[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ziemlich sicher. Lumia 640 formatiert sie und gibt nur Müll aus, Moto G4 Play sagt das die defekt ist nachm Formatieren... Heute werde ich die mal in den Laptop packen und gucken. ><

Edit: aufm G4 Play habe ich sie jetzt als externe formatiert bekommen - Als intern Formatieren ist nicht. Nachher mal testen... Wäre natürlich nice wenns klappen würde.

#via Smartphone / unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass du noch nicht viel Lebenserfahrung hast. Aber, dass die Mülltonne nicht alleine zum Müllwagen fährt hast du doch mindest im Sachkundeunterricht schon mal gesehen oder?
 
Musste schmunzel.

T: Runkeeper App. Bis vor kurzem konnte man seine Statistik in der Pro Version noch problemlos komplett aufrufen, jetzt soll ich 40€ im Jahr zahlen wenn ich das machen will.
 
Ich ziehe deshalb jeden Tag frische an.

Mir ist ziemlich schlecht und ganz schön kalt. Das muss jetzt echt nicht sein :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
klar ziehe ich jeden Tag frische an, dennoch stinken die nach 8,5 h Arbeitstag
 
Nach einem Arbeitstag in Schuhen oder Stiefeln duften auch Baumwollsocken nicht nach Rosen...
 
Ich weiß, dass du noch nicht viel Lebenserfahrung hast. Aber, dass die Mülltonne nicht alleine zum Müllwagen fährt hast du doch mindest im Sachkundeunterricht schon mal gesehen oder?
Ne, am Vortag stellst du die an den Bordstein und dann fährt halt ein Arm raus...
Bei uns hat sich noch nie jemand beschwert, dass die Mülltonnen nicht sachgerecht stehen
Keks:
Am 16.11. Ist Studientag und ich muss an irgendeine FH/DH/ Uni in BW zum schnuppern gehen...
Toll.
Keks2: die Studien-/Berufsberatungspräsentation ging 98% um Studium und 2% von Ausbildungen und half ungefähr gar nicht weiter... Und dafür musste ich ne Stunde 20 früher aufstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Mal Ärger mit "Klebrigkeit".

  1. Heute früh in Kaugummi getreten. Okay, Hundescheiße wäre schlimmer gewesen, aber Kaugummi nervt auch extrem. Wenn der eine Schuh am Boden festpappt, läuft man tendenziell im Kreis. Falls jemand einen guten Tipp hat, wie man das Zeug aus dem Profil der Sohlen wieder raus bekommt - Immer her damit.
  2. Neulich hatte ich ja meine EC-Karte verbummelt. Gestern ist die neue gekommen. Sehr hartnäckig aufgeklebt. Es waren wohl noch Reste vom Kleber dran, als ich sie in die Schutzhülle gesteckt hab, das ist mir dabei bloß nicht aufgefallen. Tja. Und dann hab ich heute ganzen Tag @work quasi drauf gesessen. Vorhin an der Kasse vom Edeka hab ich das Dings einfach nicht wieder aus der Hülle gekriegt. Kassiererin hat mir - nachdem ich wirklich lange herumprobiert hatte - das Teppichmesser aus ihrer Schublade gegeben. Mit dem ich mich beim Karte-Befreien natürlich auch noch geschnitten hab.
  3. Nun ist die neue Karte gleich wieder kaputt und kostet mich noch mal 15 Euro <- Holla. Neinnein - DAS ist mir glücklicherweise erspart geblieben.
 
War das nicht so, wenn man die Karte verliert, dass man umsonst eine neue bekommt?
Gab da mal ein Urteil. Weil die Banken einen vertraglich dazu verpflichten, eine verlorene Karte sperren zu lassen, was automatisch das Ausstellen einer Neuen beinhaltet.
 
@Hardwarekäufer: Das Urteil würde mich interessieren ... Die Sparkasse weiß da jedenfalls nichts von.

Mal schauen, vielleicht hatte die Angestellte ja auch keine aktuellen Infos - sie musste auch im Computer nachschauen, mit welchen Buchstaben deren IBAN beginnt. Dass einem Kunden sowas mal entfällt, okay. Aber wenn man da arbeitet, dann sollte man wenigstens das eigene Kürzel kennen. Bis jetzt haben die für die neue Karte noch nichts abgebucht.
 
Sparkasse sind grundsätzlich Idioten

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Habe bei der Sparkasse meine Karten bisher immer umsonst bekommen. Allerdings auch noch nie eine verloren :d

Idioten würde ich die nicht nennen. Man muss da halt handeln wie aufm türkischen Basar. Hauskredit von 2,3% bei 20 Jahren Zinsbindung auf 2,15% runter gehandelt (mit Angebot der Commerzbank bei 20 Jahre und 2,1%)
Ähnlich bei Versicherungen. Da einfach iPad mitnehmen und vorzeigen. Die gehen mit ;)
 
@astra: Klar, Karte bei Kontoeröffnung kostet nichts. Neue Karte, weil alte abgelaufen, kostet auch nix.

Aber wenn der Kunde die Karte kaputt sitzt (ist mir vor x Jahren passiert) oder verliert (ist mir neulich das erste Mal passiert) - gut, finde ich nun nicht sooo furchtbar, wenn die da ne Gebühr haben möchten. Und ... naja, kann eben immer passieren, dass man grad nen Azubi "erwischt". Wie schon geschrieben - die wusste die eigene ersten vier Stellen der eigenen IBAN nicht und musste nachgucken. Ich hatte das erste Mal seit Jahren eigenhändig zwei Überweisungs-Formulare ausfüllen müssen und hab am gleichen Schalter, an dem ich eine neue Karte bestellt hab, in der Sache nach Unterstützung gefragt.
 
Die ersten vier stellen zu wissen ist auch schwierig. Stelle 3/4 sind pro Kunde verschieden, da das die Prüfziffer ist.

Freund der Sparkassen bin ich aber auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deutsche IBAN sind 22stellig: Ländercode(2) Prüfziffer(2) Bankleitzahl(8) Kontonummer (10)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh