[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und die Farbe der Shorts ist auch mal ganz anders als auf dem Bild. Immerhin passt die Jacke, die ich eigentlich gar nicht brauche.

Wenn der Laden nicht so weit weg wäre würde ich denen direkt vor die Tür kacken. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab dem dritten Tag ist bei uns Attestpflicht, daher wird sie wohl eins vorlegen können. Ja klar der Arzt ist natürlich auch nicht ganz sauber aber mir würde es doch selbst unangenehm sein, wenn ich vor oder nach jedem Urlaub eine Woche krank dran hänge. Jeder weiß doch nach dem 5 mal das sie nicht krank ist sondern sich einen lenz macht. Mal schauen ob sie sich den Urlaub auch wieder holt, ist auch so eine Methode von einigen hier....
Urlaub fängt an und mitten im Urlaub zum Arzt und sich nen schein holen und das öfter als nur einmal im Jahr. Die Leute nutzen die Freundlichkeit des Unternehmens/Chefs so massiv aus und die ehrlichen können sehen wo sie bleiben. Viele holen sich auch extra Arzttermine in der Arbeitszeit um sich dann per schein für den Tag krank schreiben zu lassen.
Wenn ich Privat zum Arzt muss, dann lege ich das an den Abend und nicht mitten in die Arbeitszeit. Wenn doch dann nehme ich halt Urlaub oder arbeite die Zeit nach

Wenn es alle machen würde ich es auch machen, wenn der Chef zu doof ist und das nicht unterbindet...selber schuld.
Da würde ich nicht nach dem Gewissen gehen, das ist in der Wirtschaft und der Gesellschaft schon lange vergessen worden!

Wenn es alle machen würde ich es auch machen, wenn der Chef zu doof ist und das nicht unterbindet...selber schuld.
Da würde ich nicht nach dem Gewissen gehen, das ist in der Wirtschaft und der Gesellschaft schon lange vergessen worden!

Tjo, wenn der Chef gewieft (oder fies) ist, bleiben solche Leute nicht lange. :fresse2:
Diese Krankengeschichten vor oder nach dem Urlaub sind immer auffällig, genau so wie vor oder nach dem langen Wochenende bzw. am Brückentag mal ne Krankmeldung rauszuhauen.
Aber auch da sind dem Arbeitgeber Grenzen gesetzt. Mehr als ne Dienstanweisung ab dem ersten Tag ne AU vorzulegen und Krankenrückkehrgespräche führen, kann er eh nicht. Oder Check beim Firmendoc, aber das ist schon aufwendiger durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kollegin hat nächste Woche Urlaub, also mal wieder die Woche davor krank feiern. Die Frau macht das nun seit 2 Jahren so und niemanden interessiert es ... also langsam muss es doch auffallen das sie vor oder nach dem Urlaub immer eine Woche krank ist

Ist doch nix neues..kann mein Papa jederzeit machen, nur dem Arzt sagen das Kollegen ihn Ärgern, Depressionen etc und schwups 2 Wochen krank

Man kann bei solchen Mitarbeitern leider wirklich nichts machen.
Und nur weil die Leute mist machen, mach ich das noch lange nicht. Ist mir jedes mal sehr unangenehm wenn ich mich krankmelden muss und wenn ich das mache dann bin ich auch krank und tue das nicht um meinen Urlaub zu verlängern oder einen freien Tag zu genießen. Man hat hier schon 30 Tage Urlaub und bekommt schnell einen freien Tag, dass setz ich nicht aufs spiel für so einen quatsch

@Tabantel
gibt hier auch Leute welche die einmal im Jahr 6 Wochen oder länger krank sind. Gab sogar einen der war 5 Jahre am Stück krank und konnte nicht entlassen werden weil er durch sein krankhaftes Übergewicht als Behindert galt und Beamter war. Mithilfe der Stadt konnte er aber entlassen werden :) Diese Leute blockieren einen Arbeitsposten und alle anderen müssen das ausbaden und mehr arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
10€ Bußgeld fürs Parken ohne Parkschein.
Vorher schon 3€ im Automaten versenkt, der aber kein Ticket ausgespuckt hat, also einen Zettel geschrieben, wie alle anderen auch, und nun haben alle ein Bußgeld :fresse:
Kein Wunder, dass niemand Politessen mag.

This
de6f3dc3f5ff65148d7addedd63a99b3.jpg

:haha:

Jeder so, wie er es verdient!

Keks: Heute immer mal wieder Versucht beim Notar anzurufen, aber scheinbar sind die durchgehend beschäftigt oder wollen einfach nicht telefonieren.

Soll er doch ;)
@Dantius: Ich kann es mir ned merken, Prüfung voll verplant bzgl der nötigen Zeit. So gibt's wenigstens kein Fehlversuch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher Dantius geantwortet, Daunti ist bestimmt noch arbeiten oder so und findet erstmal keine Zeit zu lesen.

Dauntius. Da spricht man immer den richtigen an.

Mittwoch wird nach Wien übersiedelt, Vormittag kommt Matratze dort an, bin aber erst am Nachmittag dort :fresse:

Mit Mietwagen?

keks: still erkältet :sick:

Ich muss schiffen und das(seit knapp 20minuten) einzige freie Klo riecht als wäre da jemand gestorben :/... @work, btw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh