[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennen sie dich Papa oder Opa? :)

Keks 1: Irgendwie dachte ich, dass ich letzten Monat mehr Geld hatte... oder ich hab doch wieder zu viel ausgegeben. Komplimziertes Thema.
Keks 2: Das wichtigste Gemüse ist nicht da. Hab keine Zwiebeln mehr.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Klasse reicht die Spanne von 18 bis 30 :fresse:

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

In meiner ehemaligen Berufsschulklasse war ich mit 21 auch der jüngste im Bunde, DIE älteste war 32 :fresse:

Bei mir war eine 17-jährige und ein 38-jähriger.

finde meine resident evil 2 für meinen gamecube nicht mehr :( wollte das heut mal zocken

Alter! Was willst du? :motz:

Keks: verschlafen

Joghurtkulturen oder was? Waren beides Deutsche.

Ich würd schon sagen, dass eine 17-jährige deutsche und ein 38-jährige deutscher 2 unterschiedliche Kulturen sind :hmm:

Das sind wohl eher Generationen.

vorhin wieder ne Runde CSS unter Mac OS gezockt, mein Gott ist das ne Kacke, kaum spielbar

Mausbeschleunigung ist noch da und der der Cursor bewegt sich nicht gleich mit Maus sondern Millisekunden später

Also wenn die Autofahrer nicht selbst die Radwege entern ist der Wechsel auf die Straße keine Lösung des Problems.

Rechtsabbieger sind tödlich für Radfahrer auf Radlwegen, wennst auf der Straße fährst ist das kein Problem.
Wurde in den letzten 2-3 Jahren 5x von Rechtsabbiegern umgemäht.

@T
Kaffeemaschiene macht irgendwie nur noch lauwarmen Kaffee :-[

5x von Rechtsabbiegern weggemäht?

Sei froh, dass du noch laufen kannst. Ich würde die Autofahrer wegwischen, wozu gibts denn den Schulterblick?

Naja aufm Radl hat man bei 20-30km/h halt n relativ langen Bremsweg, wenn der Autofahrer mich übersieht/sich nicht an die Verkehrsregeln hält bringt mir das umschauen auch nix mehr.
Ausserdem trag ich n Helm, mir kann gar nix passieren.

Das mit dem Umschauen war eher auf die Autofahrer bezogen, die dir ja die Vorfahrt nehmen.

Das Problem ist den meisten Autofahrern ists mehr oder weniger egal ob da n Radfahrer kommt, ihnen passiert ja nix wenns mal einen mitnehmen.
Anders kann ichs mir nicht erklären, es ist nicht so als würde man mitten in der Stadt keine Radfahrer erwarten, die setzten einfach drauf das die anderen rechtzeitig Bremsen können.

Nene mir isses nicht egal wenn mir so nen Radfahrer die Motorhaube zerbeult

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich würde ja eher mal drauf tippen, dass beim ersten Mal umgemäht werden was abgestorben ist, wenn du weiterhin mit 30 in Kreuzungsbereiche fährst. Wurdest dann ja auch noch vier mal eines besseren belehrt... /s

Nicht persönlich nehmen, aber du könntest genauso in solchen Situationen prinzipiell mit dem schlimmsten rechnen (aka passiv fahren), dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite. Fällt mir auf schwer, nur nützt es dir ja nix, im recht zu sein oder deine Vorfahrt zu erzwingen, wenn du direkt weg geballert wirst. Und aufm Friedhof nutzt dir deine Vorfahrt auch nix.

Natürlich ists Angebracht vorsichtig zu fahren, aufm Radl bin ich immer im Nachteil bei nem Unfall aber ich will ja auch irgend wann ans Ziel kommen.
Macht doch kein Sinn das Rad zu nehmen wenn ich mitm Auto/Bus/Bahn oder gar zu Fuß schneller bin weil ich nur noch durch die Gegend schleich. Ne Seitenstraße haste alle paar Meter, da müsst ich so gut wie permanent nur so schnell fahren das ich <2m Bremsweg hab.

Zuletzt bearbeitet:
Darf die nächsten 3 Tage in der Augenklinik verbringen, sitze grade in der Aufnahme und finde es jetzt schon scheisse.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Das Problem ist den meisten Autofahrern ists mehr oder weniger egal ob da n Radfahrer kommt, ihnen passiert ja nix wenns mal einen mitnehmen.
Anders kann ichs mir nicht erklären, es ist nicht so als würde man mitten in der Stadt keine Radfahrer erwarten, die setzten einfach drauf das die anderen rechtzeitig Bremsen können.
Na dann mx panzer anziehen und dem nächsten dicken BMW, der dir vorsätzlich die Vorfahrt nimmt drauf fahren.

Der &quot;Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging&quot;-Thread

Ich fahr wegen genau sowas immer mittig auf der Spur, damit keiner auf die Idee kommt zu überholen :d (Gut, im Recht flachen Bitburg fahr ich idR aber gut 30 mit dem Rad. Das ist dann verschmerzbar :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh