[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist das eigentlich Microsofts Ernst?
Wie oft muss ich die Updates für Win10 Upgrade noch deinstallieren und ausblenden?
Wie oft muss ich den versteckten WinBT Ordner, der ohne mein Einverständnis runtergeladen wird noch löschen lassen?
Anhang anzeigen 337740

Du kannst das Update ausblenden lassen, dann wird es nicht angeboten und nicht mehr installiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir das Bild dazu angesehen?
Das kommt immer wieder unter der gleichen Bezeichnung, egal wie oft ich es ausblende.
 
Will mich ummelden, aber die Öffnungszeiten von den Ämtern... :sh@ke:

das deutsche Liedgut kannst zu 99,8% in die Tonne kloppen...

Dann hör doch was anderes, Zum Beispiel sowas:


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Premier... Ernsthaft, allein wegen dieser schlechten, langsamen und unübersichtlichen Website sollte man überlegen auf andere Hersteller zurückzugreifen. Noch dazu ist ständig irgend eine Option nicht änderbar oder irgend ein Fehler im System verhindert, dass man bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretische Physik 1 - erstes Proseminar, noch nichts in der Vorlesung gemacht, und schon komplizierte Aufgaben. Können die es nicht so machen, wie andere Fächer, und erstmal was in der VO lehren, und das DANACH abfragen, und nicht BEVOR wir es lernen? -.-
 
Können die es nicht so machen, wie andere Fächer, und erstmal was in der VO lehren, und das DANACH abfragen, und nicht BEVOR wir es lernen? -.-

Nicht in Innsbruck, da muss man mehr verlangen können.
 
Theoretische Physik 1 - erstes Proseminar, noch nichts in der Vorlesung gemacht, und schon komplizierte Aufgaben. Können die es nicht so machen, wie andere Fächer, und erstmal was in der VO lehren, und das DANACH abfragen, und nicht BEVOR wir es lernen? -.-

hattest du in den sommerferien keine zeit?
 
Solange ich weder die Aufgaben kenne noch ein Skript hab, könnte ich mich recht wenig darauf vorbereiten, oder? ;)
Sei mal nicht so faul. Hättest bestimmt jemanden aus einem höheren Semester fragen können.
 
Du hättest dir auch ein Buch zu den Themen ausleihen können, die kennt man ja schon davor.
Bei uns wird Vor- und Nachbereitung der Vorlesung vorausgesetzt, in Innsbruck etwa nicht?
 
Nein, bei Vorlesungen nicht. Dafür sind Vorlesungen ja da... Dort lernt man was, dann bearbeitet man es selbständig nach, dann rechnet man im PS weiter. Wir wissen nie genau, was in der nächsten Stunde kommt. Inhaltsverzeichnis der Vorlesung oder so gibt es nicht. Außerdem kriegen wir die empfohlene Literatur immer erst in der ersten Stunde des Semesters.
 
Das heißt du kannst deinen Bachelor gar nicht in 2 Semestern oder so machen? Peinlich!
 
Vorlesung ohne Vorbereitung ist doch nur berieseln lassen. Hier ist es so üblich das man sich in das Thema einarbeitet (manche mehr, manche weniger), sich notizen zu Problemen/Fragen macht und die dann anhand der Vorlesung abarbeitet.
Aber auf gut glück in ne Vorlesung stolpern ist next level shit, ist halt der Innsbruck faktor. Sonst wärs ja zu leicht!

Das wär mir zu ekelhaft, da müsst ich ja in jede Vorlesung gehen wenn ich nie wüsste was dran kommt, ich hab auch noch ein Privatleben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei einer Vorlesung nicht mitkommt, muss man halt eben vor- oder nacharbeiten. Es gehört halt immer ein gewisses Selbststudium dazu und das ist auch gut so. Gerade bei solchen Einführungsvorlesungen gibt es ja genügend Literatur / Paper.
 
Nur in Inmsbruck, sollte langsam angekommen sein :shake:

T: Noch 2x arbeiten bis zum Hammer WE :sh@ke:
 
Inhaltsverzeichnis der Vorlesung oder so gibt es nicht.

Türlich gibt es den und schimpft sich Modulbeschreibung... totaler "next level shit" !

Keks: Die ersten Vorlesungen des Semesters... nur blabla aber erscheinen muss man trotzdem um sich in irgendwelche dummen Listen einzutragen.

Natürlich werden die Teile nicht einfach ausgelegt sondern kurz vor knapp ausgegeben sodass sich alle drauf schmeißen als ob es etwas umsonst gäbe. :mad:
 
Solange ich weder die Aufgaben kenne noch ein Skript hab, könnte ich mich recht wenig darauf vorbereiten, oder? ;)

wann habt ihr denn eure bücher bekommen? meistens gibts die ja schon vor dem schulbeginn oder in deinem fall, uni?
 
Was denn für Bücher?
Bei mir kommt es auf den Prof an. Teils gibt es jede Vorlesung ein Skript für diesen Tag oder einmal am Anfang alles konplett. Davor wurde das ganze über die Fachschaft geregelt.
 
wann habt ihr denn eure bücher bekommen? meistens gibts die ja schon vor dem schulbeginn oder in deinem fall, uni?
In der Uni bekommt man keine Bücher mehr wie in der Schule, zumindest hab ich davon noch nie gehört :fresse.
 
Da gibts listen mit sekundärliteratur und meistens ein oder zwei Streber die dem Dozenten dann ne Woche später erzählen, dass sie brav alles bestellt haben.
 
Schon traurig genug, dass ich meine Matheübungen noch per Post einsenden muss und nicht wie die Programmierübungen direkt online abschicken kann.
 
3 Tage Erstaufnahmestelle... Und mein Stammtürke/Kurde (beides Arbeitet dort) hat seine Einrichtung eingebüßt und zwei MA Verletzt...



Was fällt diesen Arschlöchern ein?!? Kommen hier her, wollen Hilfe, aber zerlegen erstmal nen Laden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Erkältung. Und dass ich damit trotzdem auf die Arbeit muss.
 
Keks 1: Halbe Nacht nicht geschlafen weil ständig meine Nase dicht war.
Keks 2: man merkt das sich das Jahresende nähert, überall Baustellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh