[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Grad mal wieder auf mein Sparbuch geschaut, hab unglaubliche 2 Cent Zinsen bekommen. :grrr: Da kann ich es gleich bei mir im Zimmer lagern, bringt genauso viel.

Bei 2% Jahreszins hättest du immerhin 1€ auf deinem Sparbuch. :fresse:

Grad mal wieder auf mein Sparbuch geschaut, hab unglaubliche 2 Cent Zinsen bekommen. :grrr: Da kann ich es gleich bei mir im Zimmer lagern, bringt genauso viel.

Sparkasse? :fresse: Habe dort meine Kaution für die Wohnung hinterlegt, im Januar einen Kontoauszug bekommen. 2 Cent Zinsen, -1 Cent Kapitalertragssteuer oder so. :shot:

Du bestellst dir vormittags was im Internet, und findest es nachmittags beim Spaziergang durch den Saturn für 5€ weniger :motz:

Ich war jetzt ne Woche allein in der WG, wenig geputzt und immer alles sauber. Kaum sind meine Mitbewohner ne halbe Woche da, sieht die Bude aus wie Sau -.-

Ebay 10% Aktion... etliche Male probiert zu bestellen, irgendwann auch kein Bock mehr gehabt

manche menschen sind echt so doof ey.

die tochter von papas freundin hat mich vor nem jahr gefragt ob ich ihr nen neues notebook raussuchen kann.

"was darfs denn kosten?"

*na für hundert euro kriegt man bestimmt schon was gutes oder?*

".. kann dir für 100€ nen gebrauchtes raussuchen"

*oh super, danke!*

gesagt, getan..

heute schreibt sie mich an
*das notebook hat doch noch garantie oder? ich möchte es gern zurück geben, google chrom stürzt seit ein paar tagen immer ab!*

:rolleyes:

Ach, wenn ich mich jedes Mal über die Technikinkompetenz anderer aufregen würde, dann wäre ich mit nichts anderem mehr beschäftigt :fresse:
Aber von wem sollen sie's auch lernen? Von den Eltern in den seltensten Fällen und der Informatikunterricht in den Schulen ist in den meisten Fällen ein Witz. Meiner Meinung nach müsste da dringend was getan werden, Informatik als Hauptfach ab der 5. Klasse oder so.

Dass man gute Notebooks nicht für 100€ bekommt, und dass gebrauchte Notebooks für 100€ nach einem Jahr keine Garantie mehr haben, sind aber Dinge, die man nicht im Informatikunterricht lernt.
Das sollte man wissen, wenn man nicht die letzten 30 Jahre im Keller eingesperrt war.

Scheiß auf Garantie :d
Medion meint zum Beispiel, dass eine beim Kaif defekte H Taste nicht unter die Garantiebedingungen fällt und im Rahmen der Gewährleistung interessiert es sie auch nicht.
Ich wünschte echt, dass ich eine Rechtsschutzversicherung hätte...

ich hätte ihr aber ganz deutlich gesagt, dass man mit 100 EUR nicht weit kommt (man sollte schon mehr darin investieren oder eben gleich sein lassen), wenn man ein Rechner will. irgendwas kaufen ohne mögl. 'Nachteile' zu erwähnen halte ich für nicht in Ordnung. egal ob man Informatik als Fach hatte oder nicht oder sich damit nicht auskennt, soviel Freundlichkeit sollte man schon besitzen ;)

Ich hätte ihr gesagt bevor sie nicht das Budget verdoppelt kann ich ihr nicht mit gutem Gewissen helfen.

Zum 3. Mal in 2 Wochen fast von Autos angefahren worden. Das nimmt langsam überhand...

Verstehe ich nicht.

Natürlich waren es gestern fast 10 Grad, mein Auto ist heute früh aber wieder zugefroren.

Gar nichts.
Der Zusammenhang zwischen Temperatur und Frost war mir auch schon immer schleierhaft.

:rolleyes:

Faaaaalsch. Tank leer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh