[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@topic

Das flaue Gefühl im Magen vor wichtigen Terminen, Vorträgen etc. Wie lampenfieber.
Hatte das mal komplett weg, nachdem ich regelmäßig Auftritte mit ner Band gemacht hab und ständig irgendwelche Vorträge gehalten habe. Hätte nicht gedacht, dass man diese Gewohnheit in einem Jahr so krass verliert..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal Tree, der kann dir sicher helfen.

Alternativ: vorher einen rauchen ? :fresse:

Topic: Auf andere Warten und somit nicht die Aufgaben erledigen können.

Ne hab das auch nur bei wichtigen Termin wo es um was geht.
Mit dem Gefühl umzugehen ist nicht das Problem.. Das musste ich früher auch bei Auftritten. Da war es sogar noch schlimmer, weil man da keine Fehler kaschieren konnte.
Weiß halt nicht wie viele Leute und vor allem welche Leute gleich bei dem Vortrag sitzen, und das ganze war ne relativ spontane sache.
Naja in ner Stunde ca geschafft, von daher :d

Eben, zieh dein Ding durch und gut ist. Kopf ausschalten und das machen. Wenn du Fehler machst, nicht anmerken lassen oder locker korrigieren.
Vorher und während des Ganzen kannst du eh nichts dran ändern.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Handelt sich doch vermutlich um Vorstellungsgespräch/Assesment Center (er sucht ja momentan).
Da ist es doch normal und niemand nimmt es einem übel.

Trotzdem kein schönes Gefühl...
Und den Vortrag macht es meistens auch nicht unbedingt besser, je nachdem wie schlimm es ist.

Ja Vorstellung. Sollte spontan die Ergebnisse meiner MA vortragen. Hab eigentlich mit mehr Zuhörern gerechnet, aber waren nur zwei Verantwortliche :d und einen davon kannte ich. War also im Nachhinein easy going.

Nächsten Dienstag ne Schulung abhalten welche ich so noch nie gemacht habe und derjenige welcher das eigentlich macht hat mir immer noch keine Unterlagen zukommen lassen. Mal sehen wie ich mich drauf vorbereite.

Die Post ist mal wieder genial.
Da wart ich ne ganze Woche auf einen Luftpolsterumschlag aus England, dass hier von der Post als Einwurfeinschreiben behandelt wird, und was macht der Postidiot, er schafft es irgendwie, ohne zu Klingeln ins Haus und legt mir nen Zettel AUF den Briefkasten, mit der Info, ich könne den Brief in ner Filiale am anderen Ende der Stadt abholen 😠

Der muss wohl im Kurs "Einwurfeinschreiben einwerfen " gepennt haben -.-

[...]und was macht der Postidiot[...]
Der muss wohl im Kurs "Einwurfeinschreiben einwerfen " gepennt haben
- Vielleicht war der Umschlag auch zu groß für deinen Briefkasten, dann wird das auch benachrichtigt. Natürlich sollte die Benachrichtigung dann IN den Briefkasten. Eine Zeitlang mussten die auch Auslandseinschreiben trotz dem Deutschen "Einwurf"-Label als Übergabe-Einschreiben behandeln. Ich musste bei einigen Schallplatten daher auch unterschreiben. Aber das wird (zumindest in meiner Gegend) seit ca. Anfang des Jahres nicht mehr so gemacht.
- Vielleicht die Klingel nicht gehört, doch mal kurz weg gewesen, Klingel defekt?
- Vielleicht hat er dann die Benachrichtigung unter der Eingangstür durch geschoben und jemand aus dem Haus hat den Zettel auf deinen Briefkasten gelegt...?
Bevor man das nicht ausschließt sollte man niemanden als "Idiot" betiteln. Ich hatte bisher immer Glück mit den Zustellern hier, und die haben nun echt keinen leichten oder überbezahlten Job und geben sich trotzdem immer Mühe. Vielleicht ist das bei dir in der Gegend aber anders...

Zuletzt bearbeitet:
Zahnschmerzen, weil anscheinend ein Weisheitszahn durchbricht.
Jetzt kann ich verstehen, wieso Babys da immer so weinen :fresse:

Sei froh wenn es nur einer ist und er gerade (nach oben) rauskommt. Bei mir kamen alle 4 und die lagen Quer - war nen geiles Gefühl beim Zahnarzt, da hilft nämlich keine Betäubung. :fresse:

Klar hilft da eine Betäubung, habe alle 4 entfernen lassen und bei keinem hatte ich Probleme mit er Betäubung.

meine hätten auch nicht raus gemusst.
sind trotzdem weg.

braucht man nicht zum kauen, machen später häufig probleme und sind dann auch nicht mehr so einfach zu entfernen.

Hmhm dann überlege ich es mir doch nochmal, lieber jetzt als später, danke.
Werden die Wangen da immer gelb/blau? :fresse:

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Bei meinem Cousin und ner Arbeitskollegin war es so, dass die Wangen angeschwollen sind und bunt wurden...
Scheint aber auch jeder anders darauf zu reagieren, mein Knöchel war nach ner OP auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde angeboten erst die zwei links und ein paar wochen später die beiden rechts zu entfernen.
Ich hatte quasi keine schmerzen während oder danach, Wangen waren auch nicht sonderlich dick.
Habe es am Freitag machen lassen, das ganze Wochenende gekühlt und montags top fit wieder zur Schule.

Und 3-4Tage mal nicht heftig rein hauen ist auch echt kein Problem, geht ja verdammt viel was man essen kann.

Keks: alter PC doch langsamer als gedacht, da hilft die SSD auch nicht viel. also mal nach billiger alternative umschauen

Alle 4 auf einmal machen lassen. Abends dann Schnitzel gegessen. Nix geschwollen, kaum Schmerzen. Kühlen, kühlen und nochmal kühlen ist die Devise.

Arbeitskollegen, die 5/8 der Arbeitszeit damit verbringen, zu quatschen, dampfen und sich über die Unfähigkeit der Kunden aufzuregen und sich dann beschweren, dass sie samstags arbeiten müssen, weil sie unter der Woche nicht vorankommen. :fresse:

Mache heute abend gefüllte Hühnerbrüste mit Schinken ummantelt und der Schinken ist einfach zu kurz. Außerdem habe ich keine Zahnstocher mehr und das Paprikapulver ist alle. Fällt natürlich alles erst nach dem Einkaufen auf :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh