[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich wette das sind aber nicht die selben, die sich da echauffieren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Leute "Das mädchen könnt ihr doch nicht abschieben!", aber "Asylbewerberheim? - nicht in meinem Kaff, die sind doch alle kriminell!" gibts denke ich genug. ;)

Glaub ich auch!

Sind die gleichen, die nach Ökostrom schreien und dann aber bloß keine Windkraftparks in den näheren 50km haben wollen, weil sie hässlich sind!

Das Asylrecht ist gut wie es ist, nan muss es nur deutlich konsequenter und schneller durchsetzen.
Wenn das Mädchen kein Bleiberecht hat ist es halt so.

Gegen Heime in meiner Nähe hab ich ansich nichts.

Da sieht man mal wieder wie ein Fall Sympathien schafft, wenn etwas "ein Gesicht bekommt"...
Außerdem sind "die Flüchtlinge" eine Pauschalisierung vor dem Herrn. Der größte Anteil an Asylbewerbern stammt aus dem Balkangebiet, die auch in der Regel gar kein Asylrecht erhalten. Nur leider dauert das Verfahren zur Ablehnung noch zu lange, da u.a. der Kosovo noch nicht auf der "sicheren Listen" bisher aufgenommen wurde. Was das Land inzwischen ist, würde das gelten sind innerhalb von 24h die Anträge durch.
Die eigentlichen Flüchtlinge aus Krisengebieten hocken ewig da und warten auf ihre Anträge.
Des Weiteren mangelt es einfach an allem derzeit. von neuen Mitarbeitern in den Bundesstellen, bis hin zu Flüchtlingsunterkünften und Helfern vor Ort.
Natürlich wird jedem ein wenig mulmig wenn es heißt im Dorf/Stadt direkt in der Nähe ist ein Flüchtlingsheim, die Skepsis ist immer groß, solang man mit solchen Menschen nichts zu tun hat.

Natürlich wird jedem ein wenig mulmig wenn es heißt im Dorf/Stadt direkt in der Nähe ist ein Flüchtlingsheim, die Skepsis ist immer groß, solang man mit solchen Menschen nichts zu tun hat.

Mir nicht. Hab ich jetzt Superkräfte oder so?

Ich bin wahrlich kein Verfechter von ultrakorrekten Formulierungen und Betitelungen, aber wenn ich diesen Pauschalblödsinn lese von "Da ist die Skepsis natürlich groß wenn Die kommen, mit denen man noch noch nichts zu tun hatte.", dann krieg ich da schon wieder zuviel bei. Genauso solche Formulierungen sind es, die im Grunde viele Probleme schaffen.

Und wenn du in den Urlaub nach Spanien fliegst, bist du dann gegenüber dem spanischen Hotelpersonal auch erstmal skeptisch? Hattest ja immerhin noch nix mit denen zu tun :)

Das ist ja jetzt auch nicht negativ gemeint, nur für Leute das halt nicht kennen, kommt immer erste Skepsis... Was ja nicht heißen soll "bin ich in Gefahr" sondern auch "wie werden die versorgt, gibt es Kleidung, Unterstützung und sowas alles halt."
Auch nicht falsch verstehen, ich bin absolut nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen!

Zuletzt bearbeitet:
Klausurergebnisse lassen mal wieder auf sich warten.

CoH 2 hängt sich nun schon zum 3. Mal beim Start auf und ich hab keine Ahnung warum und jedesmal muss ich den ganzen PC rebooten weil man das Programm ja nicht irgendwie beenden kann...

24h pro Tag sind einfach zu wenig momentan

Keks: Ein HDMI Port meines AVRs scheint n kleinen Wackelkontakt zu haben.
Antikeks: Hab ja noch 3 weitere.

Nein, das ist sicher das HDMI Kabel ;)Probier mal ein Anderes :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wahrlich kein Verfechter von ultrakorrekten Formulierungen und Betitelungen, aber wenn ich diesen Pauschalblödsinn lese von "Da ist die Skepsis natürlich groß wenn Die kommen, mit denen man noch noch nichts zu tun hatte.", dann krieg ich da schon wieder zuviel bei. Genauso solche Formulierungen sind es, die im Grunde viele Probleme schaffen.

Und wenn du in den Urlaub nach Spanien fliegst, bist du dann gegenüber dem spanischen Hotelpersonal auch erstmal skeptisch? Hattest ja immerhin noch nix mit denen zu tun :)

Und schon mal tatsächlich mit illegalen Einwanderern od Flüchtlingen zu tun gehabt oder einfach nur so linkes geblubbere los lassen?

Und du so, oder warum fragst du?

Ducky Zero letzte Woche Sonntag bei nbb bestellt ("Verfügbarkeit: ca. 2-4 Werktage"). Brauchte die Tastatur bis Samstag. Daher sogar UPS Express 12 Uhr gewählt. Zahlungseingang Montag Mittag.
Dann lange Nichts.
Und Samstag erst verschickt, heute angekommen. Leider natürlich zu spät, sodass ich sie erst in 6 Wochen von den Nachbarn holen kann (Ausland und so).
Soviel zum Thema 2-4 Werktage...5-6 Werktage wären wohl richtig gewesen. Also alles umsonst.
:fire:

also hier in winnenden gibts auch ein heim, hab auch schon viele kennengelernt beruflich und privat. Hab sogar mal im asylantenheim gepennt, wer kann das schon von sih behaupten. Erst vor kurzem kamen 6 aus eritrea bei uns auf arbeit unter, haben auch alle vetrag bekommen.

:keks: wie schwer kann es sein 8 Löcher mit lötgewindehülsen passgenau in einem rohr anzubringen ohne das alles in eine andere richtung schaut oder versetzt ist...

Yeah! Schon wieder sieht Tapatalk nach dem Update anders aus :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Foto, Hagen! :)

7dea23ac58cb9fe8c1dc45feeb6b9802.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh