[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte früh heim, sturmfrei und Zeit zum GTA zocken, Fitnessrunde schon in der Mittagspause erledigt. Komm ich wieder an den Arbeitsplatz, hängt ne Termineinladung für spontane Besprechung um 15 heute im Postkorb. Ich flipp aus -.-

Ja nee, ich war pumpen, dann bei ner Kneipentour, ziemlich nüchtern aber halt ewig wach und um 9 musste ich bei ner Prüfungseinsicht sein. Scheiße ey!

Ist Innsbruck mittlerweile in Italien?
Ich bin Italiener und studiere nur in Innsbruck... Und ab und an fahre ich halt heim ;)
Das war jetzt aber nicht so schwer zu kombinieren, oder?^^

1€? Bei uns in Italien kriegt man keine Kugel <1.50€… Dafür sind die meist aber recht groß.

Hier geh ich zu Florida Eis und da bekommt man eine Kugel Eis für 1,20€, aber sind dann auch nicht so abgemagerte Eiswürfel, sondern schon fast Tennisball groß und richtig gute Sorten gibt es auch :d

Scheiß Lollipop. Seit dem update geht das pairing mit meinem BT Headset von Plantronics nicht richtig. Audio wird solange über die Handy Lautsprecher wiedergegeben, bis ich das Headset komplett rauswerfe und neu koppel.

Dieser Rechner. Die einzige Kiste, auf der VectorWorks einfach nicht laufen will. Das nervt so ab :fresse:
Der Lizenzserver läuft, die Clients laufen alle... Wieso der eine Scheissclient nicht?! Kann's nicht ein einziges Mal unkompliziert sein :(

Ich bin Italiener und studiere nur in Innsbruck... Und ab und an fahre ich halt heim ;)

Südtiroler wahrscheinlich, oder? :shot:

Scheiß Lollipop. Seit dem update geht das pairing mit meinem BT Headset von Plantronics nicht richtig. Audio wird solange über die Handy Lautsprecher wiedergegeben, bis ich das Headset komplett rauswerfe und neu koppel.

Mein BT Headset macht keine Probleme, aber Dateien an mein Notebook schicken klappt nicht mehr...

Hätte auch sein können, dass du öfter mal nach Italien fährst weils in der Nähe ist.
Du hättest genau so gut Südafrikaner oder Filipino sein können. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil aufgeschraubt und eine gewischt bekommen... Vielleicht sollte man das auch einfach nicht machen. :d

Netzteil lag bestimmt schon 2 Monate nur herum. Naja.

Wennst Pech hast reicht der Reststrom um dich auszuknipsen, aber Hauptsache an allem rumfummeln :rolleyes:
Ach, Kondensatoren sind da nicht so gefährlich. Gleichstrom. Weh tut es sicher, aber um an einem auf 300V geladenen Kondensator zu sterben, muss man schon sehr viel Pech (oder eine angeborene Herzschwäche) haben.

Mir hat mal ein fast voll geladenes Canon Speedlite 430EX eine gescheuert, das hat mehr Bumms. Fast vom Stuhl gefallen, aber das geht schon. Am gefährlichsten ist der 50Hz Wechselstrom, da er zu Herzrythmusstörungen führen kann.

Ich will damit keinem raten, ohne Ahnung in einem NT herumzupfuschen - gefährlich ist es immer.
Aber auch Leute mit jahrelanger Erfahrung im Elektronik-Bereich, wie ich, kommen ab und an mal irgendwo ran, wo man lieber nicht ranpacken würde...

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es gereicht, damals beim Batteriewechsel an einem Kundenfahrzeug eine gefunkt zu bekommen. 24V 75A, habe mit dem Ringschlüssel versehendlich die Batterien gebrückt. Wobei, die Kopfschmerzen als ich vor schreck mit dem Kopf unter den LKW Aufbau gehauen bin, waren schlimmer als der Stromschlag :fresse:

Hui, das glaub ich^^ Die 24V selbst spürt man maximal als Kribbeln, aber wenn man da nen Schlüssel dazwischenpackt, bei so viel Strom...

Ich hab mal ca. 10kV hochfrequenten Wechselstrom (40kHz in etwa) bei gut 600W Leistung in die Pfoten bekommen (rechter Zeigefinger und rechter kleiner Finger). Das schlimmste war, dass mir das beim Wegzucken noch fast 5cm lange Lichtbögen (bis zu 5000°C werden die Dinger heiß) in die Fingerkuppen gezogen hat...

Mir ist schon klar das es nicht die Regel ist das man von sowas stirbt, aber ist alles schon passiert.
Ich hab auch schon das ein oder andere mal ordentlich eine gewischt bekommen, aber wenn man sich einfach überhaupt nicht auskennt sollte man von einigen Sachen halt die Finger lassen, v.a. von Netzgeräten.
Und nur weil Wechselstrom gefährlicher ist sollte man Gleichstrom nicht verharmlosen, Stichwort Blutgerinnsel

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil lag bestimmt schon 2 Monate nur herum. Naja.
Ja ne, is klar :fresse:
Mir hat es gereicht, damals beim Batteriewechsel an einem Kundenfahrzeug eine gefunkt zu bekommen. 24V 75A, habe mit dem Ringschlüssel versehendlich die Batterien gebrückt. Wobei, die Kopfschmerzen als ich vor schreck mit dem Kopf unter den LKW Aufbau gehauen bin, waren schlimmer als der Stromschlag :fresse:

24V ist ja noch nicht so schlimm, und wie schon gesagt, Gleichstrom.

Hab auch mal irgendwann als kleines Kind an nen Draht gefasst, der bei meinem Opa aus der Wand kam...schätze da hab ich wohl auch Glück gehabt.

schlimmer wäre es gewesen, wenn eine der Quertraversen gewesen wäre, da dort die Bodenbretter vom Aufbau verschraubt werden und die Schrauben gerne etwas zu lang sind ;)

Bei sämtlichen Accounts die E-Mail ändern... Kann sich nur noch um Wochen handeln bis ich da durch bin :kotz:

Hrmnpfghh. Ich kriege von Lenovo keine Bestätigung das meine Kohle eingegangen ist. Und ohne die Bestätigung keine Bearbeitung des Auftrags. Das dauert alles ZU LANGE :fresse:

Der &quot;Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging&quot;-Thread

Dann ruf doch einfach mal da an? :fresse:

Topic: Es is viel zu warm, ich geh kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh