy getippselt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh