[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ich komme auf 1,45 :fresse2:

dann aber noch "Von der errechneten Blutkonzentration müssen zwischen 10 % und 30 % abgezogen werden, da der Alkohol nicht vollständig aufgenommen wird".

egal, wer nach 2 Liter Bier noch meint fahren zu müssen, dem Wünsche ich, dass er einen Baum, Laterne, Mauer etc erwischt, statt irgendwelche tierischen Lebewesen (wo auch Menschen zu zählen btw).

Auch spreche ich mein Mitgefühl für die Rettungskräfte aus, die die Sauerrei dann aufräumen müssen...

http://www.verkehrsirrsinn.de/aktion7_wir_sind_es_leid.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum trinkt er nicht einfach mal 6 Bier in 2 Stunden? Hat doch eh nichts zu tun. Wahrscheinlich kann er dann nicht mal mehr 3 Meter geradeaus laufen und dann ist die Frage wohl auch beantwortet. :sh@ke:

Süß [emoji38]

Wir reden hier nicht von 5. Glaube von 1,2 ist noch keiner gestorben.

Ich meine, das wir alle in seinem Alter getrunken haben ist ja normal und nichts verwerfliches. Aber im Internet so damit rumzutrellern, ich weiß ja nicht.

Das kekst mich. Zum Glück gabs damals nur Myspace. Und außer wöchentlich ein neues Profillied einzufügen hat man da eh nichts gemacht :fresse:

Kinderarzt schickt meine 3 Jährige jetzt stationär in die Klinik für ein paar Tage... na mal gucken.

Ein 0,5 l Glas Hefeweizenbier erzeugt in etwa bei einer erwachsenen Person welche normal isst einen Spiegel von 0,5 Promille. Auf leeren Magen sind die Promillewerte deutlich höher! Wenn man einen Autounfall hat, zahlt die Versicherung spätestens über den typischen 0,3 Promille, wenn dies festgestellt wurde gar nichts mehr in aller Regel! Ab 0,6 bis 1,09 Promille und nicht einmal Fremdverschulden ist man mit 3000€ dabei, bis 0,5 Promille mit 500€. Für Fahranfänger gilt absolutes Alkoholverbot (bis 21). Desweiteren gibt man den Lappen ab für mindestens 1 Monat ab 0,5 Promille. Von den Punkten in Flensburg, den Aufbauseminaren, dem Idiotentest wollen wir lieber erst gar nicht reden welche je nach Fall geleistet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Pappenheimer meinen dann auch gerne besonders fahrtüchtig zu sein. Eine Einschätzungsgabe wie ein toter Schlagbohrer :fresse:

Heute Nacht kaum geschlafen, dann noch früher aufstehen und als erstes zum Zahnarzt :(

Das Symbol für Opera hat sich auch geändert, sieht schlimm aus.....

Mein Rechner sagt mir, man hat knapp 1,4 Promille in der Spitze wenn man zwei Liter Bier innerhalb von zwei Stunden trinkt, und ist erst acht Stunden später unter 0,3 Promille angelangt, was nach meiner Erfahrung deutlich realistischer ist.
Hast du schonmal zwei Liter Bier in zwei, drei, vier Stunden getrunken?
Also 1,4 Promille ist schon extren hoch angesetzt. Ich glaub das haste nichtmal wennst 2 Bier auf nüchternen Magen ext...
Und ich glaub selbst Angetrunken (möcht nur mal fest halten das ich selten mehr als ne halbe trink und momentan nichtmal ein Auto besitze) hab ich noch bessere motorische Fähigkeiten und ne schnellere Reaktionszeit als die meisten (fas) Rentner die hier oft durch die Gegend kurven...
Ich glaub kaum das ich da ne größere Gefahr darstelle als n Raser, Rentner oder übermütiger Fahranfänger.

Sollte man es machen? Nein. Darf man es? Vermutlich nicht, wobei das in Bayern eh mehr ne Grauzone ist. Aber so schrecklich wie ihrs darstellt ist es sicher nicht.
Ich will fahren unter Alkoholeinfluss auf keinen Fall verharmlosen aber nach n paar Bier grundsätzlich das Auto stehen lassen halt ich für etwas übertrieben.

So lange, bis du wegen genau so einer Einstellung einen Menschen auf dem Gewissen hast, dann ist plötzlich alles anders ;) :hmm:

Ein Stück weit hat er aber recht. Dann müssten die ganzen 80-jährigen Opi´s auch den Führerschein abgeben. Die stellen eine genauso große Gefahr da.

Naja... Mein Opa ist Mitte 70 und fährt besser als 90% der Leute auf der Straße.

Klar stellen die eine Gefahr dar, aber die (meisten) machen es in dem Sinne nicht absichtlich, weil es ihnen selbst gar nicht bewusst ist.
Wenn man alkoholisiert fährt, geht man das Risiko bewusst ein.

Und wenn ich nüchtern n Menschen übern haufen fahr ist alles gut.
Rechtlich sicher heikel wenn man angetrunken war aber wenn ich mich zum fahren in der Lage fühle dann macht das für mich keinen Unterschied. Im Endeffekt lässt sich sowas immer auf irgendeine Entscheidung deinerseits zurück führen wenn du dich wegen sowas fertig machen willst.

Also ich trink am Wochenende ja echt gerne mal einen und finds auch halb so wild dann mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren, aber Alkohol trinken und dann Autofahren geht einfach gar nicht.
Ein Bier, okay, aber das kann ich mir dann eigentlich auch sparen und ein alkoholfreies trinken...

Mehr als nüchtern und aufmerksam kann man nicht sein. Bei Alkohol kannst du nie ausschließen, ob du nicht nüchtern schneller / anders reagiert hättest.
Verstehst du das Prinzip nicht? :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh