[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mikrowellen mit Heißluft sind ein Segen. Warum führen die großen Häuser (Media/Saturn, also das was vor Ort ist) sowas nicht? Immer nur Mikrowellen mit Grillfunktion und Umluft. So ein Kram ey. :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was danach übrig bleibt von der erhitzten Substanz eher weniger...

vom Handy getippselt
 
Was bleibt denn da übrig?
 
Mikrowellen mit Heißluft sind ein Segen. Warum führen die großen Häuser (Media/Saturn, also das was vor Ort ist) sowas nicht? Immer nur Mikrowellen mit Grillfunktion und Umluft. So ein Kram ey. :motz:
Kein Expert vor Ort?
Ich hab eine von ECG aus einem Expert. Modell MH25ED, mit Grill und Heißluft. Liegt glaub ich bei rund 120€ (war ein Weihnachtsgeschenk).
 
Was bleibt denn da übrig?

Ein kaputteres Essen das wesentlich gesünder erwärmt werden könnte:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html

Übertrieben ist das nicht wenn man's oft nutzt.
Heftig ist nur wie vielen Menschen das egal ist.

Die Schwierigkeiten sind eben auf der einen Seite nicht sich bei Allem verrückt zu machen, noch alles einfach zu fressen, also ruhig mal etwas mehr in Frage zu stellen.

Als Resultat kann man dann für sich entscheiden was man will und was nicht :)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist mit Vorsicht zu genießen. Da werden auch zum Beispiel sämtliche Impfungen negativ belastet.

Soweit mir bekannt ist die Erwärmung in der Mikrowelle sogar besser für die Inhaltsstoffe.
 
Letztlich ist es wichtig für sich selbst zu entscheiden.

Was mir selbst auch auffiel Früher noch war das auf dem Herd erhitztes einfach besser schmeckte.

Typisches Beispiel:

Rest Nudeln u. Tomatensoße.
Am Vortrag ganz typisch am Herd zubereitet.

Das einmal in Micro erwärmt u. einmal auf dem Herd...

vom Handy getippselt
 
Lunatic, ich glaube hier im Süden ist einer. Schaue da nacher mal vorbei. Aber 120€ sind mir zu viel, Amazon hat welche von Severin für 88€.

Auf diese Diskussion von Tree (welche absehbar war) gehe ich nicht ein. Schnüffel einfach mal weniger Holzleim.
 
[emoji23]

aber ganz Unrecht hat er nicht, wenn es normal zu erwärmen ist würde ich das auch vorziehen

wenn ich sehe wie manche mit 800W ihr Essen zerbrutzeln, aussen alles heiss und schon verkrepelt und in der Mitte noch kalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon seit Jahren keine Mikrowelle mehr, ist aber eine persönliche Entscheidung. Fand das Essen schmeckt einfach "tot" aus der Mikrowelle.

Edit: Nein, ich rede nicht von Fleisch.
 
90% meiner gekochten Sachen lassen sich danach aber nicht erneut auf dem Herd oder im Ofen erhitzen. Ganz einfach.
 
Ich habe auch schon lange keine mehr im Gebrauch ich koche mir lieber jeden Tag etwas schönes.
 
90% meiner gekochten Sachen lassen sich danach aber nicht erneut auf dem Herd oder im Ofen erhitzen. Ganz einfach.

Keine Ahnung, was du kochst, anscheinend komplett anders als ich :)

Wie ich schon schrieb, war einfach eine persönliche Entscheidung, gibt Leute, die leben nur aus der Mikrowelle.
 
Wenn ich wieder zurück zu Steinzeitplatten gehen müsste, würde ich auch ne gute MiWo nehmen... :d

@Eraser, kannst deinem Vermieter denn nicht einen neuen Herd Schmackhaft machen?^^ Also jetzt nicht wegen der MiWo, aber ich glaub du hattest das Problem mit so nem alten schlechten Herd in der neuen Wohnung, oder?
 
Keine Ahnung, was du kochst, anscheinend komplett anders als ich :)

Viel in die Richtung Hähnchen, Gemüse, Reis, Nudeln. Alles aus der Pfanne, aber nicht in Sauce ertränkt, so das man es dort auch wieder heiß machen könnte.

@Jolo:

Ja ich habe so ein uralt Teil mit 2 Steinplatten. Ich habe noch nie so lange für gebratenes Hähnchen gebraucht wie gestern :fresse: Herd passt nicht rein, in der einzigen freien Mulde steht jetzt meine Waschmaschine (nein Tree, ich habe keinen Kellerraum, in welchem ich diese unterbringen könnte).
 
Ich wärme alles in Töpfen oder Pfannen, Wasserbädern, oder im Miniofen, geht ohne Probleme.

Trockene Gerichte lassen sich leicht, mit etwas Flüssigkeit (Wasser) in der Pfanne erhitzen, du darfst halt nicht volle Pulle aufdrehen.
 
Und genau da ist das Problem. Diese uralt Steinplatten sind so schwer zu regulieren, dass ich mit sowas wie Wasserbädern garnicht erst anfangen brauch. Da stehe ich ja nochmal 30 Minuten am Herd, nur um eine Mahlzeit wieder warm zu bekommen. Miniofen? Dann kann ich mir aus Platzgründen gleich eine Combi-Mikrowelle kaufen ;)
 
Klar, kannst du auch. Ich bin für einen neuen Herd!

Ist das ein alter Herd, oder nur so aufstellbare Platten? Wenn die nur aufstellbar sind, würde ich gleich auf Induktion wechseln :) Gibts auch aufstellbare 2 Fach Platten.
 
Ach Freunde :fresse:

Evtl. poste ich nacher Bilder der ganzen Wohnung im entsprechenden Thread. Dann könnt ihr euch selber ein Bild machen.
 
Eraser, gibt für 73,90 € eine mobile Induktionsherdplatte bereits mit 2 22cm Platten, eine der Platten hat 1400 W, die Andere 2000 W.
Wenn Du einen Link willst suche ich diesen gerne für dich raus.
Mein Vater grad gekauft. Braucht man aber noch Induktiongeschirr.
Das wäre die Variante für null Arbeit.
Die meiner Meinung nach sinnvollere Variante wäre alten Herd raus, Induktionsfeld rein.
Kochen damit ist eine Freude.

Wer noch Probleme mit Transfetten hat oder auch eine geringere Tendenz der Speisen zum Festbacken einfach möchte nimmt statt Speiseöl Kokosfett.
Alternativ ist auch Ghee sehr zu empfehlen (geklärte Butter)

Ich hab mir auch meine zweite Küche mit Induktionsherd aufgebaut.

Da kannst Du bei Bedarf sogar Wasser fast so schnell wie mit dem Wasserkocher erhitzen.

Ist eine tolle Technik :)


vom Handy getippselt
 
Aber leider auch nur im mittleren/-hochpreisigen Segment. Die ganzen günstigen Dinger "pulsen" bei niedriger/mittlerer Leistung und das macht gar keinen Spaß da man so keine konstante Hitze hinbekommt. Da bringt es auch nichts wenn das Wasser schnell kocht ;(
 
Aber leider auch nur im mittleren/-hochpreisigen Segment. Die ganzen günstigen Dinger "pulsen" bei niedriger/mittlerer Leistung und das macht gar keinen Spaß da man so keine konstante Hitze hinbekommt. Da bringt es auch nichts wenn das Wasser schnell kocht ;(

Das pulsen (machen auch die teureren) merkst du aber nicht mit guten Töpfen (mehrschichtige Böden) die puffern das dann ganz gut.
 
Was ist eigentlich das bekackte Problem von PlayerPro? Wieso verdammt nochmal stelle ich in mühsamer Arbeit eine Playlist zusammen, wenn der die - natürlich zufällig und nicht nachvollziehbar - verwirft und mir stattdessen dann doch "shuffle all" macht? grml...
Finde das shuffle / party play sowieso nicht so pralle. Gefühlt hatte das früher™ schon Winamp besser drauf, im shuffle zueinander passende Stilrichtungen und Geschwindigkeiten abzuspielen. Auch wenn ich alle Musik, die ich mobil dabei habe, mag (da es ja nur ne Auswahl ist), kommt ein dauernder Wechsel Melodic Death - Gothic - Speedmetal - Symphonic - Industrial Metal - Black Metal - Muse auf Dauer uncool. Gibts vergleichbare Player für Android, die ebenfalls

  • einen guten EQ bieten
  • Lockscreen- und Remote-Steuerung
  • Designs
  • gute Interpreten/Alben-Darstellung
  • Lyrics-Anzeige*
  • Cover-Download
  • einfache ID3-Bearbeitung
bieten? Gerne kostenlos :d

*die haben sie ja auch verkackt. Warum muss ich mir die Lyrics im Browser ansehen, anstatt die im Player zu haben? Ging vorher™ doch auch.
 
Der Sturm.
Wär mir eigentlich egal, aber ich wollte heute mit der Bahn fahren, und jetzt fallen alle Züge aus :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh