[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte romantisch werden, wenn ihr auch noch Kerzen dazu anzündet.

Keks: Diese Stimmen im Kopf.
 
Grade kanpp eine Stunde Stromausfall gehabt. Wie abhängig man doch mittlerweile davon ist...
Außer ein paar Teelichtern keine Kerzen im Haus.
Früher haben wir an solchen Abenden einfach bei Kerzenschein ne Runde MauMau oder "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt...
Und da gab es auch noch kein Internetz, wo man das posten konnte/wollte/musste. ^^
 
Ne, warum sollte ich?
Wir können auch gerne einen Diskurs darüber halten, warum wir mittlerweile so abhängig von Strom sind und welche Vor- und Nachteile das birgt.
Wenn ich so 1-2 Rezensionen überfliege, geht es dort auch um einen Stromausfall in größeren Dimensionen und nicht um 1-2 Stunden.
Früher war nicht alles besser und ebensowenig ist heute alles Schlecht. Man hat es eben einfach nicht alles so mitbekommen, weil Dich heute einfach alles anschreit.
Und weil in China der Sack Reis umfällt, muss mein Kind heute unbedingt einen Fahhradhelm tragen.
Die Kausalkette ist nicht schlüssig, aber einfach mal innehalten, nachdenken und zu dem Ergebnis kommen, das man liked. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stärke der Abhängigkeit ist (meiner Meinung nach) davon abhängig, wie lange der Stromausfall dauert.

Edit: Diskussionen auf FB bzgl. des Stromausfalls. Dass manche Menschen nicht einmal den Sinn eines Smilies verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap - so bis Seite 500. Ab der Szene mit dem Porsche und dem Bauern wurde es eher plump. Kennst du "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach? Ist ein ähnliches Buch, aber da versiegen die Ölquellen weltweit.

@tor - ob ein Stromausfall nun 2 Stunden oder 2 Wochen dauert, die Stärke der Abhängigkeit lässt sich in beiden Fällen erkennen.
Hab ich verschlungen, als es erschien. Muss ich mal wieder lesen :)
Finde übrigens die Bücher von Schätzing auch sehr gut, aber halt keine Apokalyptischen Endzeitsettings, dafür halt schön technisch angehaucht.
 
Ringkeeper, bitte leihe dem Jonas mal deinen BMW.

Hat übrigens geklappt. Zumindest ist er mitgekommen und hat mich kutschiert. Hatte bei dem Wetter wohl kein vertrauen in mich mit seinem Auto :fresse:
 
Na siehste ;) Nicht verzagen, Hagen fragen.
 
Dabei war das doch heute nur eine steife Brise... Irgendwie sind wir es an der Küste schon gewohnt. Nichts besonderes mehr mit so ein bisschen Wind. :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Könnte damit zusammenhängen, dass ich das Auto 2x gefahren bin und seitdem immer sage wie unvernünftig ich damit fahren würde, wäre es meins :fresse:
Dass ich das natürlich erst recht nicht mache, weils nicht meins ist fällt dabei vermutlich einfach nicht so ins Gewicht :lol:
 
Knieweh, komme kaum ne Treppe hoch - und ich wohne im zweiten Stock. Zudem muss ich jetzt meinen Großeltern im Weingut helfen, macht so echt keinen Spaß...
 
Heul nicht hier, heul beim Arzt.
Mit Glück gibt's Tilidin oder andere opiate.
Dann hat sich das mit den Schmerzen erledigt.
 
Du freust dich auch jedes Mal, wenn du anderen mitteilen kannst, wie viel Drugknowledge du so hast, oder?
 
Morgen Neonschwarz in der Flora. Fällt mir natürlich jetzt auf, wenn ich es heute morgen entdeckt hätte wäre ich mit nach Hamburg. :wall:
 
Wenn mir was so wehtut, dass ich damit noch schlafen kann, dann nehme ich garantiert keine Schmerzmittel... Habe ich bislang nur einmal genommen, Zahnwurzelentzündung und 3 Tage bis zum nächsten Termin bei meiner Zahnärztin. Da hab ich ohne Schmerzmittel wirklich kein Auge zugekriegt. Aber wegen so Lappalien nehme ich doch keine Schmerzmittel....
 
Ok, ok. Du bist der größte Babo hier.
 
Ich kann mir nie merken, was Babo eigentlich bedeuten soll... diese Jugendsprache :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh