[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn du etwas gebucht hast, dann muss dein Arbeitgeber den Urlaub zahlen.
Meiner ex wollten die Leiharbeiterbutze mal den Urlaub streichen weil sie auf einmal wo anders arbeiten sollte. Hab ihrer Firma dann die Rechnung für unseren gemeinsamen Griechenlandurlaub zugeschickt und meine Kontonummer wo sie das Geld hin überweisen können. Dem Partner ist ein einzelurlaub nämlich auch nicht zu zumuten und daher muss dann für beide gezahlt werden. Das waren etwa 1600€ plus eine Ausgleichszahlung weil ich meinen Urlaub dann verschieben muss und das in meiner Firma Probleme gibt. Das stimmte natürlich nicht aber mein Chef hat denen das so geschrieben :d
Da war das Problem ganz schnell gelöst:)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
Er ist Azubi, da ist es egal, ob er gebucht hat oder nicht. Er hat Anspruch in der Schulfreien Zeit seinen Urlaub zu nehmen, da kann der Chef sich drehen und wenden wie er will. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... die blöde Motte im Schlafzimmer. Und die beiden Katzen, die auf das doofe Viech Jagd gemacht haben. Kurz nach drei heute früh. Hüpfen auf den Schrank, auf meinen Po, auf die Fensterbank, auf die Kommode, auf den Schrank, auf meinen Po, auf meinen Hinterkopf, auf die Fensterbank ... etc. ...

Und kaum war das Biest gestellt, haben sich Nico und Paula darum gestritten, wer's dann essen darf. Galopp, Galopp, Mrrjau, Fauch, Schlidder, Schlidder, Galopp, Galopp. In der Zwischenzeit hatte sich das Insekt wieder halbwegs erholt, die Rrraubtiere waren wieder grün miteinander - und der ganze Spaß ging von vorne los.

Kein Auge zu gekriegt, verflixt.

Team Hund reporting in. Sowas hätte ich mir nicht bieten lassen, bei nächtlichen Störungen gibt's ne deutliche Ansage, da kenn ich nix. Aber ok, Katzen sind halt saudämlich, das raffen die dann nicht :bigok:

Die haben halt ihren eigenen Kopf im Gegensatz zu Hunden, die alles machen was man ihnen sagt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Das ist mir bei einem untergeordneten Familienmitglied deutlich lieber, wenn es auf Kommandos hört. Alleine schon, das Katzen mit ihrem sichtbaren Poloch, und den Pfoten mit denen vorher die Scheisse verscharrt wurde auf allen Oberflächen rumturnen auf denen man sich Nahrungsmittel zubereitet... Abartig!

Keks: Aktenleichen.. Nicht abgeschlossene Verfahren die schon zwei Mitarbeiter vorher haben schleifen lassen.

Katzen sind scheiße!

Katzen sind super

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Nur sie dich nicht :d

Katzen sind die besten Tiere auf der Welt. Vor allem stinken die nicht. Wenn man ne Kuh, n Pferd, nen Hasen, nen Hund streichelt, riechen die Finger. Wenn man ne Katze streichelt, nicht. Jedenfalls nicht anders als vorher.

Katzenfell hat außerdem die Eigenschaft, nur die besten Gerüche mit sich rumzutragen. Die schlafen z.B. den halben Tag im Wäschekorb mit vollgeschwitzen T-Shirts und Stinkesocken ... kommen raus ... und riechen nach einer Mischung aus Lenor und After-Shave.

@Hardwarekäufer: Und ein sichtbares Poloch haben Hunde auch. Da gibt's sogar viele lustige Bilder im Internet von Hundepopos, die wie Jesus aussehen.

:)

Allgemein hab ich einen Draht zu Tieren. Die meisten lieben mich auf Anhieb. Meine Ex war z.B. voll eifersüchtig, dass der Familienhund immer MICH und nicht SIE zuerst begrüßt hat, wenn wir bei ihren Eltern zu Besuch waren. Beim Essen hat der sich dann auch meistens auf eine Füße gelegt etc. ... Keine Ahnung, was ich gemacht hab, dass mich das Tier so gern hatte.

Aber als Haustier wäre ein Hund nichts für mich. Gassi gehen? Noo ... Der Geruch ... Noo ... Die ganze Hektik ... Noo ... Ich kann mit den Liebesbezeugungen von Hunden einfach nichts anfangen. Natürlich ist es ein schönes Gefühl "Och, wie putzig, wie der/die sich freut, mich zu sehen" - aber was dann kommt, gefällt mir null. Ich find's eben nicht schön, wenn die vor lauter Freude quieken, bellen, mich anspringen, um mich rumrennen, mich abschlecken, wackeln, rumhektiken, nerven.

Ganz anders ist es mit Katzen. Da haben natürlich alle ihre Eigenarten, ich will nun nicht alle Verhaltensweisen der verschiedenen Katzen aufzählen, die ich mal hatte ... aber allen ist gemein, dass die einen einfach nicht vollnerven. Deswegen hier nur meine aktuelle beiden.

Der Nico: Kommt einem im Flur entgegen getrappst, sagt gar nichts, stellt sich vor einem auf die Hinterbeine, was heißt, dass er auf den Arm genommen werden möchte. Auf dem Arm dreht er sich so, dass sein Bauch komplett auf meiner Brust liegt (maximaler Körperkontakt), linke und rechte Pfote um meinen Hals - das ist schon eine richtige Umarmung - dabei brummt der Schnurr-Motor auf Hochtouren - und kurz drauf macht es "Schnrr-Rruumms!" und er drückt seinen Kopf unter mein Kinn und verharrt genau so gut und gerne ne Minute.

Die Paula: Etwas zurückhaltender, begrüßt einen zwar auch (mit dem Knie schmusen), aber lässt sich mit der echten Begrüßung Zeit, bis ich mich irgendwo in Ruhe hingesetzt habe. Hüpft auf den Schoß, drückt ihren Kopf unter meine Achseln, lässt sich dabei seitlich hinplumpsen, ihr Bauch an meinem Bauch, sie schnurrt und sagt hin und wieder irgendwas in Richtung "Möff, möff, möff" (gedämpft, weil ihr Kopf ja unter meinem Arm klemmt).

Finde ich alles in allem viel sympathischer und genussvoller als das Gehampel von fröhlichen Hunden. Katzen sind zärtlich. Hunde hüpfen rum.

Zuletzt bearbeitet:
Musste beim Lesen 2x hochscrollen um zu schauen, ob der Post nicht von einem gewissen User kommt.

Katzen sind zärtlich? Katzen sind Arschlöcher! Alle! Ausnahmslos.

Wohl nur zu dir :d

joshude: Keine Ahnung, was für Katzen Du kennst.

Ich hab mal gedacht "Alle Katzen lieben mich". Hat auch gestimmt. Selbst alle "Die sind ganz scheu, bloß nicht anfassen"-Viecher lagen nach kurzer Zeit auf meinem Schoß. Bis ich Gizmo kennenlernen durfte. Meine WG-Mitbewohnerin hat Lucky und Gizmo bei ihrem Einzug mitgebracht. Lucky (ein hübscher, rothaariger Perser) hat ab seinem ersten Tag immer bei mir im Bett gepennt. Liebe auf den ersten Blick. Gizmo hingegen hat mich gehasst. Die hat keine Gelegenheit ausgelassen, mich zu kratzen. Selbst beim Futter hinstellen musste ich schnell mit der Hand weg.

Später hat sich rausgestellt, dass Gizmo allgemein was gegen Männer hatte. Der Freund meiner Mitbewohnerin hatte dieselben Probleme mit Gizmo. Zu meiner damaligen Freundin hingegen war Gizmo ein echtes Schnuckelchen.

Na, Ausnahmen gibt's immer.

Ach - und was ich auch häufig mitbekomme ist, dass sich Leute über Katzen beschweren, die 30 Minuten friedlich bei einem auf dem Schoß liegen, sich streicheln lassen - und plötzlich auf die Idee kommen, zuzubeißen. Das liegt aber IMMER an den Leuten. Die gucken irgendwann einfach nicht mehr hin, wo sie streicheln, ob der Katze das nun zu nah am Bauch ist, ob die Katze inzwischen schon seit 5 Minuten die Ohren angelegt hat (was heißt "Alter! Lass das mal!"), sind im Gespräch vertieft ... und verpennen die Signale.

Außerdem wird Schnurren oft missinterpretiert. Schnurren heißt eben NICHT unbedingt "Ich fühle mich wohl", "Gefällt mir, wo Du mich streichelst" - Schnurren heißt oft bloß "Ja, es ist okay für mich, dass Du in meinem Kratzradius bist".

Wie kann man seitenlang Beiträge schreiben, die nix mit dem Thema zu tun haben?

@Topic: ausstehende Zahlungen gehen mir im Moment auf den Senkel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh