[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

@Daunti Die rosa Brille absetzen und mal die Realität betrachten, wäre eine Möglichkeit


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit heute morgen flackert mein Display ab und an mal. :[

Ich wollte das Ding ja eh mal auf schwarz umbauen, aber ich hab keine Lust auf den Aufwand :heul:
 
Elektroheizung ist doch super. Kann man immer sofort heizen, egal wann und innerhalb von Minuten wird der Raum aufgeheizt. :p
 
die kalte luft ist heute unerträglich, die gefahr einer lungenentzündung hoch. :(
hatte beim training grad echt zu kämpfen...
 
Habe mir jetzt mal Blödborne vorgenommen, wusste ja das es schwierig ist aber so dermaßen behindert ? Warum speichert der Scheiss nicht einfach
mal ? Alle Gegner wieder da und ich kratze wieder ab, glaube ich muss das dämliche Spiel wieder verkaufen. Schade gefallen tuts mir schon aber es scheint mir doch zu schwierig zu sein.

Weil du in dem Spiel aus deinen Fehlern lernen sollst. Du kriegst in den Souls Games eben nicht alles vorgekaut und weichgespült serviert wie in allen modernen Spielen.

Souls Spiele sind nie unfair. Das will man am Anfang nicht hören aber wenn man ein bisschen Erfahrung gesammelt hat dann erkennt man das sehr schnell. Wenn du stirbst dann nur weil du einen Fehler gemacht hast. Aus diesen musst du lernen. Wenn du dann den nächsten Speicherpunkt erreicht hast oder endlich den Boss nach vielen vielen Versuchen gelegt hast ist das Erfolgsgefühl viel größer als wenn du jederzeit abspeichern könntest. Abgesehen davon gibt es in jedem Bereich diverse Abkürzungen die man auch findet wenn man sich alle Ecken ansieht. Man kann also später die meisten Mobs skippen. Man muss also nur beim ersten mal wirklich alles machen.

Du musst an Souls Spiele anders rangehen als an den Rest. Mit Ruhe und Geduld. Du darfst nicht erwarten das sofort alles klappt. Gerade wenn du neu dabei bist. Geduld und (zu Beginn) Frustresistenz musst du mitbringen. Später schlägt das ganze in Ehrgeiz um.

Wenn ich da an meine Anfänge denke. Ich bin mit Dark Souls 1 eingestiegen. Hatte also noch überhaupt keine Ahnung worauf es ankommt, wie das Spiel im allgemeinen funktioniert und wie wichtig bspw. rechtzeitiges Blocken/Ausweichen ist. Der Gargoyle Boss am Anfang hat mich zu der Zeit 3 volle Nachmittage beschäftigt bis ich ihn gelegt habe. Wenn ich das Spiel jetzt installieren würde und an der gleichen Stelle wäre würde der im ersten Versuch liegen weil ich ihn kenne und seine Bewegungsabläufe/Angriffe bereits gelernt habe und weiß wann ich ihn angreifen kann, wann ich ausweichen muss etc.

Wenn du so schnell aufgibst ist das schade denn das Spiel hat soviel zu bieten wenn man sich drauf einlässt.

https://youtu.be/e5-oXfEu9NI?t=50s (Kleiner Einblick mit Kommentaren die mMn Souls ziemlich gut beschreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein solche Spiele. Wenn ich an die älteren Tomb Raider Titel (v.a. für die PS2) denke, dass du da bei Rätsel nicht einen Pfeil, Ausrufezeichen o.ä. bekommen hast und stundenlang einen verkackten Hebel gesucht hast oder die richtige Reihenfolge schieben/Drücken musstest. Ist schon traurig, wie linear und "vorgegeben" das schon geworden ist alles.
 
Alleine wie sau schwer manche Sprünge bei den alten Tomb Raider teilen war, um die hinterletzten geheimen Orte zu finden.
Da kam keine tolle Einblendung, dass man doch jetzt mal X drücken muss oder es gab auch keine Taste die dir alle Gegenstände aufleuchten lies.

Alles viel zu weich gespült.
 
Schön, dass wir das Thema nach einem halben Jahr nochmal ansprechen. Danke :)
 
@DragonClaVV Ja du hast Recht, habe gestern doch noch länger gespielt, da das Spiel sehr motiviert und komischerweise stellte sich eine Art Sucht ein.
Einmal versuche ich es noch, diesmal schaffe ich es. Die ersten Gegner sind nun kein Problem mehr da man wirklich ihre Angriffsmuster irgendwann durchschaut. Ist schon geil das Spiel. Das die meisten Spiele heute fast zu einfach sind, dass einem alles angezeigt wird wo man hin muss, dass man X drücken soll ist auch nicht so meins.

Topic : Dass meine "Lieblings" Kollegin lesbisch ist
 
Nichtmal ein bisschen bi? Dreh sie halt um!
 
Gab keine Nachtschicht und schlafen kann ich aber auch nicht. :wall:
 
Genau. Das Zeug macht wach wenns im Schrank steht.
 
GeoGuessr entdeckt. Und es macht süchtig :fresse:
 
Hab keine Angst. Morgen kommt sie bestimmt wieder. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh