[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja nen Grund haben wieso die China Dinger so günstig sind ;)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Ich brauch eine neue Ventildeckeldichtung und einen Öldruckgeber - da süppelt was. Frechheit eigentlich, das Fahrzeug ist fast noch fabrikneu (Bj. 1992).

Schnodderseuche

Chinaphones sind wohl Geräte die kein Dorf LTE haben.
Mittlerweile hakelt es nicht mehr so und ist recht annehmbar.
Ausserdem kann ich endlich wieder Bilder von meiner hässlichen Fratze machen, was mir vorher mit defekter Frontcam verwehrt blieb

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Soweit mir bekannt fehlt vielen Band 20 und genau dieses wird hier fast ausschließlich zur Abdeckung ländlicher Gebiete genutzt.

@top
#1 Dieses dre**s verka**te wi**s p*ss OS dieser Obstfirma :wall:
#2 In den falschen thread gepostet :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
3 mal unter Win 10 das Board gewechselt, jetzt wird der Key von meinem Original Win 7 upgrade ( kein OEM ) nicht mehr erkannt, und bei M$ ist Samstagsabends natürlich keiner mehr ans Telefon zu kriegen. Bei Ebay schnell einen neuen Key holen geht nicht, weil PayPal heute abend mal wieder nicht mehr einloggen will :kotz:

Smartphone "zerbrochen" ... kp wie ich das hinbekommen habe. :wall:

Soweit mir bekannt fehlt vielen Band 20 und genau dieses wird hier fast ausschließlich zur Abdeckung ländlicher Gebiete genutzt.:
Ja, genau.
Hier ist die Einschränkung ohne Dorf LTE aka LTE 800/ Band 20 eigentlich nicht sonderlich gross, HSPA(+) Empfang ist mit dem Gerät exzellent.
Ländlich ist relativ, selbst in der Infrastruktur technisch sehr gut ausgestatteten nächsten 60k Leute Stadt gibt es nur Dorf LTE

@t Die Preise im Kino werden immer unverschämter. Ich habe gerade für einen Film ( Die glorreichen Sieben, ist recht gut) und eine Mittelgroße Cola mit grossem Popcorn 18.40 € bezahlt
Und das war schon ein Sparerangebot...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.
Hier ist die Einschränkung ohne Dorf LTE aka LTE 800/ Band 20 eigentlich nicht sonderlich gross, HSPA(+) Empfang ist mit dem Gerät exzellent.
Ländlich ist relativ, selbst in der Infrastruktur technisch sehr gut ausgestatteten nächsten 60k Leute Stadt gibt es nur Dorf LTE

@t Die Preise im Kino werden immer unverschämter. Ich habe gerade für einen Film ( Die glorreichen Sieben, ist recht gut) und eine Mittelgroße Cola mit grossem Popcorn 18.40 € bezahlt
Und das war schon ein Sparerangebot...
Damit bist du ja sogar noch relativ günstig dran. Ich hab für eine Karte bei Pets schon 14,20€ gezahlt. Wie gesagt, nur für eine Karte. Und noch mal 50 Cent pro Stück Zuschlag für die online Buchung.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Diese altertümlichen Zustände in Deutschland, was Zahlung mit Kreditkarte oder Handy angeht.
Da will man Möbel für 3k kaufen und das große Möbelhaus nimmt nicht mal Kreditkarte als Zahlungsmittel an. Bei einem Bäcker für 3€ kann ichs ja noch verstehen, aber bei einem Möbelhaus? Unglaublich erbärmlich.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Leider.
Kreditkarte ist häufig noch ein NoGo.
Haben vom Urlaub noch zwei Cash-karten der DKB mit reichlich Guthaben übrig.
Im Edeka beim einkaufen wollte ich damit kontaktlos bezahlen (heute schon in einem anderen laden gemacht). Bietet das Gerät zwar an, geht laut Kassiererin aber nicht.
Kreditkarte würden sie sowieso nicht nehmen. Also wieder EC

Ich muss dringend mal Server und Netzwerk aufrüsten, aber alles so unglaublich teuer und (Antikeks) ich habe nur 15€ im Lotto gewonnen :heul:

Hm, DE ist wirklich weit zurück bei Kreditkarten, z.B. im Vergleich zu Skandinavien, wo Du jeden Cent-Betrag mit KK bezahlen kannst.

Die LTE-Jammerei kann ich nicht so richtig verstehen - ob das Handy das Band hat oder nicht kann man doch vorher rausfinden. Mein billiges China-Handy (Vernee Thor) z.B. hat das, und das Ulefone Paris auch, und viele andere auch, die meisten Xiaomis halt nicht. Wenn ich auf das Band mit größerer Reichweit (aka Dorf-LTE) angewiesen bin, guck ich doch vorher danach.....

@Topic: Die nächsten Dienstreisen....viel unterwegs, tageweise immer von früh bis spät, meistens mit "so lala" Relevanz und begrenztem Interesse meinerseits :-(

windows mit seinen scheiß updates die es selbst steuert inkl. der ungefragten reboots

und die beknackten nachbarskinder, naja das einzig gute am kommenden winter das die dann nimmer den ganzen tag draußen radau machen

anitkeks: shameless morgn wieder back :)

Zuletzt bearbeitet:
Gabs Vodka E?

T: die Zeit geht heute einfach nicht rum

komplett durch, also in 2 Teile? :eek:

Wie hast du das denn geschafft? Ich hätte hier noch ein Lenny rumliegen, wenn du es brauchst :fresse:

Durch nicht - aber nen Halbmond... :fresse:

Das geile: Wenns Display bzw. der Digitalizer nicht in 1000 Teile gesplittert wäre, dann würde es sogar noch einwandfrei funktionieren. :lol:
Man sieht noch alles aufm Display und der Digitalizer funktioniert auch noch - nur sein Glas ist völlig hinüber.

Ich mache mal nen Foto wenn ich nen neues Phone habe - weiß nur nicht welches ich nehmen soll in der Klasse <200€
Mit Dualsim garnet so einfach...

Moto G4 Play oder Huawei P8 Lite Dual? Mehr ordentliches habe ich da nicht gefunden. :shake:

Aber Btt: Lieblingstasse hat nen Riss... :heul:

Alles geht kaputt die Tage :(

Das mit den Kreditkarten liegt aber denk ich mal auch an den Gebühren. Wenn bei mir in der Tanke wer seine Bild Zeitung, die 80 Cent kostet, mit Karte zahlen will, ne sorry. Da zahlt mein Chef mehr Gebühren als dass er dadurch Gewinn machen würde. Deshalb mach ich das z. B. auch erst ab nem bestimmten Betrag mit Kreditkarte.

@Topic: Die neue Auszubildende, die erst am Montag angefangen hat, hat schon wieder gekündigt. Ich arbeite ständig Leute ein, nur damit die dann eh wieder direkt gehen. <.< Den nächsten arbeite ich erst nach nen paar Tagen ein, um zu sehen ob der dann noch kommt.

Das mit den Kreditkarten liegt aber denk ich mal auch an den Gebühren. Wenn bei mir in der Tanke wer seine Bild Zeitung, die 80 Cent kostet, mit Karte zahlen will, ne sorry. Da zahlt mein Chef mehr Gebühren als dass er dadurch Gewinn machen würde. Deshalb mach ich das z. B. auch erst ab nem bestimmten Betrag mit Kreditkarte.

@Topic: Die neue Auszubildende, die erst am Montag angefangen hat, hat schon wieder gekündigt. Ich arbeite ständig Leute ein, nur damit die dann eh wieder direkt gehen. <.< Den nächsten arbeite ich erst nach nen paar Tagen ein, um zu sehen ob der dann noch kommt.

Sorry das mit den Gebühren ist Schwachsinn. Es kostet bei Kreditkarten 0,3% und bei Debit Karten 0,2%

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh