[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

mein facebook ist voll mit neuen profilbildern.....

OMG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Paris? Was sagt ihr denn zu dem Thema? :)
 
Mein 3D Drucker ist suboptimal abgestimmt, bei kurzen Druckzeiten pro Ebene lässt die Druckqualität nach oben hin merklich nach :(
Lasse ich den langsamer drucken würde das zwar besser, aber der Druck dauert viel länger. Meh.
 
Mein 3D Drucker ist suboptimal abgestimmt, bei kurzen Druckzeiten pro Ebene lässt die Druckqualität nach oben hin merklich nach :(
Lasse ich den langsamer drucken würde das zwar besser, aber der Druck dauert viel länger. Meh.

Was druckst du denn den ganzen Tag lang in 3D? :hmm:
 
Na so was zum Beispiel.

uploadfromtaptalk1447600924870.jpg
 
Und davon 10 Stück jeden Tag oder warum stört dich die Zeit?
 
Weil der Drucker laut ist, neben meinem Schreibtisch steht, und dafür so schon 2h druckt.
 
Sieht aber cool aus, hätte auch gerne nen 3D-Drucker :d
 
Ist ganz praktisch. Ich bin nur eine Niete in 3D Software, daher kann ich den nichtmal ansatzweise nutzen wie ich es gerne würde. Meine eigenen Entwürfe sind irgendwie immer scheiße :fresse:
 
Wie hoch sind etwa die Kosten für z.B. so einen Druck wie auf dem Bild?
 
Sieht wirklich cool aus :) Will mir einen eigenen bauen, muss mich aber erst noch in die ganze Thematik einlesen. Wo landet man denn preislich, wenn man einen Drucker für PLA und ABS haben möchte?
 
Material waren ~80ct wenn ich mich nicht verrechnet habe ;)

Größere Drucke kann man schön innen hohl machen und Material sparen, aber bei so einem kleinen Gehäuse sind die Wände alle Vollmaterial, nur Boden/Deckel haben innen ~1.5mm Wabenstruktur. Also fast voll.


Edit: @Drucker bauen: Schwer zu sagen, meiner ist as-is gekauft, habe nur einige kleinere Modifikationen vorgenommen. Es ist ein printrbot Simple Metal. Er hat eine etwas kleine Druckfläche (150*150mm), aber die Qualität ist sehr gut, da er wahnsinnig stabil ist, und einen ziemlich guten Extruder mitbringt. Bei Eigenbau hängt es sehr viel von Größe und Präzision, sowie deiner Werkstatt ab. Was kannst du selbst machen, was musst du kaufen.

PLA und ABS kann eigentlich jedes mir bekannte Hotend, aber bei ABS sollte das Druckbett gut 110° heiß werden können. Meines kommt bis 95°, weil die Heizung zu schwach ist, und das ist für Drucke mit mehr als 5*5cm zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Keks geht mir mein kaputtes Auto, die Versicherung der Gegenseite, die die Reparatur meines Motorrads nicht bezahlen will und das Wetter :heul:
 
Edge lädt wieder nur mit 3-6 Kb/sec

Damit kann ich hier in Forum prima surfen, aber um ne dämliche Seite von Spiegel online zu laden langt es nicht.
Dabei sind das dich auch nur Buchstaben.. Warum braucht so ein Artikel im Mini Format ohne Bilder 250kb?
 
Keks : Irgendein Idiot hat sein Kack Caddy auf mein privat Parkplatz gestellt :wut: . Nachdem ich nicht feststellen konnte wem es gehört hab ich ein Freund angerufen der Abschlepper ist. Nach dem der Wagen abgeschleppt wurde stellte sich raus, dass es wohl der Wagen vom Verwandten meines Nachbarn ist der zu besuch aus Bayern kam. der Trottel hat rum geschrien wie am Spieß, dass ich wohl doch 1-2 Tage hätte warten sollen und er habe nur vor der Tür geparkt um nicht so lang seine Koffer und Pakete hin und her zu tragen... Der Trottel verstand das Konzept von "Vorher fragen nicht" oder "Zettel aufn Wagen kleben mit einer Entschuldigung und Erklärung" warum sein scheiß Wagen dar steht :wall:

Der Trottel schrie und schrie aber, bin stolz auf mich. Ich wurde nicht aggressiv und ich hab auch nicht mit dem Gedanken gespielt ihm eine zu drücken. Der bekam er ein "Herzlich willkommen in Berlin" von mir und die Info wo sein Wagen jetzt genau ist. Mal gucken ob die Kollegen in Blau kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Trottel.

T: Hätte mehr Lasagne machen sollen. :-[
 
NFL-Kommentatoren auf Pro7 Maxx :hmm:

Warum, Sport1 (US), warum??
 
Mein Vater hat mich doch noch nach Stuttgart gefahren (S-Bahn ist immer im Ticket dabei), sonst hätte ich den Zug nicht bekommen. Wieso fährt der 10 Minuten früher ab als auf meinem Ticket?
 
Zeit und Gleisänderungen sind sehr häufig deswegen sollte die Abfahrt nochmal online kontrollieren und beim online ticket den Haken bei der Emailinfo bei der Buchung setzen
 
Dachte ich hätte das getan. Wir standen gerade 15 Minuten irgendwo und fahren jetzt zurück. Das wird ja mal wieder ein Abenteuer.
 
Keks1: Immer diese Spacken die zehntausend Fragen zum Angebot stellen nur um dann am Ende doch nicht mehr zu antworten. Wenn die kein Interesse haben kann man das auch sagen oder gleich von vornherein lassen :wall:

Keks2: Hok Coburg "Ausbeute" für den Restwert meiner Unfallkarre.
 
Mich nerven gerade die Worte Weech und Umweech. Zum Glück nur noch 30 Minuten...
 
Biste bei uns im Westen?
 
Fast, bin in Dresden. :wink:
 
Ach so, aber sagt man da nicht eher "Ümweeesch"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh