[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine halbarschigen Trauzeugen sind dabei mit ihrer Unfähigkeit unsere Hochzeitsfeier zu torpedieren. Naja, sind ja noch 2 Wochen um die Eisen aus dem Feuer zu holen.
:kotz:

Keks:
Ton in Filmen.
Gespräche kaum zu verstehen, restliche Geräusche ohrenbetäubend laut...

Für derlei Probleme gibt es den sogenannten Lautstärkeausgleich, Dynamikausgleich oder Lautstärke normalisieren typischerweise genannt.

Der Dynamikumfang moderner Filme soll der Realität entsprechen. Dementsprechend sollen z.B. Bombengeräusche in Relation zum Sprechen extrem lauter sein. Ich selber nutze bei meinem Heimkino auch meist den Ausgleich da der Ton sonst zu stressig wird.

Jetzt habe ich zum vierten mal die gleiche besch... Mücke die hier vorm Monitor rumfliegt gefangen und jedesmal wenn ich die Hand öffne fliegt sie wieder munter los :wall:

Wecker nicht von früh auf Spätdienst gestellt. Bin ich halt schon jetzt wach...

.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auswärts essen gewesen und voll den Magen verdorben.

Dito. Mir war gestern richtig übel und heute ist es auch noch nicht ganz weg.

Ich hab mich schon auf der Arbeit abgemeldet. Sowas braucht kein Mensch.

@jers:
Bei Amazon Prime? Da habe ich das fast Problem durchgehend.

nicht nur dort. Das ist leider überall so. Kekst mich auch extrem, dass du für die Dialoge nen Hörgerät brauchst..

Meine halbarschigen Trauzeugen sind dabei mit ihrer Unfähigkeit unsere Hochzeitsfeier zu torpedieren. Naja, sind ja noch 2 Wochen um die Eisen aus dem Feuer zu holen.
:kotz:

Was stellen sie denn an?

nicht nur dort. Das ist leider überall so. Kekst mich auch extrem, dass du für die Dialoge nen Hörgerät brauchst..

Hört auf diesen Post zu quoten. Die Reihenfolge der Wörter passt nicht so ganz :fresse:

T: In zwei Stunden die Genickbruch Klausur schlechthin. :)

Ich hab mich schon auf der Arbeit abgemeldet. Sowas braucht kein Mensch.

Wenn es nicht nur eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel ist und andere die mit waren auch leiden, würde ich dem laden das mitteilen. Vielleicht irgendwo ne Schwachstelle in der Küche. Bei sowas werden die empfindlich, denn du könntest das auch dem Amt petzen..

Zu dem ton-Problem
Bei netflix kann man von 5.1 auf Stereo stellen. Gibt's sowas bei Amazon nicht?

Grausames Wochenende, dass eigentlich als Kurzurlaub geplant war und Erholung bieten sollte...

Überall bei FB (Und bei einigen Spezialisten hier) diese nervigen Gaypride Profilbilder :wall: Meine Güte, wie es nervt!

Ja, es ist nervig! Ich hab nix gegen Schwule und Lesben - ich denke auch gleiches Recht für alle.
Es wird nur durch diesen ganzen "Hype" so dermaßen gepusht, dass es was "völlig extravagantes/besonderes" sein soll. Würde man das einfach genauso "ignorieren" wie im allgemeinen das Hetero-Sein würde das gar nicht erst so polarisieren.
CSD... ich mein, gibt einen "Christiane Allee Day" für Heteros?

Naja... meine 2 Cent dazu.
@t: Letzte WOche Urlaub gehabt... war nicht produktiv und hier auf Arbeit hat man quasi die Hälfte der letzten Woche auf mich abgeschoben nach dem Motto "kann er ja machen wenn er wieder da ist".

Keks: diese ganzen Autofahrer, die anscheinend den Führerschein im Lotto gewonnen haben :wall:
zurück zur prüfung mit denen...

Und wie ändere ich das?
Ich hab keine extra Sound-Anlage.

Wenn Du am PC schaust nutzt Du einfach bei Wiedergabegerät unter Eigenschaften den Reiter Verbesserungen und wählst dort Lautstärkeausgleich. Falls Du diesen noch einstellen kannst auf die schnellste Reaktionszeit stellen. Dann sind leise Stellen lauter und laute leiser. Die Reaktionszeit ist so schnell das es zu keinem hörbaren Hoch oder Runterdrehen kommt. Funktioniert unter Windows optimal.

Ich ebenso nicht, aber ich nutze auch schon jahrelang vernünftige AVR mit korrekter Konfiguration. (und vollwertige Center Lautsprecher)

Wenn Du am PC schaust nutzt Du einfach bei Wiedergabegerät unter Eigenschaften den Reiter Verbesserungen und wählst dort Lautstärkeausgleich. Falls Du diesen noch einstellen kannst auf die schnellste Reaktionszeit stellen. Dann sind leise Stellen lauter und laute leiser. Die Reaktionszeit ist so schnell das es zu keinem hörbaren Hoch oder Runterdrehen kommt. Funktioniert unter Windows optimal.

Geil, danke für den Tipp! :wink:

Gerne. Hatte das mal vor einem Jahr bemerkt und muss sagen funktioniert. Für Musik hören mach ich das aber aus und wenns doch mal knallen soll auch. Ab u Zu mag ich das auch gerne mit vollem Dynamikumfang aber dann ist die Grundlautstärke auch generell höher.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich bis jetzt immer richtig angekotzt. Stimmen gerade so perfekt und plötzlich reißt's dich aus allen Socken weil irgendwo was explodiert :fresse:

Klimaanlage im Büro, die nicht macht was man will.
Grottenhitze hier drin :( Natürlich nur in unserem Büro, alle anderen sind schön kühl.

Ich kann die Woche auf keinen Fall das Haus verlassen :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh