[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eine Woche ohne Smartphone, langsam fängt das Zittern an :sick:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich gut. Die Risiken sind noch nicht absehbar, und die Dinger sind ne richtige Seuche geworden.
Dann führe dir mal die Studie des Royal College of Physicans zu gemüte, anstatt dem vom DKFZ gesteuerte Mediengeplänkel in Deutschland zu glauben. Wenn dir die Studie zu unverständlich ist, google mal nach Prof. Bernd Michael Meyer von der Uni Graz ;)
 
TPD2= Tabak Produktrichtlinie 2, die auf Beschluss der EU in den Mitgliedsstaaten heute umgesetzt werden musste.
An für sich eine gute Sache, da dort ein absolutes Werbeverbot für Zigaretten beschlossen wurde, welches 2017 in Kraft tritt und den Zugang zu Tabakprodukten für Jugendliche erschweren soll (schlechter Witz).
Dummerweise wurde in dieser Richtlinie ein Produkt, welches durch Nachweis des Royal College of Physicans, zu 95% harmloser ist als die Tabakzigarette stärker reguliert. Die Sprache ist dort von der elektronischen Zigarette.
In einem Arte Bericht, der vor wenigen Wochen lief, hat der ehemalige Gesundheitsminister von Frankreich zugegeben, das die EU und auch die Landespolitik bei den Verhandlungen, sowohl von der Pharma- als auch von der Tabaklobby beeinflusst wurden ;)
 
Danke Side, wollte gerade ähnliches tippern aber dein Text klingt besser :cool:

@Hardwarekäufer Propylenglycol, pflanliches Glyzerin und je nach Sorte hast noch Wasser, Nikotin und Lebensmittelaromen (Auf Propylenglykohl Basis) drinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, also das übliche.

auf wünsche, freiheit und gesundheit der bevölkerung wird gekonnt geschissen, solange die kasse stimmt.
kennt man ja von anderen drogengesetzen.
 
Eben, nur hat Fr. Pötschke-Langer (den Dr. lass ich mal weg) den Vogel abgeschossen und bei der Expertenanhörung vor dem Bundestag eiskalt gelogen. Da hat sie einen MAK Wert erwähnt, den es schlicht nicht gibt. Leider war Prof. Mayer zu Diplomatisch und hat ihre Aussage nicht gleich entkräftet, sondern erst ein paar Tage später über Facebook.
 
Fehlerfreie Texte bei mir? Nichtmal wenn ich die per copy & paste irgendwo abgreif :fresse2:

Nachtrag zur Inhaltsliste der Liquids, in einigen Liquids ist noch Lebensmittelfarbe drinn (was meiner Meinung nach nicht sein muss und ruhig verboten werden könnte)
 
@side
Also eine Studie die nur eine 95% bessere Verträglichkeit attestiert?

Naja schönreden kann man sich auch alles. Gibt in Russland auch eine Expertengruppe die unendliche Ölvorkommen attestiert.

@srgnt
Die Inhaltsstoffe mögen an sich erstmal harmlos sein. Für die Aerosole muss das deshalb nicht gelten. Beispiel: Quecksilber. Du kannst es anfassen, du kannst es essen/trinken und dir passiert nichts.
Du darfst es aber nicht inhalieren.
Asbest ebenso - völlig harmlos solange man es nicht als Staub inhaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
95% weniger Schädlich ;)
Das Nikotin ist in einer Zigarette der harmloseste Bestandteil und in einer Dampfe (sofern Nikotin im Liquid ist) die gefährlichste.
€dit. Der Erwähnte MAK wert, betraf das Propylenglykol und das Glycerin im Liquid, welches vom DKFZ auch verteufelt wird. Dann schau dir das Bild im Link mal an und lies mal die Inhaltsstoffe. By the Way, der Hersteller ist Finanzier vom DKFZ ;)
http://volksversand.de/media/image/thumbnail/10052712-nicorette_spray566c6c582ccb2_720x600@2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Studien, Es wurden auch Studien von der britischen Regierung/Gesundheitsbehörde in Auftrag gegeben.
Aber solang Du weder rauchst noch dampfst kanns dir eh egal sein, mögen musst es ja nicht ;)
Und halte dich, falls Du Dampf generell nicht magst, aus Diskotheken und Locations fern die Nebelmaschinen laufen haben, deren Inhaltsstoffe sind nahezu identisch wie unsere Liquids, nur garantiert Nikotinfrei ;)

@Hagen, ich gelobe Besserung :hail:
@Side, soviel zum Thema fehlerfreier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
95% weniger Schädlich ;)
Das Nikotin ist in einer Zigarette der harmloseste Bestandteil und in einer Dampfe (sofern Nikotin im Liquid ist) die gefährlichste.

Warum denn überhaupt Nikotin? Warum verdampft man nicht Wasser wenn es nur ums inhalieren und die Gesundheit geht? Sonst kann man auch rauchen, wenn der Gesundheitsaspekt eigentlich keine Rolle spielt.
 
Wir können aber noch froh sein denn die fda regulations sind nich beschissener, vor allem für diejenigen die neue Produkte zulassen wollen/müssen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
...ohne die Diskussion wieder anfachen zu wollen verbiete ich es mich als nazi bezeichnen zu lassen. Von mir aus kann mich als rassistisch bezeichnen wer will und die Aussage war auch nicht unrassistisch aber ich bin noch lange kein nazi weil ich anmerke das in Deutschland stellenweise mehr Ausländer als deutsche zu sehen sind! Das ich mehr Russen/Polen/Thais und Libanesen als freunde habe, als deutsche, nur mal als kleinen Sidefact. Wegen so ner recht harmlosen Bemerkung jemanden als Nazi abzustempeln ist midestens genauso dämlich wie wirklich ein Nazi zu sein.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
...ohne worte... Btw wo bitte hab ich hetze betrieben? Außerdem was bitte hat das mit den FDA regulations der Amis zu tun?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Nö. Das war schon so gemeint. Reicht mir aber auch schon um mir meine Meinung zu bilden.

Edit: Ich mein, ums auch dem Letzten hier verständlich zu machen: Wo kamen die von mir zitierten Menschen denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich versteh nicht was nazis mit tabakrichtlinien zu tun haben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh