[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

immer nur 2 nachrichten in europa: griechenland, asylbewerber :wall:

warum kaufen wir nicht griechenland und bringen die asylbewerber dort unter?

Warum nehmen wir nicht einfach Bikini Bottom und schieben es woanders hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schieben wir Griechenland nach Afrika? :hmm:

Verpennt und jetzt ungeduscht auf Arbeit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Kann deine Funke Telemetrie? Hab für meine HoTT nen Voltage-Modul für den Akku. Ist sehr praktisch!
Jepp. Ich hab ne FrSky Taranis X9D. Die Empfänger können alle nativ Telemetrie. Muss es nur noch hinkriegen, den S.Port des Empfängers mit meiner Flugsteuerung zu verbinden. Sind leider inkompatible Protokolle.

Wie ich Windows Updates hasse. Die Kiste ist schon bald 3 Stunden am installieren :wall:.

Kommt davon wenn man 6 Jahre Updates in einem Schlag nachlädt.

Krieg auch grad ne Krise.

Auf dem Notebook lange gefrickelt bis endlich das Ugrade-Fähnchen kommt. Beim Upgrade dann Fehler aufgetreten und Rollback zurück auf Win 7. Fehlerursache gegoogelt. Neuer Upgradeversuch. Wieder Fehler aufgetreten (ein anderer) und Rollback.

Win10 Iso gezogen. Klappt auch nicht. Startet immer wieder neu und musste Festplatte formatieren und Win7 Iso-Downloaden und draufmachen. Nächstes Problem Win 7 Key angeblich nicht gültig. Telefonisch neu registriert.

Aktuell kommt das Ugrade-Fähnchen nicht mehr. *NARF*

Dabei hatte ich auf dem Notebook schon 2 Win 10 Prereleases testweise installiert. Alles wunderbar geklappt.

Kommt davon wenn man 6 Jahre Updates in einem Schlag nachlädt.
Hab extra das Winfuture Updatepack geladen, weil ich dachte, das geht dann etwas schneller. Hab ich wohl falsch gedacht :fresse:.

Schon wieder so lange wach. Ich werd gar nicht mehr müde :hmm:

Am besten ist es neue Funktionen mit einer anderen Version von Windows freizuschalten.
Neulich versucht, Upgrade von Windows 7 HP clean install direkt auf Windows 7 Prof upgraden.
Hat etwa eine Minute runtergeladen, also nur ein paar MB. Hab den Prozess nach zwei Stunden gekillt. Clean install dauert keine 20 min.
Im Netz gefunden dass einige ihren Rechner 24h ohne Fortschritte stehen hatten..

Exfreundin.
Will eigtl nur meinen Hut holen, den sie vergessen hat mir zu geben bzw ich ja auch vergessen hatte. Ich darf ihn auch wieder haben, muss ihn aber beim Nachbarn holen, so lächerlich

Schwitze wie ne Sau.
Wird wieder n richtig beschissener Schlaf bei 30° im Zimmer :heul:

Hast Du Dachflächenfenster oder Normale wo die Sonne rein kachelt? Dann empfehle ich die stärkste Sonnenschutzfolie von Velken mit über 80% Energieabsorption. Das Aufbringen und Reinigen braucht allerdings viel Können. Ich hab bei mir Einige und Demnächst kommen für den Umbau der Dachwohnung für meinen Vater 3 große Dachfensterfolien Außen dran (Außen, sonst gibt's Glasbruch) Das wird bei 30 Grad eine Reduktion von ca. 5 Grad bringen und das ist was ;)

Die nehmen halt leider auch relativ viel Licht.

Hat mein Kumpel auch dran gemacht, ohne nicht auszuhalten, allerdings hat er keine Folie genommen, sondern eine Sonnenrollo. Praktisch

Also ich habe auchn Rollo vor. Aber nen normales würde ich sagen. Problem sind auch weniger die Fenster, sondern die Dämmung an sich. Früher, als das Haus gebaut wurde, war Vadda noch unerfahren und hat falsch gedämmt. Heute würde sowas nicht passieren und alles rausreißen da oben lohnt nicht, weil das Haus bald eh verkauft wird.

Aber an so etwas habe ich auch schon gedacht.

Die nehmen halt leider auch relativ viel Licht.

Kaum. Da gibt es sehr große Qualitätsunterschiede. Ich will hier nicht wegen Werbung eine rein bekommen aber ich schreibe es nochmal einmalig denn ich habe selbst eine halbe Woche mich da schlau gemacht und ja selber welche aufgebracht. Die Firma Velken hat gescheite Folien und der Lichtdurchlass ist kaum gedämpft. Es gibt einen Haufen Folien wo der Energieabsorbtionsgrad geringer ist, Haltbarkeit geringer, schwerer aufzubringen und was das Schlimmste ist, es wird gewaltig dunkler im Zimmer. Also wenn dann auf Qualität achten und immer von Außen Dämmen, nie von Innen! Fenster sind trotz schlechter Dämmung das erste Übel lomer. Der U Wert ist dort am geringsten ;) Dort brennt es am Stärksten rein. Der Dämmwert, selbst schlecht gedämmter Wände ist wesentlich höher als der von Fenstern. Architekten und Energieberatfamilie lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
tree, mein Vadda ist auch Energieberater und hat 40 Jahre Erfahrung im Bau von Blockhäusern. Die Energiesparhäuser baut er allerdings erst seit ca 12 Jahren. Also er hat schon extrem viel Ahnung nur damals ist hier halt irgendwas schief gelaufen, vielleicht hat es an Geld oder Zeit gefehlt um da richtig was zu machen. Ich weiß es nicht mehr, ist knapp 20 Jahr her. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Geht hardwareverkäufer, ist aber auch an der falschen Seite und die ganze Hitze sammelt sich im Glas, es sei denn Du bringst die Decke mit der Silberschicht Außen vor dem Fenster an. Na spitze lomer. Dann weiß er Bescheid. Setzt euch mal zusammen hin und geht es an. Damit's ein Stück gibt. Ich denke Du hattest schon zu lange 30 Grad im Zimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
immer von Außen Dämmen, nie von Innen!

Das ist der Punkt, daher sind Rollos absolut kein Hitzeschutz und eher ein Placeboeffekt als alles andere.

Keks: Ich wollte gestern ausnahmsweise mit meinem Festnetztelefon telefonieren und was ist dann? Großraumstörung bei KD in Hannover --> ich möchte ungefähr 3x im Jahr damit telefonieren *g* Heute geht es wieder.

tree-, dann nenne mich doch bitte Vincent. Immer noch besser als lomer ;)

Zusammensetzen bräuchten wie uns auch nicht, weil ich keine Ahnung davon. Wenn er die Zeit hätte wäre das schnell erledigt, nur momentan viele Kunde plus Gründstück baufertig machen was letztens gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Rollos die Außen angebracht sind mit ordentlicher Silberschicht bringen noch mehr als Folien. Von Innen bringt's viel weniger als die Folien. Ok, Vincent :)

Naja für die maximal 10 Tage im Jahr an denen es wirklich so heiß ist lohnt es sich in meinen Augen nicht, außen an der Fassade rumzuklettern um Rollos anzudübeln.

Dachgeschoss ist halt in dem Fall fast immer der Verlierer. Wenn es lange genug und durchgehend warm ist, dann heizt sich das Ding auch bei perfekter Dämmung und gespiegelten Fenstern auf. Das Delta T schrumpft immer.. bei guter Dämmung und Rollos halt nur langsamer..

Manchmal wünscht man sich die Schulzeit zurück, da war das Leben noch einfach. ^^
Aktuell hab ich halt nur Chaos und kein bisschen Beständigkeit im Leben.

Da ist man nach Jahren mal wieder mit den Öffentlichen in Stuttgart und nichts funktioniert. Wollte eine Bahn nehmen, die fiel einfach mal aus, dann habe ich auf die nächste gewartet, die hat mal eben 50 Minuten statt knapp 10 gebraucht. Angeblich wegen "polizeilicher Untersuchung" und 4 Zügen vor uns, die "abgefertigt" werden müssen. :wall:

Kann doch sein das da sein Polizeieinsatz war. Das suchen die sich bestimmt auch nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh