[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Urlaub wird irgendwie immer teurer. Und eigentlich wollte ich im Sommer Urlaub machen, bis dahin hätte man auch sparen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss morgen meinen Vater wieder in die Klinik fahren, mal gucken wie lange seine Leber noch macht.:sick:
 
Mo-Mi arbeiten :heul:
 
Morgen vielleicht frei :(
 
Ja, will Überstunden sammeln und hab eh Ferien.
 
Studenten, welche Fragen ala "Hey, kennt ihr Amazon Student? Lohnt sich das? Man bekommt Prime blablabla" in große Fachbereichsgruppen bei Facebook stellen und das ganze natürlich über Ref-Links machen. Aber Erfahrungen damit haben sie nicht, wollen sich ja nuuur informieren. Spasten.
 
Ryanair
Die Reise für mich und meinen Vater hat ja ein Bekannter meiner Eltern gebucht und für den Rückflug ausgerechnet diese scheiß Airline genommen und meinen Eltern nichtmals gesagt, dass sie einen Online Check In machen müssen.
Am Flughafen kostet das ja eine Gebühr.
Zack 120€ weg.
Dazu wollten dir während des Fluges noch Lose verkaufen und haben das durch die ganze Maschine gebrüllt...
 
Mach dir mal Gedanken, wer dich über die Feiertage loswerden wollte :p
 
Was kann die Fluggesellschaft für deine unfähige Verwandschaft?

Edit: Aber hast Recht. Die Bestätigungsmail nach der Buchung muss man sich ja auch nicht angucken, in welcher man folgendes findet und nach einem Klick auf selbiges genau den Hinweis mit dem gebührenpflichtigen Check-In am Flughafen erhält.

hly9j29g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollten seine Eltern ja auch, dass er nicht so schnell zurück kommt...
 
Ryanair
Die Reise für mich und meinen Vater hat ja ein Bekannter meiner Eltern gebucht und für den Rückflug ausgerechnet diese scheiß Airline genommen und meinen Eltern nichtmals gesagt, dass sie einen Online Check In machen müssen.
Am Flughafen kostet das ja eine Gebühr.
Zack 120€ weg.
Dazu wollten dir während des Fluges noch Lose verkaufen und haben das durch die ganze Maschine gebrüllt...

Tja deswegen kann man meist mit geringem Aufpreis auch mit einer etwas besseren Gesellschaft fliegen.

Erst heute wieder gemerkt. Mit BA nach LHR ~80€ mit Ryanair 59€ nach Luton. So groß ist der Unterschied dann meist nicht
 
Das ist aber auch subjektiv, so sehr die Flugpreise schwanken. Ich bin im September für 12,99€ pro Flug nach London Stansted geflogen. LHR hätte mit EasyJet auch um die 80€ gekostet. Und der Transfer von Stansted in die City läuft über Bus und Bahn (je nachdem ob Gruppe oder Einzelperson) auch unter 10 Pfund pro Strecke ab. Und ob Ryanair jetzt so schlecht ist wie alle immer behaupten sei mal dahingestellt. Die breite Masse kritisiert sie halt aufgrund gewisser tarifäer Besonderheiten was das Personal angeht. Wenn dann der Service für den 0815 Otto nochmal subjektiv schlecht war, wird gleich doppelt gemeckert. Komischerweise haben sie trotzdem enorm hohe Fluggäste. Am Ende des Tages zählt halt doch der Preis.

Das größte Problem sind die Kunden, die sich nicht informieren (siehe Dauntis Verwandter). Wenn man sich ausgiebig informiert kann man gutes Geld sparen und ist nacher nicht erschrocken, weil man im Flugzeug labbrige Pommes oder eine Cola für 3 Pfund angeboten bekommt.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Klar war das jetzt nur ein Beispiel. Aber ich kenne viele die sich einmalig von den zuerst doch sehr günstigen Preisen blenden lassen und dann eben am Ende so viel oder sogar noch mehr draufzahlen wie das Ticket bei einer anderen Gesellschaft gekostet hätte.

Ich finde trotzdem Heathrow irgendwie am besten. Wenn man den Heathrow Express frühzeitig bucht ist man auch mit einem ähnlichen Betrag dabei und innerhalb kürzester Zeit Kitten in der Stadt.

Aber hier gibt's eben nicht viel Auswahl. Basel ist ja nur so ein provinzflughafen. Jedes Mal nach Frankfurt zu fahren lohnt sich auch nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim fliegen sind. Weiß nicht ob ich jetzt buchen soll oder die Flüge noch etwas günstiger werden. :(
 
Was kann die Fluggesellschaft für deine unfähige Verwandschaft?

Edit: Aber hast Recht. Die Bestätigungsmail nach der Buchung muss man sich ja auch nicht angucken, in welcher man folgendes findet und nach einem Klick auf selbiges genau den Hinweis mit dem gebührenpflichtigen Check-In am Flughafen erhält.
Wie gesagt Bekannter hat gebucht, hat uns den Zettel gegeben und auf dem stand definitiv nichts davon.
Kann ich meinen Eltern nicht ankreiden, haben sie nicht gewusst, konnten sie nicht sehen,
da sie nicht selbst gebucht hatten und sowas hatten wir noch nie erlebt.
Trotzdem reine Abzocke, 120€ für 2 dünne Boardkarten vom Automaten.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ändert nichts an der Tatsache, das "euer Bekannter" versagt hat :bigok:
Die Airline hat nichts falsch gemacht. Aber glücklicherweise gibt es solche Menschen, so bleiben die Tickets schön günstig.
 
Klar war das jetzt nur ein Beispiel. Aber ich kenne viele die sich einmalig von den zuerst doch sehr günstigen Preisen blenden lassen und dann eben am Ende so viel oder sogar noch mehr draufzahlen wie das Ticket bei einer anderen Gesellschaft gekostet hätte.

Ich finde trotzdem Heathrow irgendwie am besten. Wenn man den Heathrow Express frühzeitig bucht ist man auch mit einem ähnlichen Betrag dabei und innerhalb kürzester Zeit Kitten in der Stadt.

Aber hier gibt's eben nicht viel Auswahl. Basel ist ja nur so ein provinzflughafen. Jedes Mal nach Frankfurt zu fahren lohnt sich auch nicht wirklich

Von Basel ist man ca. in einer Stunde 15 min am Flughafen Zürich, da ist die Auswahl der Ziele doch erheblich grösser(wer muss da noch nach Frankfurt?)
 
Naja das Problem ist ja, dass ich schon bis nach basel etwas mehr als eine Stunde brauche. Frankfurt ist eben sehr einfach mit dem Zug zu erreichen.
 
Lemmy Kilmister ist verstorben :(
 
Ihr wart befreundet?

@T: Arbeiten... ich will auch Urlaub :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh