[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

vielleicht hat das Netzteil einen Schaden bzw. der Hausstrom kam etwas ungerade rein. Spannungsspitzen z.B. Nicht immer kommen sauber geregelte 230V durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach kurzem Stromausfall. So kurz, dass die Schaltnetzteile es gerade nicht mehr geschafft haben, zu puffern. Passiert bei uns immer wieder mal. Halbe Sekunde oder so.

Danach hat sich mein PC auch mal eine Weile geweigert, zu starten.
Das lag aber daran, dass das Mainboard die absackende Spannung des Netzteils gemerkt hatte, ehe das NT abgeschaltet hat, und daraufhin hat irgendeine Power irgendwas Schutzfunktion von Asus den PC wegen Verdacht auf Netzteildefekt lahmgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr um 6:22 mit dem ICE zu meinem Opa nach Passau (das war die einzige Fahrt für 19€). Mein Handy hat mir vorhin immerhin suggeriert, ich hätte die Möglichkeit, 3:40 zu schlafen. Tatsächlich konnte ich überhaupt nicht schlafen und musste jetzt schon wieder aufstehen. Ganz toll. Ich hab zwar 4 Stunden Zugfahrt, aber da wollte ich eigentlich arbeiten.
 
Und die Fahrt um 09:22 hätte vermutlich 26€ gekostet? :fresse:

T: Momentan jeden Morgen Rückenschmerzen.
 
Ne, alle anderen kosten 39.
 
Konnte in 4 Stunden Zugfahrt nicht schlafen. Was ist eigentlich nicht in Ordnung mit mir? :wall:
 
Windows 10 via Upgrade auf dem surface installiert. Lief etwa 5 Minuten. Dann ist er mir mit nem BSOD abgestürzt und da hats ihn komplett zerrissen.
Great Job, Microsoft, Great Job. Ich habe ja auch sonst nichts besseres zu tun :wall:
Mein Vostro kackt seit dem Upgrade immer mit "Internal_Power_Error" ab, sobald ich irgendwas anklicke und mein Hauptrechner geht seit dem Upgrade nicht mehr aus. Fährt zwar runter, aber schaltet nicht ab.:stupid:
 
Early adopters Problems..

@Daunti
Google mal nach dem SAIDI.
In 2014 gab's im Verteilnetz grob gesagt 150.000 Unterbrechungen in der Versorgung, mit einer kumulierten Dauer von 13 Minuten. Da kannst dir ausrechnen warum du das an der Lampe nicht siehst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich warte auch noch bis das alles ordentlich läuft mit W10. Man hat ja genug Zeit.

@Topic: Ganz schön schwer wichtige Entscheidungen zu treffen, wenn man diese nicht nur für sich selbst zu verantworten hat.
 
Nur komisch, dass die Lampen nicht kurz ausgingen.
Glühbirnen glühen zu lange nach, dass man das stark bemerken würde. LED Lampen haben ohnehin Kondensatoren in den Netzteilen, die das normal kompensiert kriegen.
Lampen gehen bei uns auch nie sichtbar aus. Man merkt es nur daran, dass PC, Fernseher und Router nen Reboot machen.
 
Einigen Leuten hier im Forum hat wieder die Sonne etwas zu sehr auf den Kopf geballert... anders lässt sich der Troll-Dünnschiss nicht erklären.
 
L@mer lamed doch nur wieder durch die Gegend :fresse:
 
Windows 10...

Quasi die Stasi der Neuzeit :shake:
 
Ich hoffe dafür kommt auch noch mal ein Antispy oder so etwas ähnliches zum runterladen.
Habe alles was bekannt ist erstmal mit Bordmitteln ausgeschaltet.

Bin gerade auf einem französischen Day of Defeat Server gebannt worden, dabei habe ich nur unsere letzte Flage mit dem MG verteidigt.:confused::mad:
Aber anhand der Spielweise weiß ich zumindest warum die Franzosen den Krieg so schnell verloren haben.:coolblue:
Wie Patton einst sagte:
„Ich habe lieber eine deutsche Division vor mir als eine französische hinter mir" :d
 
Ich hoffe dafür kommt auch noch mal ein Antispy oder so etwas ähnliches zum runterladen.
Habe alles was bekannt ist erstmal mit Bordmitteln ausgeschaltet.

Same here...
Die Frage ist halt welche features einem verwehrt bleiben werden durch das deaktivieren...
 
Nene ich meide nur euren Spielplatz (Off Toppic) in letzter Zeit...
 
funktioniert ja gut :fresse:
 
Schade, hatte immer das Gefühl du fühlst dich hier ganz wohl :)

T: Wetter nervt, will nicht im Regen joggen.
 
Nach 180 Minuten Klausur werd ich jetzt kurz chillen und dann darf ich weiter lernen. Morgen ist ja schon die nächste. Juhu. :)
 
Auf dem Radweg fahren die Autofahrer nicht, also für Rad kein Problem.

An kreuzungen schauen die Autofahrer nicht wenn ein Radfahrer ankommt? Das kriegen die dann auch nicht mit wenn die auf der Straße fahren.. Fahrradfahrer werden wenn überhaupt komplett ignoriert und haben sich unterzuordnen..

Also wenn die Autofahrer nicht selbst die Radwege entern ist der Wechsel auf die Straße keine Lösung des Problems.

/Sarkasmus an einigen Stellen ist beabsichtigt, bevor das wieder jemand falsch versteht. bin selbst Radfahrer.

@T
Jetzt dreht Amazon ab oder?

Ich bin extra Prime-Kunde und lese dann "Garantiertes Lieferdatum Montag 03.08. wenn Sie innerhalb der nächsten 42 Stunden und X Minuten bestellen"

Haben die Betriebsferien oder wird da wieder / immer noch gestreikt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh