[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Jepp, fährt man halt 5 Minuten eher los, dann ärgert man sich nicht darüber und macht dann noch eine Beweissicherung mit der Kamera vom Handy :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LKW steht ganz schön schief. :o
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

ich jetzt nur in ETS und da komme ich schon teilweise ins schwitzen mit spurhalten.
im rl möchte ich die verantwortung garnicht haben!
respekt an alle die die dinger täglich bewegen.

Ich fahre die Dinger jetzt nicht täglich, und idr auch nur ohne anhänger. Aber selbst das ist extrem anstrengend. Wobei ich eigentlich sehr gerne durch enge wohngebiete fahre :-D
Aber wenn man einen alten Bock fährt mit Doppel-H Schaltung, ohne hydraulisch unterstützter Bremse und nur manuell auslösbarer Motorbremse, ist das anstrengend. Bis man 40km/h drauf hat, hat man schon 5 mal geschaltet. Aber zum glück hatte der schon synchronisierte Gänge. Sonst wäre zwischengas und -kuppeln angesagt. Und das muss auch in einer schnellen, aber nicht zu schnellen Zeitspanne passieren, weil sonst kann man wieder runterschalten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Party war schlecht, aber was soll mal von FH Studenten auch erwarten. :shake:
 
Der LKW verdeckt die gelbe Fahrbahnmarkierung. Daher siehst du nur eine Spur.
 
Ich mache in ner Baustelle auch zu wenn das so eng ist - zum Schutz der PKW Fahrer. An meinem Unterfahrschutz sind schon mehrere Spiegel hängen geblieben weil sich gewisse Menschen maßlos überschätzen. Btw ist das auf dem Bild nur eine Spur, vmtl fahren dort öfters Schwerlasttransporte - daher so breit gelassen.



@mistery: Versuchs mal mit Schaltsprüngen. :fresse:



Wenn de leer bist lässt du bis zum GTI alles an der Ampel stehen - 3-5-7-10-12

Geht sogar mitm unsynchronisierten MAN GL 10to mit Luftkühlung. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagen
Es gibt dort keine gelbe Fahrbahnmarkierung in der Mitte.
Das Stück ist einspurig.
 
Auf Entfernung? Was für eine Entfernung? Am besten klärt uns der Fotograf des Fotos auf. Aber warum sollte er sich so aufregen, wenn es dort nur eine Spur gab?
 
Selbst wenn's zwei Spuren wären it die zweite meist nur 205-210cm breit... Wenn dann gewisse Leute mit ihren Nähmaschinen @100-120 vorbeigeschwebt kommen wird's schon scheiße, noch schlimmer isses aber wenn das 60-70er sind die sich dann auf einmal mitten drin nicht mehr sicher sind - das ist Stress pur den man sich nicht antun muss, ehrlich nicht.

Btw: LKW Tacho @80 = PKW Tacho @~90
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die so dermaßen stinken, dass man in der gesamten Straßenbahn nicht davor flüchten kann.
Es sollten Geruchsgrenzwerte für die Nutzung im öpnv gelten..
 
@Pirate
Jetzt sind wir bei argen Mutmaßungen.
Ich fahre täglich 200km und habe keine Absicht meinen Führerschein zu verlieren. Mit 40km/h zu viel durch die Baustelle kommt nicht infrage, schon allein zum Schutz der Bauarbeiter nicht (ist ja nett, dass jeder hier Mitgefühl mit den armen LKW Fahrern hat...). Bedingt durch die Fahrpraxis weiß ich dann auch wie mein Fahrzeug sich verhält... aber ich weiß schon welche Kollegen gemeint sind.

Ich sagte bereits, dass es sich um eine 2,15m Baustelle handelt. Wer sich das Foto aufmerksam ansieht, erkennt auch in der Ferne die mittige Fahrbahnmarkierung. Der LKW fährt bloß mittig und ich muss zugeben, dass der LKW auf dem Foto ziemlich groß aussieht, obwohl es ein ganz Normaler war. Wahrscheinlich fehlt einfach die räumliche Komponente.

Dieses Exemplar ist mit genau 55km/h durch die 60er Baustelle gefahren und hat die Fahrt noch ein wenig verlangsamt, nachdem er die Fahrbahn komplett dicht gemacht hat.
 
Dann war es ein sehr komisches Exemplar was entweder viel Zeit oder keine Fahrzeit mehr hatte... (bei Überschreitung der zulässigen Fahrzeit drosseln manche LKWs auf 40-45km/h runter = etwa 50/55km/h bei Pkw).

Wobei es auch bei LKW Fahrern Typen gibt... Mehr als genug...
 
Keks: Schlimmste Autofahrt seit langem am Morgen :x
Eine absolute Schlafmütze überholt und anscheinend hat der sich in seiner „Ehre“ gekrängt gefühlt und hat ewig lang das Weitlicht angemacht und bei einer Ausfahrt ( Keine Autobahn ) hupend dort abzubiegen.

Dann auf ner 3 spurigen Autobahn , gefühlte 2 Stunden nach links geblinkt um auf die linke Spur zu kommen, da gibt dieser Penner immer mal wieder Gas und als ich dann mal reingegangen bin, bekommste noch ne Lichthupe, so arme Würstchen, die Schweizer und Autofahren, es ist und bleibt einfach schrecklich. Gegen Ende noch einen gehabt der immer gute 10km/h zu langsam war und überholen war nicht möglich. Ein Weg zur Arbeit sind 90KM und da hat man täglich diesen „Spass“.
 
Bin jetzt schon auf drei Fake-News reingefallen.
Heute wird mein Tag :fresse:
 
Gelbe Markierungen heben weiße auf. In der Entfernung(vor dem LKW) kommen nur weiße Fahrbahnmarkierungen. Auf der Gegenspur sieht man sehr gut das dort 2 Fahrbahnen sind. Und selbst wenn er ganz rechts fahren sollte. Ich würde ihn nicht überholen weil es viel zu eng wäre.
 
Richtig, da existiert auf dem Foto keine gelbe Markierung in der Mitte.
Nur ganz rechts und ganz links (hinter der Fahrbahnbegrenzung).
Also für mich ist das immer noch eine Spur und keine zwei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh